Was kostet das wenn ich das selber machen lasse `?

Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor
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Keine Ahnung.
Schreib mal Alex303 ne PN. Der müßte die Teile und Kosten auf der Rechnung haben
Ein ZMS dürfte aber 400-500 Euro kostenDu kannst auch mal unseren Forumshändler CHEFSACHE anschreiben, was er Dir für ein Angebot machen kann
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Danke dir für deine schnellen antworte. Brauche ich mehr als einen ? Das ist ja schon echt ne summe, dann kommt der ausbau noch dazu und der einbau , na prost mahlzeit.....
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Hättest Du ne Kupplung und Handschalter, würd ich sagen, warte bis eh die Kupplung fällig ist.
Aber bei DSG fällt das flach. -
Hättest Du ne Kupplung und Handschalter, würd ich sagen, warte bis eh die Kupplung fällig ist.
Aber bei DSG fällt das flach.
Ich danke dir für deine mühe....
werd mal den ''freundlichen'' anrufen . Werde wohl den Wagen am besten verkaufen. Wenn jemand intresse hat kann sich gerne melden. Wie gesagt die Steuerkette ist neu .MfG
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Endgame
diese Einstellung habe ich zz auch, am Besten verkaufen bevor noch was Schlimmeres passiert, kostet ja alles nicht gerade wenig. Einfach mal n "freches" Angebot bei mobile einstellen. Jeden Tag steht ein Dummer auf, irgendeiner wird dann schon kaufen, Zeit haste ja.Gruss
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Endgame
diese Einstellung habe ich zz auch, am Besten verkaufen bevor noch was Schlimmeres passiert, kostet ja alles nicht gerade wenig. Einfach mal n "freches" Angebot bei mobile einstellen. Jeden Tag steht ein Dummer auf, irgendeiner wird dann schon kaufen, Zeit haste ja.Gruss
Hallo noobi
Der wagen ansich ist in ordnung , die Steuerketten wurden beide gemacht , Nockenwellensteller beide ersetzt, Ölpumpe wurde auch ausgewechselt. Habe alle alten teile hier , und wurde alles beim '' Freundlichen '' gemacht. Das was jetzt ist , ist das mit dem was hier besporchen und beschrieben wurde. Das fahrzeug ist aus zweiter hand, und beide älteren Jahrgans , also ich 1965 und der andere auch so um den dreh. Würde ihn ja behalten, aber mir macht er keinen spass mehr. Ich werde mir einen Golf 2 Edition One zulegen, und wenn da mal was dran ist kann ich selbst hand anlegen, man kommt überall dran. Bei dem ist es halt nicht so , und habe es auch mit der Bandscheibe daher echt keine lust daran rum zu basteln, was ich auch bisher nicht gemacht habe. Habe vorkurzem noch eine anlage einbauen lassen von knapp über 5000,- euroMulitmedia Anlage von Alpine IVA-D 300 mit Navi 3 D ansicht , Audiosystem Frond Speeker, dann zwei Audiosystem Endstufen , Hifonics 2 farad Kondensator . Plus einen Bass von Focal 500 Watt RMS....
Jeder kann den Wagen auch ohne Musikanlage kaufen...MfG
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Ist der Preis zuviel ? 17,900 .... hattet ihr mal die bilder geschaut ?
Hier mal nocheinma der link : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1
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Hallo liebe freunde. Wollte euch mal fragen ob jemand von euch intresse hat an meinem Golf IV R32 . Ich muss den jetzt so schnell wie möglich verkaufen da ich ein Golf 2 gefunden habe den ich mir sehr gerne zulegen möchte. Ich biete ihn an für 14,900 euro . Habe ihn jetzt bei Mobile auch schon runter gesetzt .
MfG
Endgame
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Keine Ahnung.
Schreib mal Alex303 ne PN. Der müßte die Teile und Kosten auf der Rechnung haben
Ein ZMS dürfte aber 400-500 Euro kostenDu kannst auch mal unseren Forumshändler CHEFSACHE anschreiben, was er Dir für ein Angebot machen kann
Hi,
das angesprochene ZMS bei meinem Golf-5 R32-DSG kostet 680€ incl. MwSt.
Handschalter könnte günstiger sein!?Rechnung vom
zusammen 1080€, ging aber über Gebrauchtwagen-Versicherung.
Mein Anteil an der ganzen Sache 345€ incl.Bin aber froh es geamcht zu haben.
Nach Steuerketten und ZMS läuft die Granate seither einwandfrei ! -
Tja ,habe gerade in einem Opel Forum (habe ja noch nen Vectra OPC ) gelesen ,daß sich dort die Kettenproblematik unaufhaltsam
meldet.Zuerst beim Vectra 2.8 V6 T ,jetzt aber auch beim Insignia !!! Kettenlängung mit allen Begleiterscheinungen,dann Werkstätten
ohne Durchblick ,Unglauben.Opel liefert dann für Reparatur falsche(?!) Ketten.Kann nicht sein,gibts ja garnicht...
Scheint das Schicksal von Leuten zu sein,die einen nicht gerade gehäuft vorkommenden Motor fahren.
Bin sehr froh ,daß wir hier den Para haben !!
Mal sehen was bzgl Ketten am 14.1. in Mü Neues zu hören ist. -
Jetzt kommt das, was Chris1985 und ich schon vor 2 Jahren prognostiziert haben. Und bei vielen Herstellern!!!
Massig Probleme haben auch BMW, Benz, Peugeot und Ford. Opel ist gleichauf.
Wo man nicht viel liest und hört, das sind die Asiaten. Und das hat seinen Grund. -
welchen Grund meinst Du Para?
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Mit ein Grund sind die Direkteinspritzer-Benzinmotoren. Die sind da viel weniger verbreitet.
Dann sind auch viele Modelle nicht im Longlife-Wartungsmodus.
Desweiteren bauen Asiaten immer auf alt bewährtes. Be- und Ent-Lüftungen sowie die Blowbyabscheideraten und Abscheider sind passend dimensioniert.
Hier kommen viele Dinge zusammen. Auch wäre es intressant, auf welche Öle die ab Werk setzen und welche "Daten" die haben. Bei Nissan kann ich das rausbekommen, in meinem Fitnesstudio trainiert der Besitzer eines Nissan-Autohaus. Den frag ich morgen mal.
Natürlich kann man das nicht auf jedes asiatische Modell beziehen. In Summe aber sind die robuster in Bezug auf die Kettenlängung.Ich meine Ford hatte auch von der Entwicklung und Erprobungsseite her gute Probleme bei den Biospritmotoren gehabt. Da muss ich mal die Unterlagen nochmal durch gehen. Irgendwo hab ich das welche Motoren betroffen waren. Legte das damals zur Seite weils für uns unintressant war/ist.
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Opel hat auch den LL Mist mitgemacht ,man wollte ja in Richtung Premium. Bin froh,daß ich auch beim Opel immer nach Zeit/km und nicht nach FIS Anzeige gewechselt habe.Übrigens wurde von einem Insignis berichtet mit Kettenlängung bei 15000 km....
LG -
Das Öl ist das A+O. Sei froh dass Du es gewechselt hast. Der KM-Stand ist recht niedrig. Beim 1.4 TFSI waren frühe Fälle erst so ab 25-30000km
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So, hatte nun gefragt.
Nissan zum Beispiel hat kein Longlifeservice und Longlife-Öl.
Der Händler den ich kenn, der verfüllt bei den Inspektionen Motul-Öl. Das ist ein sehr gutes Öl.
Was ab Werk drin ist weiss er nicht.
FSI haben die keine derzeit bis auf einen neueren 1.6 für den europäischen Markt.PS: Ich hänge die letzten "allgemeinen" Beiträge zur Längung an Fremdfabrikaten aus dem Thread raus und hänge sie an den großen Steuerkettenthread ran.
@ earlgrey
Hast Du mal den Link zum OpelForum mit dem Thema? -
Da kenne ich andere Fälle Para. Unsere (Geschäftsautos) Nissan Cabstar und Nissan Navara haben beide ab Werk Longlife-Service.
Gruss Jürgen
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Hab mich mal umgeschaut. Das ist so n Mini-LKW und n OffRoader.
Auf der Website gibts da Hinweise zu Service, Wartung und Fuhrparkmanagement.
Ich vermute, dass Dein Chef hier ein Wartungsrahmenvertrag hat, der auch Longlife beinhaltet. Um Kosten zu reduzieren.
Die normalen Nissan-Modelle sind ohne. Ausser man schliesst sowas ab. Aber ab Werk non Longlife.
Werde das aber Morgen nochmals hinterfragen. Intressiert mich
Danke für die Info. -
Ja Para, das ist ein 3.5 tonner und ein Offroader. Diese beiden Fahrzeuge wurden aber so von Nissan geliefert mit voreingestelltem Intervall. Wir haben sie zwar neu gekauft aber sie standen schon im Ausstellungsraum, bzw auf dem Hof. Wir haben den Longlife-Service nicht extra bestellt oder gewünscht.
Wie das bei den PKW Modellen ist, kann ich aber nicht sagen. Kann durchaus sein, dass es da anders ist.
Gruss Jürgen
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