ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
@ nitschiGeräusche
Im warmen und kalten Zustand sind die Geräusche zu hören. Stärker fand ich sie in warmem Zustand nach etwas "strapaziöser" FahrweiseSichtprüfung
Die ist in der TPL und SOST beschrieben und zeigt auch 2 Bilder davon. Jeder Laie könnte nach dieser Anleitung die Sichtprüfung durchführen.Update
Wenn die das nicht machen würde ich die Werkstatt wechseln. Oder du rufst eine Grenznahe werkstatt an und fragst hier ob es gemacht wird.
Das mit dem automatischen Bescheidgeben beim Stecker anschliessen ist nicht immer der Fall. Aber ich kenn einige Werkstätten die sagten:Wenn es ein Update gibt hat Audi das nicht einfach so erstellt. Wenn wir mit der Nummer der CD das Update haben spielen wir ihnen das drauf, denn es kann sich nur eine Besserung einstellen. Sie müßten das aber zahlen.
@Update: Ja, so wie du das im letzten Absatz beschrieben hast, hab ich mir das im "worst case" auch erwartet. Hab denen auch schon mal einen extra von mir ausgedruckten A4-Zettel (mit per copy&paste aus dem Forum zusammengesuchten Infos, also CD Nummer etc.) in die Hand gedrückt bzw. dort gelassen. Bis jetzt hat das nichts "geholfen". Aber danke an Guardi für den Hinweis, dass ich da wenigstens nicht der einzige bin. Dachte schon, dass ich ganz doof bin. Werde denen beim nächsten Besuch (in 30 Tagen steht ohnehin ein Service an) nochmal die CD-Nr. und alles andere in die Hand drücken und das auch noch auf den Service-Auftrag per Hand dazuschreiben, wenns denn sein muss.
@Geräusche: okay, dann werde ich am WE mal auf JEDEN Fall ein Video machen, wenn ich ein gutes Stückchen gefahren bin. Das mit der "strapaziösen" Fahrweise bekomm ich schon hin.
@Sichtprüfung: danke für den Tipp & und gut zu wissen, dass dieser offenbar auch seitens Audi dokumentiert ist. Findet das der Werkstattmeister unter dieser Vorgangs-Nr.: 2012381/3 (hab ich aus dem "Diagnose: Steuerkettenlängung"-Thread) oder soll ich ihm lieber die in diesem Forum schön zusammengeschriebene Anleitung inkl. Bilder ausdrucken?
Video folgt jedenfalls am Wochenende, inzwischen aber schon mal vielen Dank für die immer wieder hilfreichen Antworten.