hab ich was verpasst?
Was haben jetzt appe hände mit nem Kettentausch zu tun?
hab ich was verpasst?
Was haben jetzt appe hände mit nem Kettentausch zu tun?
Haha!
Nix.
Aber wenn Appe Arme auf der Bahn liegen, nimmt es mich nicht so mit wie mein zerlegter Wagen...
Danke für die tollen Bilder !!!
Deine Laufschiene is aber ganz schön kaputt. Meine war so krass nicht aufgerieben
Klasse Bilder 8-)
Die Laufschiene ist wirklich deutlich mehr eingelaufen wie die, die ich bisher gesehen habe
Gibts von den anderen Einzelteilen auch noch Fotos?
wow... eigentlich wollte ich heute nochmal in die werkstatt
um mir das gemetzel zu geben. morgen kommt dann die böse
überraschung mit den kosten.
aus zwei tagen sind jetzt doch sieben geworden... dank zms.... nehm ich mal
nen grossen karton mit wenn ich die ausgebauten teile bekomme.
Gern.
Von den anderen Teilen gibts keine Bilder.
Da war auch nix zu erkennen.
Der obere kleine Spanner hatte leichte Spuren.
SOnst nix.
Bin ja auf den Ödrucktest gespannt.
Ich ahne ja nix gutes.
Hoffe nur, dass ich Samtag Nacht über die Öresundbrücke fahren kann...
Eins fällt mir noch ein hier bei der Laufschiene. Durch das eingraben in den Kunststoff wird dieser rausgelöst. somit schwimmen viele hunderttausende kleiner Glasfasern im Ö, die besonders aggressiv Metalle verschleissen lassen.
In der Fabrik wo das Granulat hergestellt wird, verschleissen die Rohrbögen der Rohrleitungen in denen das Granulat herumgepumt wird so stark, dass alle 1-2 Jahre die Wanddicke bis auf fast 0,5mm von ehemals 5-6mm ausgewaschen wird.
Ähnlich wie das System GRAND CANYON
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ähnlich wie das System GRAND CANYON
Haben die Ureinwohner da auch GFK Granulat durch gepumpt?
Nein, aber die Verschleißart läßt sich hier gut im Vergleich aufzeigen.
Abrasiver Verschleiß, welcher im Tribo-System mittels des Sand-Slurry Testes geprüft wird.
Nabend,
ich wollte mich hier auch mal melden. Ich habe nämlich leider Gottes auch das Problem mit der Steuerkette. Ich kanbn selbst bei geschlossener Motorhaube ganz genau hören das da was überhaupt nicht in Ordnung ist. Bei geöffneter Motorhaube hört man ein deutliches Rasseln aus der gegend der Steuerkette. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat aber nichtts genützt. Irgendwas mit Ödruck Haldexkupplung stand da drin weis nicht mehr so genau. Der wurde ersteinmal gelöscht um zu sehen ob der nochmal auftaucht. Ich habe den wagen im März 2008 mit 32000km gekauft und habe jetzt so 48000 drauf. Eigendlich wollte ich ein Auto haben womit ich keine Probleme mehr haben werde... Naja ich werde den dann in absehbarer Zeit mal in die Werkstatt bringen und gucken ob meine Gebrauchtwagenversicherung noch was beisteuert.
Imo muss ich erstmal zusehen das mein Wildschaden behoben wird...
schönen Abend noch...
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Eins fällt mir noch ein hier bei der Laufschiene. Durch das eingraben in den Kunststoff wird dieser rausgelöst. somit schwimmen viele hunderttausende kleiner Glasfasern im Ö, die besonders aggressiv Metalle verschleissen lassen.
In der Fabrik wo das Granulat hergestellt wird, verschleissen die Rohrbögen der Rohrleitungen in denen das Granulat herumgepumt wird so stark, dass alle 1-2 Jahre die Wanddicke bis auf fast 0,5mm von ehemals 5-6mm ausgewaschen wird.
Ähnlich wie das System GRAND CANYON
Ö kommt ja neu
Ja klar kommt das neu. Aber in aller Regel blieb es dank Longlife 2 Jahre bei den meisten im Motor
ZitatOriginal geschrieben von larsberghahn
Nabend,
ich wollte mich hier auch mal melden. Ich habe nämlich leider Gottes auch das Problem mit der Steuerkette. Ich kanbn selbst bei geschlossener Motorhaube ganz genau hören das da was überhaupt nicht in Ordnung ist. Bei geöffneter Motorhaube hört man ein deutliches Rasseln aus der gegend der Steuerkette. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat aber nichtts genützt. Irgendwas mit Ödruck Haldexkupplung stand da drin weis nicht mehr so genau. Der wurde ersteinmal gelöscht um zu sehen ob der nochmal auftaucht. Ich habe den wagen im März 2008 mit 32000km gekauft und habe jetzt so 48000 drauf. Eigendlich wollte ich ein Auto haben womit ich keine Probleme mehr haben werde... Naja ich werde den dann in absehbarer Zeit mal in die Werkstatt bringen und gucken ob meine Gebrauchtwagenversicherung noch was beisteuert.Imo muss ich erstmal zusehen das mein Wildschaden behoben wird...
schönen Abend noch...
Hallo,
welche Versicherung hast Du denn?
In der Regel ist die Abwicklung mit Gebrauchtwagen bzw Neuwagenanschlußgarantie einfacher als wenn man ohne um Kulanz bitten muss bei Audi+dem Händler. Wobei dies in den letzten Monaten auch schon einfacher wurde, als es vor einem Jahr war.
Hier tat sich echt viel, muß man sagen.
Von einfach kann man nicht reden. Bei mir ist immernoch alles in der schwebe. Mein Auto steht seit Freitag in der Werkstatt und es wurden mir bis jetzt auch nur die 50% auf Material gewährt.
Die Werkstatt wollte sich auch heute wieder melden und wenn sich AUDI heute nicht meldet, werde ich die Hotline belästigen.
Langsam aber sicher brauch ich mein Auto auch wieder ...
Naja ich erläuter einfach mal etwas näher. Noch vor nicht einem Jahr hatte man das größte Problem, dass keine werkstatt den Schaden erkennen wollte/konnte. Man musste wie ein Vagabund umherziehen und um Reparatur betteln. Zusätzlich kam noch das Problem mit der Kostenübernahme. Ich zog fast 1 Jahr durchs Land bis eine werkstatt sagte:
JAWOLL , ihr Motor hat Kettenlängung
Momentan geht es "nur" um die Kosten.
Aber ich glaube das legt sich auch bald.
Für Deinen Fall ist das natürlich unbefriedigend. Das seh ich ein und ich wäre damit auch nicht einverstanden. Von daher müssen wir da jetzt schauen dass Du auf ne hohe Kulanzübernahme kommst.
ZitatOriginal geschrieben von Chris1985
Die Laufschiene ist wirklich deutlich mehr eingelaufen wie die, die ich bisher gesehen habe![]()
Seh ich auch so, das die schon gut mitgenommen is. Sieht mir so aus wie als wenn das Ding im kalten Zustand immer geprügelt wurde
Stimmt, also die Diagnose ging sehr fix, auch dank dir und dem Forum.
Das AUDI das auch anfangs nicht wahrhaben wollte kann ich gut verstehen.
Hab das auch jetzt etwas verfolgt und du sagtest ja das Suchanfragen über Kettenlängung deutlich höher geworden sind.
Ich denke nämlich das 99% der gebauten A3 von 2003 bis 2004 betroffen sind. Was sicherlich keine geringe Zahl ist.
Ansonsten gibts am Auto ja nichts zu meckern.
Kostentechnisch ist es halt momentan sehr unbefriedigend.
Werde heute nach der Arbeit, sollte nichts von Audi gekommen sein, die Hotline etwas in Anspruch nehmen.
Ansonsten saurer Apfel und 2500Euro löhnen ...
Nee also den sauren Apfel wollt ich nicht.
Da muss man mehr Hebel in Gang setzen. Das kanns nicht sein, dass die sich aus der Verantwortung stehlen.
Haste denn schon den TV-Bericht erwähnt über Steuerketten?
Wen haste jetzt schon kontaktiert?
Den Bericht kenne ich. Hattest schonmal gepostet
Hatte den aber auch bei meiner Suche gefunden gehabt.
Klar muss man alles tun um nicht auf den Kosten alleine sitzen zu bleiben.
Benachrichtigt habe ich bis jetzt:
AUDI Zentrum Coburg
Hier wurden mir die 50% Kulanz auf Material zugesprochen.
Warte aber noch auf einen Rückruf der heute mal kommen soll.
Dann 2 Briefe an die hier geposteten Adressen. (17.01.)
Dann selber bei der Hotline angerufen, welche meinte, dass alles im System ist und es ja dauern kann. (16.01.)
Dort werde ich aber heute sicher nochmal anrufen und nachfragen.
Was ja auch sein kann ist, dass mein ZMS auch kaputt ist, wenn ich hier was von Anfahrtsrucklern höre ... ich habe das immer auf das "einkuppeln" vom DSG geschoben.
Das Anfahrruckeln hab ich ja auch.
Aber mein ZMS, sagt der Mechaniker, sei in Ordnung. Kein Klappern, nix.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!