Na scheint ja doch gut zu laufen
Danke für den Gruß.
Werde im Juli dort vorstellig werden, wegen dem Keilrippenriemenwechsel, WAPU und Komplett-Tausch des Kühlmittels
Na scheint ja doch gut zu laufen
Danke für den Gruß.
Werde im Juli dort vorstellig werden, wegen dem Keilrippenriemenwechsel, WAPU und Komplett-Tausch des Kühlmittels
Ja der Meister R. war echt nett, hätte das Auto am liebsten dort reparieren lassen.
Hoffe jetzt einfach nur, dass alles gut über die Bühne geht.
Ach nochwas: Die alten Teile, die ausgetauscht werden, will ich mir geben lassen. Wenn da Interesse dran besteht zwecks Untersuchung oder so, stell ich die gerne zur Verfügung.
Soweit sogut :).
Gruß
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Wollte nur mal kurz berichten, dass eine Kettenlängung bei mir vor knapp 15.000km festgestellt wurde, ich immer noch damit rumfahre UND ich heute auf der Autobahn einen neuen V-Max Rekord aufgestellt habe. 255 km/h laut GPS ! "Früher" waren es immer so 252-253 km/h. Also bei mir hat anscheinend die Längung keine negativen Einflüsse auf die Leistung. Auch der Verbrauch ist der gleiche wie vor 5 Jahren. [/font][/color][/size]
[size=9][color=#57595a][font='Trebuchet MS']Gruß, TT[/font][/color][/size]
Hi,
hab hier schon öfters mal reingeschaut und mich jetzt endlich auch mal angemeldet, da ich ein konkretes Anliegen habe.
Habe mir einen 3.2er TT von Ende 2004 mit über 90tausend Kilometern auf der Uhr angesehen und mal ein kleines Filmchen vom Motorsound gemacht. Könnt Ihr da was raushören? Leider ist es nicht besonders lang geworden. Wollte noch ein längeres machen, bei dem ich aber versehentlich zu früh auf Stop gedrückt hatte.
Könnt Ihr da was raushören? Dank Euch im Vorraus.
http://www.youtube.com/watch?v=L1yjv9dVE_k
Man hört zwar nicht viel, aber das was man hört, klingt imho gut.
danke. das wär super, bin am überlegen zuzuschlagen aber irgendwie schrecken mich die gefahrenen kilometer noch etwas ab
Aufgrund diesem Video kann ich auch sagen, dass die typischen , harten Anteile hier zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden sind. Ein Glück
Abend,
also von mir gibts nun auch wieder was neues, allerdings keine guten Nachrichten.
Das Autohaus nähe Dortmund hatte ja meinen A3 am Samstag bekommen. Heute hab ich mit denen Telefoniert. Raus kam folgendes:
Zwei Meister bei denen haben sich den Motor angehört. Beide sind zum Ergebnis gekommen, da ist nix. Alles normal. Hatten auch zuuufällig nen baugleichen (A3, 3.2, DSG) in der Werkstatt, konnte also probehören. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen, da ist nix. Haben dann gemeint, es lohnt sich nicht den Motor ausbauen zu lassen und den Gutachter der Garantie zu bestellen, weil er ja nix feststellen würde. Und ja hohe kosten entstehen würden. Jetzt kann ich ihn wieder abholen und munter weiterfahren, na super.
Hab dann auch gleich nochmal mit AZ-Frankfurt telefoniert, mit dem Meister R., er konnte es auch nicht fassen. Hat auch nochmal gesagt, dass das Geräuch nach der Reperatur definitiv weg ist.
Möglichkeit wäre noch, Motor ausbauen und aufmachen lassen, Gutachter bestellen und hoffen, dass er den Schaden anerkennt. Ansonsten trag ich halt die kosten. Oder aber drauf zu warten, das die Kette sich weiter längt und ich halt die Typischen Fehlermeldungen bekomme. Und dann nochmal von vorne anfange. Mehr fällt mir nicht ein :(.
Also bin grad schon recht sauer. Jemand ne Idee?
Gruß
Das alte Lied
Wie siehts mit folgender Lösung aus, dass sie eine Reparaturfreigabe für Frankfurt geben?
Lass ne Sichprüfung machen, die kosten sind dann geringer wie Motor komplett auseinander reissen.
Schau mal in den KETTENBERICHT, da steht was gemacht werden soll.
Die werden die kosten ja nicht übernehmen, wenn Frankfurt repariert. Deswegen sollte ich denen ja schon mein Auto bringen.
Hab ich auch schon überlegt. Aber denke, wenn ich noch keine Fehlermeldungen bekomme, ist die Längung wohl noch in der Toleranz, wird wohl deren Argument sein. Hatte mit Frankfurt auch darüber gesprochen.
Morgen ruf ich mal bei der Garantie an und informier mich da mal wegen dem Gutachter. Wollt mal wissen, ob ich selbst nen Gutachter stellen darf, der auch von denen anerkannt wird.
Echt ne Scheiss Situation. Wie bei mir damals
Hat der Meister R. noch ne Idee?
Leider auch nicht. Ausser halt zerlegen und hoffen der Gutachter erkennt den schaden oder halt abwarten.
Direkt an Audi wenden hilft da wohl auch nix oder?
Probieren würd ich es. Wenn es abgelehnt wird hatte man es wenigstens probiert
Na gut, werd mal die Tage wohl wieder viel rumtelefonieren.
Aber soweit schonmal danke. Wenns mal wieder was neues gibt, meld ich mich mal wieder.
Ich wünsch Dir viel Glück
PS: Eigentlich sollte ich umschulen auf KFZ-Gutachter, Fachrichtung Steuerkette
Aufgrund diesem Video kann ich auch sagen, dass die typischen , harten Anteile hier zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden sind. Ein Glück
Oh super , dann kann ich ja getrost zuschlagen. Vielen Dank euch beiden.
Lass trotzdem mal die Werte der Messwertblöcke 208 + 209 auslesen
also ich war letztens beim händler wegen meiner AGA!
dann stand ich da mit dem mechaniker am und unterm auto und ich dachte mir fallen gleich die ohren ab so laut hat die kette gerasselt!!!
habe hier schonmal videos hochgeladen weil ich vorher nie etwas gehört habe! und jetzt ist es einfach nurnoch deutlich erkennbar/hörbar!
hab damals am 8.2.2010 die messblöcke auslesen lassen da war an den werten nichts zu erkennen: 208= -2.0KW , 209= -1.0KW
kann das jetzt aufeinmal so schnell gehen mit der längung? oder gibts nen punkt wo die kette einfach auseinander geht und es nicht mehr schleichend ist, so zusagen?!
Wie sind die Werte jetzt?
Bei mir war es ähnlich. Ich putzte Samstags das Auto und plötzlich vernahm ich diese Geräusche. Die waren 1 Woche zuvor nicht da.
Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung
Die Werte waren zu dem Zeitpunkt um die -4°KW
Wie war Dein Ölprofil?
Also Was hatte er wielange drin seit Erstzulassung? Und welches BJ ist er denn?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!