war doch nur spaß

Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor
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weiss ich doch
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so leute hier mal das video von meiner steuerkette
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schwer zu sagen...du bist da immer an der falschen Stelle
Bleib mal mit der Cam auf der Erhöhung rechts, da wo der Öldeckel ist, bzw halte in den Spalt zwischen Luftfilter und Motor. Und da so 30-60 sekunden.
Alles andere bringt nichts, weil da keine Kette ist -
ich versuchs dann nochmal:)
naja da kanns ja nicht so schlimm sein wenn mans nicht droßartig hört:) -
hat jemand eine liste welche teile ich brauch wenn ich die kette tauschen will
und ihn neu mache???
am besten wär es noch mit den dazugehörigen preisen -
Ich häng das in Kürze an die FAQ dran.
Aber immer unter Vorbehalt, weil man nie weiss was sich andert an Teilen, Teilenummer, Preis
Schleichende Längung der Steuerkette beim Audi A3 VR6 3.2 Liter Motor
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Einen Dicken mit einem A3 wech zu machen, liegt wohl eher am Leistungsgewicht, Dein A3 ist deutlich leichter und quasi so, als wenn Du 20 PS mehr hast.Also das halte ich für ein großes Gerücht.
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ich eigentlich auch weil der a3 ist ganz schön fett...
meiner wiegt glaub ich 1589kg!hier ist das zweit video von meiner kette:
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OHA
Also ich glaub da wirds allerhöchste Zeit für die Werkstatt
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meinst da geht was mit kulanz???
hab jetzt mal an audi direkt ne email geschrieben -
Meine Kette hört sich noch nicht so schlimm an, aber fast....
Wie alt ist denn der Wagen? Meiner ist 6 Jahre und ein VAG Meister meinte, mit Kulanz schaue es schlecht aus.
Werde den Antrag trotzdem stellen lassen. Aber ich erwarte nichts.
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ich erwarte auch nichts aber versuchen kann man es...
ist 2004 gebaut und hat jetzt 99000km drauf!
hat etwa bei 80000 angefangen mit ganz leichten geräuschen -
Zitat
meinst da geht was mit kulanz???
hab jetzt mal an audi direkt ne email geschriebenAlso würde mich wundern, wenn da nur die Kette am A.... ist, sofort hin. Kulanz bzw. gleich Sonderkulanz Antrag einreichen und nicht abwimmeln lassen.
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Ich hab jetzt 123tkm. Gemerkt habe ich es vor kurzem bei 120tkm.
Aber auch nur, weil ich hier im Forum davon gelesen habe und daraufhin "nachgehört" habe. Ansonsten hätte ich bis heute nichts gemerkt.
Einen großen Dank ans Forum!
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Zitat
Also würde mich wundern, wenn da nur die Kette am A.... ist, sofort hin. Kulanz bzw. gleich Sonderkulanz Antrag einreichen und nicht abwimmeln lassen.
was denkst du sonst was noch hin sein könnte außer die kette??? -
Zweimassenschwungrad könnte n Knacks haben, bzw die Laufschienen total eingelaufen sein.
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ZMS !!???
Bei mir haben die Ketten und das ZMS beide Garäusche gemacht !!
Man merkte es nicht gleich, da man annahm das das untere Geräusch auch die Ketten sei.
Erst wurden die Ketten gemacht, das andere Geräusch blieb !!Erst viel später dämmerte es mir.
Jetzt wurde das ZMS lauter und wird ebenfalls nächste Woche getauscht ! -
ach gott macht mir keine angst...
da muss doch die kupplung bestimmt auch mit getauscht werden oder??? -
Beim DSG kann das ZMS ohne Kupplung getauscht werden, da die Kupplung separat im Getriebe ist und das ZMS abkepapselt davor liegt.
Beim Handschalter weis ich es nicht genau, Para wird das Wissen ! -
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