hallo leute,
will nicht nerven, nur noch mal als anmerkung bzw. frage:
ich kenne mich leider zu wenig mit öl etc. aus. ob mischen bzw. welches öl richtig ist, weiß ich nicht.
mir ging es im kern darum um folgende frage:
kann bzw. darf eine audi-zertifizierte werkstatt (auch garantiebezogen) mir ein öl (selbst wenn ein festintervall etc. aufgrund eurer erfahrung und nachweise) besser ist als longlife, mir, als audi-service-kunde, ein nicht-lonlife-öl einfüllen, ohne das intervall umzustellen?
mir geht es darum, dass ich ja jetzt servicehefttechnisch öl drin habe, das nicht den vorgaben des herstellers entspricht.
vielleicht sehe ich das zu laienhaft, aber offensichtlich hat man alles laut herstellervorgaben repariert (3700) mir aber dann ein öl eingefüllt, das sich nicht daran hält. egal ob falsch oder richtig bzw. gut oder besser. mein fahrzeug zeigt mir jetzt den service an und ich stelle mir nur vor, kundendienst bei einer anderen werkstatt und dann gehts los, was ist denn das für ein öl?
soll heißen, ich fahre mein auto jetzt noch nach serviceintervallen lt. hersteller, habe aber gar nicht das öl dazu.
versteht ihr mich?