ah, Werkstatt hat heute keinen Service und ich bin ab Morgen für ne Woche weg... Miste
Naja, muss dann wohl bis nach Weihnachten warten........
ah, Werkstatt hat heute keinen Service und ich bin ab Morgen für ne Woche weg... Miste
Naja, muss dann wohl bis nach Weihnachten warten........
ZitatOriginal geschrieben von Miles
Außerdem steht an:
- Ruckeln bei dem 1. und 2. Gang in Manuell bei ca 2k Umdrehungen
- Zucken des Zeigers des Umdrehungsmessers im StandIch berichte später
Grüße
Miles
Wie schon mal geschrieben, das mit dem Zeiger ist ein Problem mit dem Kombiinstrument. Fehler wurde durch Audi erkannt und ab BJ 05/2004 neue Kombis mit neuem Softwarestand verbaut, da bleibt wohl nur tausch des Kombiinstruments.
Ja, weiß ich... Mal gucken was der Spaß kostet
War heute kurz in der Werkstatt, da sprach ich nochmal das Thema an. Der VR6 ist laut Werkstattmeister KEIN Freiläufer. Das heisst wenns knallt, dann knallts richtig und die Kiste ist Kapitaler Motorschaden
Danke für die Info..
Habe mir eh überlegt gleich Freitag hinzufahren.
Momentan ruht das Auto eh...
Nur wollte ich am Dienstag damit Hamburg -> Münster -> Hamburg... Das lasse ich wohl lieber. Habe auch das gefühl, dass das Klackern immer lauter wird
Grüße
Miles
So, Auto nu weg...
Die rufen mich an. Verdacht liegt auf... Spannung.. Steuerkette
Eigentlich war geplant:
Wenn das die Steuerkette ist, bekomme ich den wieder und nen extra Termin nächste Woche.
Nach einer Probefahrt (auch wegen DSG):
Der Servicemensch will gleich nochmal mit dem Meister fahren und er ruft mich dann an.. gmpf?
Was sehr positiv zu erwähnen ist: Der Servicemensch wusste, dass der komplette Motor raus muss und man da schwer ran kommt um die Kette zu tauschen und das dann länger dauert.
Sieht schonmal gut aus, ich berichte
Wenn ich mein Auto heute wieder bekomme mache ich noch ein Video vom Motor.
Greetz
Miles
Ich bin sehr gespannt.
Denn schwache und defekte Kettenspanner sind schlimmer als eine gelängte Kette. Durch den geringen Anpressdruck kann nämlich die Kette überspringen und hat somit keinen Eingriff mehr in den Zahnrädern. Da der VR6 kein Freiläufer ist ( lt. Aussage Audi-Zentrum Mannheim Herr Daher), ist die Folge ein kapitaler Motorschaden
Genau das mit dem Freiläufer hat der Servicetechniker auch unsicher gestimmt.
Eine Sache, die mir schon letztens aufgefallen ist:
Wenn man hart beschleunigt und bei hohen Umdrehungen vom Gas geht "wackelt" die Umdrehungszahl.
Erinnert mich an die Kettenlängerung an meinem Fahrrad, rofl. Wenn man Spiel in der Kette hat und die Kette bei Kraftumkehr ein wenig Spiel hat.
Kann ich mir aber auch einbilden!
Hm, sowas hatte ich noch nicht beobachtet. Muss ich mal testen
Klingt aber einleuchtend.
Ich bin sehr gespannt auf das Video wie sich das anhört.
Hörst Du das meiste auch aus Richtung Zylinderkopfdeckel, aus dem erhöhten Bereich, wo der ̉ۉ€Å“ldeckel ist, und da seitlich rechts die Motorwand runter, im Zwischenraum Motor-Luftfilterkasten?
Aus welcher Stadt bist? Welcher Händler ist das dort?
Ja, sofern ich das Auto vor der Reparatur wieder bekomme mache ich sofort ein Video.
Naja, eigentlich klackert der ganze Motor vor sich hin. Das meiste kommt rechts vom Motor, wo die Erhöhung ist (aus Metall).
Ja das is dann so wie bei mir
Erinner mich daran, dass ich heut Abend die Videos von T0bi und mir hochlade
Okay, mache ich
Kannste meins dann gleich auch hoch laden (falls Auto wieder da)
*spam*
Klar kein Problem
So, Video wieder gedreht.
Es ist die Steuerkette (wer hätte das gedacht?) und nicht nur das: 2 defekte Sensoren im Motor, welche die Nockenwellen beeinflussen und der Motor nicht rund läuft!
Gabs darüber nicht auchmal ein Thread?
Dein Autohaus ist echt gut.
Was die alles finden
Ganz anders als die Tauben und Blinden Nüsse bei denen ich war, nämlich
Audi Zentrum Maintal/Hessen
und
Audi Zentrum Ernst in Mannheim
Kannst mal das Video von mir Deinem Techniker geben was er vom ersten Eindruck her so meint?
Fehlerbeschreibung könnt ich Dir per Word-Dokument per mail zukommen lassen
http://www.ifup.de/para/radkasten.wmv
Danke schon mal
Hier mein Sensor-Fehler und Steuerkette Defekt Video:
rödel...rödel...klack...klack...
Ich versuche da mal next Week einen dran zu kriegen!
Gib mir mal die Fehlerbeschreibung... Willste dann nach Hamburg wenn die sich dem annehmen wollen?
Hey! Diese Schabgeräusche bei dir hören sich genauso an wie die Steuerkette bei mir?
Das find ich auch....*heul*
Oh wie ich diese Arroganten Fritzen vom Audizentrum Maintal und Audi Zentrum Ernst in Mannheim hasse
Zum Vergleich nochmal alle 3 Videos von rasselnden 3.2er im Vergleich
Der Audi A3 3.2 von PARA
http://www.ifup.de/para/radkasten.wmv
Der Audi A3 3.2 von Miles
http://www.a3tuning.info/vids/MVI_0288.AVI
Der Audi A3 3.2 von T0bi
http://www.a3q.org/videos/3-2-von-T0bi.wmv
Doppelposter du...
ZitatOriginal geschrieben von Miles
Doppelposter du...
Das macht der immer so...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!