Ich hatte gestern im Thread über Plastikkarten-Hersteller ja schon erwähnt, dass ich gern eine A3Q-Corporate Identity Card ins Leben rufen möchte.
Für Ausfahrten, Treffen, Besuche bei AUDI, etc etc eine tolle Sache meiner Meinung nach.
Plastikkarten und andere in dieser Art sind recht teuer und nur in großer Stückzahl zu fertigen.
Nachteil, kaum Individualität was wir für unsere Mitglieder benötigen.
Nun fragte ich heute unseren Tassenproduzenten.
Und er hat etwas im Programm für uns.
Karten aus Blech, im Scheckkartenformat. Es gibt sie in Alu gebürstet, Golden , Kupfer, Silber und Weiß lackiert.
Man kann sie mit einer Stecknadel ausstatten zum anheften. Wer sein Hemd nicht löchern möchte , dafür gibt’s eine Doppel-Magnet-Lösung.
Mir schwebt noch eine Klarhülle mit Klammer zum anheften vor.
Der Preis liegt bei ca 4-5 Euro , je nach Auflage.
Wer will kann ja eine Hülle und eine Steckvariante ordern.
Zum Design übernahm ich mal den oberen Teil unserer A3Q-Visitenkarte. Die sind weitläufig bekannt, und der Bezug zu A3Q bleibt gewahrt.
Der untere Teil wäre für jedes Mitglied individuell gestaltbar. Ich dachte da an der linken Seite an ein Bild vom eigenen Auto. Rechts der Nickname. Wer in Funktion steht, darunter noch seinen Status bei A3Q.
Z Bsp Admin , Mod, etc
Man könnte für Admin die goldene Karte drucken lassen, für Moderatoren die Silberne, Mitglieder weiß. Nur mal so zur Überlegung.
Persönlich find ich Weiß am besten. Der Druck kommt super rüber und die Farbtreue bleibt erhalten.
Anbei Muster vom Hersteller.
Von meinem Muster in Bildform, lasse ich bis Ende der Woche ein Muster fertigen. Dann sehn wir mal wie es wird.
Nun ist Zeit zur Diskussion über die Card und das Design.....auf geht’s