Servus an Alle,
gestern Abend bin ich von Kölle aus nach Hause gefahren, ziemlich auf halber Strecke ging meine Abgaswarnlame an (Motorsymbol).
Bin natürlich mächtig erschrocken nächste Ausfahrt raus und erstmal im Bordbuch nachgeschaut was das zu bedeuten hat.
Im Bordbuch nachgelesen, -> bei nächster Möglichkeit Werkstatt besuchen.
Hab sogleich die Audi-Notruf-Hotline angerufen und der Typ sagte mir, solange das Auto ohne erkennbare Motrorruckeln Leistungseinbußen etc fährt kann ich ruhig weiterfahren
, sollte aber baldmöglichst den Fehler auslesen lassen.
Bin dann ganz normal nach HAuse gefahren, das Auto bzw. der Motor verhielt sich (vom Sprit-Verbrauch und von der Leistung) so wie immer.
Heute morgen dann in der Werkstatt wurde folgender Fehler ausglesen:
Fehler 17278 Fehler in Texttabelle nicht gelistet, Fehler sporadisch.
Keiner beim wußte was damit anzugfangen...
Der Meister löschte den Fehler, da der Fehler soradisch war/ist und ich solle beim nächsten Aufleuchten der Abgaswarnleuchte wiederkommen...toll...
Weis hier im Forum jemand mit dem Fehler was anzufangen??? bzw. kennt jemand den Fehler Code...würd mich echt brennend interessieren was da anliegt...
EDIT: Bin heute im Laufe des Tages ca 60km gefahren. War alles dabei (Stadt/Land/BAB/6 Startvorgänge) habe das Auto nicht geschont, Lampe blieb aber Gott sei Dank aus.