Hallo Leute,
bin gerade dabei mir einen A3 2.0 TDI zu kaufen.
Letzten Montag habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben für einen A3 mit folgenden Daten:
- A3 2.0 TDI Ambition
- Xenon
- Klimaautomatik
- Mittelarmlehne
- BJ. 2004
- 41000 km
Preis: 17000Ö
Finde den Preis eigentlich ganz ordentlich, zumal der Wagen Chekheft gepflegt ist.
Heute wollte ich das Auto abholen und hab den Verkäufer angerufen. Er meinte es gäbe ein Problem, ihm wäre heute beim einkaufen jmd. ins Heck gefahren. Er hat den Wagen daraufhin in die Audi Werkstatt gebracht. Der Werkstattmeister bestätigte mir nach Anruf, dass die Heckverkleidung und der Aufpralldämpfer gewechselt werden müssen. Der Wagen wäre am Sa. zur Abholung bereit. Der Meister meinte ebenfalls, dass dies nicht als Umfallschaden zählen würden, da nur zwei Ersatzteile gewechselt wurden und sonst keine Änderungen an der Karosserie stattgefunden hätten. Dies wäre die selbe Situation als wenn man einen abgefahrenen Reifen wechseln würde sagt er.
Der Verkäufer bot mir daraufhin an, beim vereinbarten Preis zu bleiben, mit dem Unterschieden, einen ausreichenden Check beim Autohaus machen zu lassen, inkl. TÜV und ASU.
Die Rechnung der Reperaturen würde ich in Kopie ebenfalls erhalten.
Im Vertrag bliebe alles beim alten, worin ein Unfallfreier Wagen festgehalten wurde meinte er.
Was sagt ihr dazu?
Soll ich den Kauf durchziehen?
Finden den Preis sehr ansehnlich für den Wagen oder täusche ich mich da?
Danke für eure Hilfe!!