1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning
  4. Oettinger-Tuning

Oettinger Golf GTI Edition 30

  • sst
  • 9. März 2007 um 11:03
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 9. März 2007 um 11:03
    • #1

    300 PS 400 NM nur durch Chip:

    seht selbst: http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1051


    Find das HAMMER...

    Wird es voraussichtilich auch für den neuen Seat Leon Cupra geben....

    Es kommen harte Zeiten auf uns zu :(

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • HandballFreak
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    344
    • 9. März 2007 um 13:17
    • #2

    Aber 7km/h mehr bei der vmax find ich für 75PS mehr schon recht wenig

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 9. März 2007 um 13:49
    • #3

    Im Gegenteil. Im Endgeschwindigkeitsbereich brauchst Du Mordsmäßig viel PS pro 1km/h die er schneller wird. Ich mein es gab mal ne Regel die besagte, 10 PS bringen 1km/h

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • HandballFreak
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    344
    • 9. März 2007 um 14:06
    • #4

    Schon klar. Der Luftwiderstand steigt ja nicht linear an aber hätte trotzdem gedacht, dass es mehr ausmacht.

    Das mit den 10 PS pro 1 km/h kommt dann ja hin. 75PS und 7km/h mehr.

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 9. März 2007 um 15:23
    • #5

    Ich denke das der GTI 30 so in 20-21 Sekunden von 0-200 gehen wird. Das brauch unser A3 3.2 schon von 100-200. o--o

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • donnergott
    Anfänger
    Beiträge
    31
    • 10. Mai 2007 um 15:32
    • #6

    Hallo,
    habe letzte Woche auf der MFT-Berlin Seite gelesen, dass der Jubi Golf den S3 Motor verbaut hat :)
    Daher auch das einfach chippen auf 300PS...

    Gruß
    donnergott

    • Zitieren
  • K3Ks
    Schüler
    Beiträge
    93
    • 11. Mai 2007 um 08:40
    • #7

    Na dann heisst es direkt abwarten, was für den originalen S3 Motor (265PS) noch angeboten wird ;)

    EDIT: wurde anscheinend bereits für Seat Leon Cupra sowie Audi S3 ergänzt..

    265 PS --> 310 PS
    http://www.oettinger.de/navi.php?motor_id=1054

    Frage, wie groß wird Standhaftigkeit bei Oettinger geschrieben? Gibt es die Möglichkeit zB, dass man 14 Tage ausprobieren kann und wenn man nicht zufrieden ist es rückrüsten lassen kann? Haben ja andere Tuner im Programm ..

    Wäre interessant zu wissen, da ich bislang nicht wirklich informiert bin bez. ChipTuning

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 12. Mai 2007 um 11:18
    • #8

    Die Haltbarkeit ist bei Oettinger 1tes Gebot!!!

    Die PS und NM Angaben sind untertrieben.

    Denke Oettinger wird über die 14 Probetage mit sich reden lassen.

    Ich sage dir heute schon: Du wirst zufrieden sein :D :D :D

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • K3Ks
    Schüler
    Beiträge
    93
    • 12. Mai 2007 um 12:36
    • #9

    hmm :)

    Das hört sich ja schon mal gut an .. Die Investition steht sowieso erst in ein paar Monaten zur Diskussion aber erkundigen kann man sich schon mal =)

    Ja also ich kenn es zB. nur von Firmen wie "upsolute tuning", dass man bei denen das Programm 14-Tage Probe fahren kann und wenn man unzufrieden ist das Geld zurückerhält ..

    Bietet Oettinger eigentlich auch Varianten wo man vlt hin- und herschalten könnte zwischen Serie und Chip?

    Danks im Vorraus

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 12. Mai 2007 um 12:42
    • #10

    Das hin und herschalten geht bisher beim TFSI mit K04 nicht. Hier wurde eine komplett anders aufgebaute Motor-Software verwandt, die leider die GRA-Funktion nicht erkennen kann. :(

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. Mai 2007 um 12:44
    • #11

    Ist da schon was in Planung?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 12. Mai 2007 um 16:47
    • #12

    Glaub net.
    Wollte ich am Anfang auch haben, weil ich die Gaspedallkennlinie noch vom GTI gewohnt war.
    Wäre mir wohler gewesen wenn meine Frau nur "Serie" fährt 8-)
    Aber muss sagen Oettinger hatt die Pedalkennlinie noch mal überarbeitet und die 300+ PS sind richtig gut auf den gesamten Pedalweg verteilt, so dass sich der TFSI mit K04 ganz anders fahren läßt wie der TFSI mit K03.

    Deshalb hab ich auch gar nicht mehr machgehakt.

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. Mai 2007 um 16:52
    • #13

    Wenn der Pedalweg so ist wie beim Vorführ 310PS-A3, dann kann ich das sehr gut nachvollziehen :D

    o--o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 12. Mai 2007 um 17:01
    • #14

    Bin jetzt den 310 PS A3 nicht gefahren, aber die Vermutung liegt ja Nahe dass die Programmierung ähnlich ist o--o

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.116
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. Mai 2007 um 17:05
    • #15

    Gibt da n Klasse Video was wir am Tag der Offenen Tür bei Oettinger drehten...

    190 bei 70.... 8-)

    o--o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 12. Mai 2007 um 17:12
    • #16

    Achso, ja klar das Video kenn ich.

    Sowas ist, wenn ich den Drang spüre, für mich jetzt Alltag.... :p :p

    Nur sagt es halt aber nichts über die Gaskennlinie aus ;) :D

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum