Hallo Klaschi,
die Sache Interessiert Mich auch
Muss Ich dann Einfach nur die Kunststoffkappen gegen die Alu-Version austauschen oder den Kompletten Spiegel inkl. Anbauplatte
Gruß
Jörg
Hallo Klaschi,
die Sache Interessiert Mich auch
Muss Ich dann Einfach nur die Kunststoffkappen gegen die Alu-Version austauschen oder den Kompletten Spiegel inkl. Anbauplatte
Gruß
Jörg
Hier ist die Einbaueinleitung, die Klaschi mal erstellt hat:
Da sieht man sehr gut, was getauscht wird
joa, das hab ich mir schon angeguggt
ich muss mal nachhorchen lassen, was meine quellen bezüglich Teilenummern bzw. Teilen bekommen
brauch da ja zum glück keine fahrgestellnumern, wenn man die leute an der quelle kennt
Danke matbold
Das Nutzen der Suche hätte Mir geholfen
Gruß
Jörg
Hm... ich weiß gar nicht, ob das hier im Forum verlinkt ist. Ich habs aus der Workshopseite auf http://www.a3-quattro.de
Ich reanimiere diesen Thread mal, weil ich kein neues Thema aufmachen will....
Bei eBay gibt es mittlerweile reichlich Anbieter, die nach eigenen Angaben hochwertige Spiegelkappen für den A3 8P anbieten (in meinem Fall Bj. 2005). Hat jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. taugen die was? Hier sind mal ein paar Beispiele:
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3 (hier steht etwas von galvanisch beschichtet, wobei mir schleiferhaft ist, wie das bei nicht-metallischem Material funktionieren soll)
Any news? würde mich auch interessieren!
(hier steht etwas von galvanisch beschichtet, wobei mir schleiferhaft ist, wie das bei nicht-metallischem Material funktionieren soll)
Nichts leichter als das:
Chemisch aufrauhen und dann mit Palladium/Zinn quasi grundieren (im Bad), Nickelbad und zum Schluß mit Kupfer-Nickel-Chrom - dann verchromen oder es beim vernickeln belassen.
Plasma wäre auch noch einen Möglichkeit.
Solche Verfahren wendet man auch dort an, wo man Plastikgehäuse HF-dicht machen will.
(Tuner, EDV Komponenten, Antennen, Hohlleiter..etc.)
Nichts leichter als das:
Chemisch aufrauhen und dann mit Palladium/Zinn quasi grundieren (im Bad), Nickelbad und zum Schluß mit Kupfer-Nickel-Chrom - dann verchromen oder es beim vernickeln belassen.
Plasma wäre auch noch einen Möglichkeit.
Solche Verfahren wendet man auch dort an, wo man Plastikgehäuse HF-dicht machen will.
(Tuner, EDV Komponenten, Antennen, Hohlleiter..etc.)
Dann werde ich es demnächst mal mit den galvanisch beschichteten Teilen probieren. Wenn die Dinger schrottig aussehen, kann ich sie ja problemlos zurückschicken.
Gibt es jemand der bestimmte Spiegelkappen (auch Alu-Optik) empfehlen kann?
Dann werde ich es demnächst mal mit den galvanisch beschichteten Teilen probieren. Wenn die Dinger schrottig aussehen, kann ich sie ja problemlos zurückschicken.
Guck dich bei den vernickelten um (samtiger Glanz). Die entsprechen in der Optik eher den originalen.
Die verchromten kommen für meinen Geschmack zu billig rüber.
---
Bestimmte Kappen kann ich für meinen Teil nicht empfehlen.
Es gibt mittlerweile zuviele Hersteller in diesem Bereich.
Ich würde aber fragen ob die echt vernickelt sind, oder nur lackiert.
Guck dich bei den vernickelten um (samtiger Glanz). Die entsprechen in der Optik eher den originalen.
Die verchromten kommen für meinen Geschmack zu billig rüber.---
Bestimmte Kappen kann ich für meinen Teil nicht empfehlen.
Es gibt mittlerweile zuviele Hersteller in diesem Bereich.
Ich würde aber fragen ob die echt vernickelt sind, oder nur lackiert.
Ich will auf jeden Fall welche in matter Alu-Optik, die nicht billig aussehen. Chrom kommt mir beim A3 weder ins noch ans Auto (ok, an meinem Kühler lasse ich das jetzt noch durchgehen, da ab Werk). Verchromtes Plastik ist das Allerletzte.
Ich habe jetzt zwei Anbieter von Spiegelkappen in die engere Wahl gezogen:
Variante 1
Audi S3 A3 Spiegelkappen Alu Aluminium Look 8P A S-Line
Beschreibung lt. Anbieter: Die Kappen sind aus hochfesten Kunststoff gefertigt und wurden industriell in Deutschland eloxiert.
Variante 2
Audi S3 / A3 Spiegelkappen Alu Look Alu Matt 8P 8PA
Beschreibung lt. Anbieter: [font='Arial'][size=10][font='Arial']Galvanisch beschichtet - Farbe Alu-Matt[/font][/size][/font]
Ich werde mal dort anfragen, ob die echt vernickelt sind. Wobei mir rein vom Veredelungsverfahren die galvanisch beschichteten doch sinnvoller erscheinen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!