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  4. Felgen & Reifen

Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
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    • 22. Februar 2009 um 22:16
    • #41

    Den Bridgesone hab ich auch seit August drauf. Ist auch in vielen Tests weit vorne, auf jeden Fall ein Topreifen.
    Eins ist mir allerdings aufgefallen: Ich verbrauche mehr als erwartet. Vorher bin ich mit 205ern durch die Gegend gerollt, also hab ich mit ca. 10% Mehrverbrauch gerechnet. Aber diesen Wert (das wäre bei mir ein Durchschnittsverbrauch von ca. 6,0l) schaffe ich mit meinem Diesel selten.

    Ansonsten kann ich den Reifen aber auch empfehlen. Ist auch von den Premiumreifen preislich günstig. Ich hab für den Satz 17" 500€ inkl. Wuchten und Montage bezahlt. Conti wäre ca. 100€ teuerer gewesen.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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    • 27. Februar 2009 um 07:41
    • #42

    Gibt es weitere Empfehlungen ausser den Bridgestone?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
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    • 27. Februar 2009 um 13:37
    • #43

    Hankook Ventus S1 evo K107

    Der soll ganz gut sein. Werde ich auch nehmen.
    Aber ein Bekannter fährt den Nexen 3000 und ist VOLL begeistert.
    Der schwört darauf und viele seiner Kumpels auch. Der kostet für uns rund 300,- Komplett!!!!
    Ich bin echt am überlegen ob ich mir den antue

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Bratschlauch
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    • 27. Februar 2009 um 13:56
    • #44

    Ich fahre den Kumho Ecsta Sport KU 31,den kann ich auf jeden Fall empfehlen,in diversten Test mit unter den Besten und preislich absolut unschlagbar.Ich habe 85 Euro bezahlt,für 225/40 18. ;)

    Vergleichstest
    Und der neue KH 31

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • somepeer
    Gast
    • 27. Februar 2009 um 14:50
    • #45
    Zitat

    Original geschrieben von Audianer3

    Hankook Ventus S1 evo K107

    Den Ventus S1evo fahre ich schon 3 Jahre, wie an jeder möglichen Stelle hier im Forum erwähnt bin ich top zufrieden mit dem Reifen :) .


    MfG

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  • Audianer3
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    • 1. März 2009 um 14:44
    • #46

    Ich habe mir die Nexen N 3000 bestellt.

    Wenn man die Testberichte bei Reifendirekt liest.....

    Und der Preis ist ein Versuch alle mal wert :D

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Guardi
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    • 1. März 2009 um 17:07
    • #47

    Ich bin den letzten Sommer mit dem Michelin Pilot Sport gefahren und kann die Reifen voll und ganz weiter empfehlen.
    Seine Stärken liegen vor allem im Trockenen und im Verschleiß.

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  • Stefan
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    • 1. März 2009 um 17:18
    • #48

    In der neusten Ausgabe wurden 225/45 17 W getestet.

    Gleichauf aus Sieger :

    Dunlop SP Sport Maxx TT
    Pirelli P Zero
    Bridgestone RE 50A
    wobei der Pirelli der lauteste Reifen war.

    danach bekommt noch der Hankook V12 Evo eine Empfehlng
    Michelin ist nur Mittelmaß, dafür langlebig und mit geringem Rollwiderstand


    Ich würde den Dunlop kaufen.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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    • 1. März 2009 um 17:28
    • #49

    Bei Dunlop hab ich n ungutes Gefühl ob nicht wieder Reifenauswaschungen und Sägezahnbildung kommen.

    War das ein einmaliges Problem der 9000 und 9090 ?
    Hat wer Erfahrung mit dem Sport Maxx?

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    • 1. März 2009 um 18:59
    • #50
    Zitat

    Hat wer Erfahrung mit dem Sport Maxx?

    Hatte ich in 235/35 R19 auf meinem Astra OPC drauf. Reifen ist viel zu hart,
    fuhr sich unharmonisch, neigte leicht zum rutschen auf Nässe.

    Sofort nach 1000 Kilometern mit den Felgen verkauft.

    Markus

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    • 1. März 2009 um 19:02
    • #51

    Bliebe nun für mich weiterhin im Rennen, dann nur noch der

    Bridgestone
    Pirelli
    Dunlop

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    • 1. März 2009 um 19:17
    • #52
    Zitat

    Original geschrieben von MA-32


    Hatte ich in 235/35 R19 auf meinem Astra OPC drauf. Reifen ist viel zu hart,
    fuhr sich unharmonisch, neigte leicht zum rutschen auf Nässe.

    Sofort nach 1000 Kilometern mit den Felgen verkauft.

    Markus


    zu hart???
    ich bin den aufm GTI in 225/45/17 gefahren und der war absolut top! egal ob nass oder trocken.

    auf den 19" fahre ich im moment den falken fk452. ist ok aber der dunlop ist besser!

    als nächstes kommt wohl wieder ein dunlop drauf!

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  • matbold
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    • 1. März 2009 um 19:56
    • #53

    Para, schau mal auf die Preise von den Reifen. Die Spitzenklasse ist nah beieinander, da sind die Kosten ja wohl der entscheidende Faktor. Es sei denn, einer ist in einem Bereich deutlich vorn, der Dir wichtig ist (z.B. haltbarkeit)

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    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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    • 1. März 2009 um 19:58
    • #54

    Ja schon. Ich fahr aber schon lieber n Markenreifen, als etwas was ich noch nie so hörte oder früher eher im hinteren Feld lag ;)

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    • 1. März 2009 um 20:01
    • #55

    Du hast doch drei Markenreifen zur Wahl!?

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  • TDI-Pete
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    • 1. März 2009 um 22:04
    • #56

    Den SportMaxx hatte ich als Werksbereifung in genau der Testgröße (225/45R17).

    Fuhr sich sehr genial, das stimmt. Aber nach einem Dreiviertel Jahr übelster Sägezahn, dachte schon die Radlager sind hinüber. Profilmässig war auch schon *über die Hälfte* runter!

    Also weg den Dreck. Allerdings keine Ahnung, ob vielleicht nur die OEM-Ware so schlecht ist.

    Bei mir kamen danach Conti SportContact 2 drauf, sind vom Grip etwas schlechter, aber kein Sägezahn und die Haltbarkeit ist auch i.O. (geht dann in die 3. Saison, das ist dann aber seine letzte).

    Edit: Ich hab' aber 2WD, der Sägezahn kam auf der HA. Kann sein, dass das beim quattro nicht auftritt.

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

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    • 2. März 2009 um 07:39
    • #57

    Übelster Sägezahn und Auswaschungen gabs bei der werksbereifung Dunlop 9000 und 9090, auch bei quattro-Fahrzeugen

    Hier
    und Hier

    Ich glaub im mom ist der Bridgestone mein Favorit

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    • 2. März 2009 um 13:07
    • #58

    Die Werksbereifung unterscheidet sich aber auch oft etwas von den Reifen,die man im Handel kauft.

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    • 2. März 2009 um 14:22
    • #59

    normal sollten die aber besser sein 8-|

    Im studio is einer der arbeitet bei Bridgestone der erzählte mal was bei OEM Reifen extra noch gemacht wird, da dürften die echt net schlechter sein

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  • scheiby
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    • 2. März 2009 um 19:18
    • #60

    So, vorhin beim Premio Partner des Vertrauens einen Satz Bridgestone Potenza RE050A in 225/40 R18 bestellt.

    650 Euro inkl. alte Reifen runter, neue Reifen drauf, auswuchten, Winterfelgen vom Auto runter, Sommerfelgen mit neuen Reifen wieder druff.

    NUR DER HSV!

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