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  4. Felgen & Reifen

Sommerreifen die Qual der Wahl!

  • DSGFanatiker
  • 2. April 2007 um 18:15
  • Paramedic_LU
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    • 3. März 2009 um 11:51
    • #61

    Hat wer die Gute Fahrt 3/2009 ?

    Da werden Reifen für A3 und Golf getestet
    Neue Sommerreifen
    GUTE FAHRT vergleicht elf Reifen für Golf und Audi A3

    http://www.gute-fahrt.de/gfo//show.php3…id=46&subnav=21

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • PowerMike
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    • 3. März 2009 um 12:35
    • #62

    Den Dunlop SP SportMaxx hatte ich zwei Jahre in 235/45ZR17. Der Grip im Trockenen war richtig gut. Im Nassen hat er ab ca. 4mm stark abgenommen.
    Mir persönlich war der Reifen etwas zu weich. Allerdings mussten Reifen kurvenbedingt arg leiden, weswegen der Abrieb durchaus gerechtfertigt war.

    Gruß
    PowerMike

    Keep on Posting

    [color=red]Biete:[/color] Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

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  • Bratschlauch
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    • 3. März 2009 um 14:56
    • #63
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Hat wer die Gute Fahrt 3/2009 ?

    Da werden Reifen für A3 und Golf getestet
    Neue Sommerreifen


    Sehr gut:

    Bridgestone RE 050 A
    Dunlop Sport Maxx TT
    Piorelle P Zero


    Gut:

    Conti SportContact 3
    Firestone Firehawk SZ 90
    Goodyear OptiGrip
    Hankook V12 Evo
    Michelin Exalto PE2
    Vredestein Ultra Sessantra


    Befriedigend:

    Uniroyal RainSport 2

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • scheiby
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    • 3. März 2009 um 21:04
    • #64
    Zitat

    Original geschrieben von Bratschlauch

    Sehr gut:

    Bridgestone RE 050 A

    Dann hab ich ja genau den Richtigen bestellt o--o

    NUR DER HSV!

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    • 3. März 2009 um 21:32
    • #65

    tendiere auch zu dem (**)

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  • scheiby
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    • 19. März 2009 um 19:21
    • #66

    So, hab heute die Bridgestone Potenza RE050A in 225/40 18 montiert bekommen.

    Fazit schon einmal vorweg: Ich hab mich noch nie so über neue Reifen gefreut

    Eingestiegen, losgefahren und? Leise!
    Ganz anders als bei meinen Dunlop SP9000.
    Ich hoffe aber, dass es nicht nur so ist weil die Bridgestone neu sind.

    Die Dunlop hätte ich vom Profil mit aller Ruhe noch kommende Saison fahren können, aber seit letzter Saison bereits so laut.

    NUR DER HSV!

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  • matbold
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    • 19. März 2009 um 20:28
    • #67

    Siehst Du Para! :D

    Scheiby, kannst Du mal den Verbrauch ein wenig beobachten? Es würde mich mal interessieren, ob Du da eine Veränderung feststellen kannst. Du bist ja die Reifendimension schon vorher gefahren, bei mir war es nicht so.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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    • 19. März 2009 um 21:04
    • #68
    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    Scheiby, kannst Du mal den Verbrauch ein wenig beobachten? Es würde mich mal interessieren, ob Du da eine Veränderung feststellen kannst. Du bist ja die Reifendimension schon vorher gefahren, bei mir war es nicht so.

    Werd ich machen.

    NUR DER HSV!

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    • 20. März 2009 um 08:28
    • #69

    Schreib mal ausführlich über die Reifen ;)

    Ich wollte meine in so 2-3 Wochen ordern und aufziehen lassen

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    • 20. März 2009 um 10:31
    • #70

    Ich bin derzeit auch auf der Suche...

    jetzt hatte ich auch die Bridgestone, Pirelli oder wiedewr Dunlops im Auge.

    Jetzt hat ein Kollege einen R36 mit den Pirellis und will die verkaufen, haben 3000km gelaufen und haben 7mm Profil. Er würd mir die für 600 überlassen ind 235/35 19. NP wären ca 800.


    Was meint ihr?

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    • 20. März 2009 um 10:37
    • #71

    Ich kenn jetzt das genaue Modell nicht.

    Aber Dunlop würde ich aus Angst vor Sägezahn nicht nehmen. Von Pirelli hörte man das auch, dass die beim 3.2 zu Sägezahn neigen.

    Info 1

    Info 2

    Info 3

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    • 20. März 2009 um 10:43
    • #72

    Aber das doch nur in Verbindung mit dem Sline Fahrwerk oder?
    Hab ja eh das Bilstein drin.....
    Hatte auch keine Sägezahnbildung auf meinen "alten" Sommerreifen.

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    • 20. März 2009 um 10:52
    • #73

    Ich hab das ganz normale 3.2er FW
    Kein S-Line oder sonstiges und hatte bei den Dunlop Sägezahn.

    Irgendwie ist das Thema auch ein recht undurchsichtiges 8-|

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    • 20. März 2009 um 10:57
    • #74

    Naja, egal, was haltet ihr vom "gebrauchtreifen" kauf?!
    Ist jetzt kein unbekannter von dem ich den Reifen kaufen könnte.
    Anschauen kann ich sie mir auch nicht, da uns 500km trennen ;)

    Bzw eher Fragestellung; Pirelli oder Bridgestone......

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    • 20. März 2009 um 11:02
    • #75

    Ich hatte seinerzeit die Michelin Primacy von somepeer gekauft. Waren auch gute 300km Entfernung. Da ich ihn gut kenne sah ich da keine Probleme. Hatte die dann 3 Sommer drauf. Gab keine Probleme

    Wenn Du den Besitzer kennst, sollte es eigentlich keine Probleme geben .

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    • 20. März 2009 um 13:30
    • #76

    Was mir gerade noch einfällt.

    Hab vorhin mal auf die Reifen geschaut, meine sind von 40KW 2008.

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    • 20. März 2009 um 13:36
    • #77

    Oha :-o

    Also da werd ich aufpassen, dass ich 09er bekomm

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    • 20. März 2009 um 20:34
    • #78

    40/2008 ist doch kein Problem? Logischerweise müssen die Hersteller in der Wintersaison Sommerreifen herstellen (ist wie bei Weihnachtsmännern und Osterhasen :D), die liegen dann ne Zeit lang in irgendwelchen Lagern. Aber ein knappes halbes Jahr ist unproblematisch. Viel mehr sollte es bei einem Neureifen aber nicht sein, sonst wär ich auch nicht gerade glücklich.

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    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

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  • QuattroJan
    Schüler
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    • 20. März 2009 um 21:55
    • #79

    Ich hatte vom Werk letztes Jahr Pirelli PZero montiert.
    Die waren nach allerhöchstens 12k km runtergefahren bzw. vorne innen waren noch 2mm. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es auf beiden Seiten war, hab die Unterlagen gerade nicht hier.
    Die Dinger können aber jetzt nach einem Sommer in den Müll.

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  • Georg3.2Quattro
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    • 20. März 2009 um 22:04
    • #80
    Zitat

    Original geschrieben von QuattroJan

    Ich hatte vom Werk letztes Jahr Pirelli PZero montiert.
    Die waren nach allerhöchstens 12k km runtergefahren bzw. vorne innen waren noch 2mm. Ich bin mir nicht mehr sicher ob es auf beiden Seiten war, hab die Unterlagen gerade nicht hier.
    Die Dinger können aber jetzt nach einem Sommer in den Müll.

    ich hab exakt dasselbe phänomen!! :-| das war definitv das erste und letzte mal das ich mir pirellis geholt habe, ich war mit den fahreigenschaften nicht 100%ig zufrieden und der verschleiß ist wirklich ein witz...
    ich hab jetzt noch 2,6mm profil, aber lass sie trotzallem erstmal noch drauf, reifenkauf war für dieses jahr nämlich eigentlich nicht eingeplant.... 8-|

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