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Öwarnlampe nach 10.500 km

  • Frodo
  • 12. April 2007 um 15:17
  • Frodo
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    • 12. April 2007 um 15:17
    • #1

    bei mir leutete am Wochenende und nach knapp 10.500 km die Öwarnlampe auf, als ich auf der Autobahn unterwegs war.
    Bis zur nächsten Tankstelle (um das richtige Ö zu kaufen) bin ich natürlich ganz vorsichtig gefahren - man weiß ja nie. Über ein halber Liter ging rein. Deshalb habe ich gleich bei Audi angerufen, um nachzufragen, ob das normal sei, da ich an einen Defekt dachte. Man sagte mir, dass er in der Einfahrphase, also in den ersten 1.000 km, sehr viel Ö verbrauchen würde und in den restlichen 9.000 km hat er dann nochmals eine kleine Menge Ö verbraucht und somit sprang der Sensor an.

    Verbraucht er während der Einfahrphase tatsächlich so viel Ö??

    seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz

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  • rs3
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    • 12. April 2007 um 15:41
    • #2

    Nehme an Du hast nen 3.2er?

    Meiner brauchte am Anfang immer wieder mal etwas Ö,
    das hat sich aber nach Rund 30.000km gegeben.

    Ich messse jetzt alle 8.000km mal nach.

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  • roadrunner4ever
    Gast
    • 13. April 2007 um 06:57
    • #3

    Und wenn du nen TDI hast, dann gewöhn dich schon mal daran :D

    Der schreit sein Leben lang nach Ö ...

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  • Frodo
    Schüler
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    • 13. April 2007 um 09:19
    • #4
    Zitat

    Original geschrieben von rs3

    Nehme an Du hast nen 3.2er?

    ....

    ja, es ist ein 3.2er

    seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz

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  • Paramedic_LU
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    • 13. April 2007 um 09:28
    • #5

    Meiner brauchte anfangs als er neu war auch bestimmt 1,5 Liter im ersten Jahr. Danach war Ruhe. Seither reichts immer von Inspektion zu Inspektion.
    Sind AUDI-Ausfahrten, kontrollier ich dennoch verstärkt und schütte auch ma etwas zur Sicherheit nach. Das ist aber nicht viel

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

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  • rs3
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    • 13. April 2007 um 11:49
    • #6
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    Meiner brauchte anfangs als er neu war auch bestimmt 1,5 Liter im ersten Jahr. Danach war Ruhe. Seither reichts immer von Inspektion zu Inspektion.
    Sind AUDI-Ausfahrten, kontrollier ich dennoch verstärkt und schütte auch ma etwas zur Sicherheit nach. Das ist aber nicht viel

    dito, also kein Grund zur Sorge

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  • Bratschlauch
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    • 13. April 2007 um 11:50
    • #7
    Zitat

    Original geschrieben von roadrunner4ever

    Und wenn du nen TDI hast, dann gewöhn dich schon mal daran :D

    Der schreit sein Leben lang nach Ö ...

    Meiner braucht fast nix! :p
    Hat nix mit TDI oder nicht TDI zu tun.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

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  • Fabian2612
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    • 13. April 2007 um 12:20
    • #8

    Mein TDI säuft wie ein loch. Alle 4000 km kipp ich nach.


    Hat jemand noch mal die adresse von dem Ö shop meine 2. LL Inspektion steht an.

    greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

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  • Bratschlauch
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    • 13. April 2007 um 12:34
    • #9

    Hmmmm,mein erster 8P mit dem 2.0 TDI brauchte keinen Tropfen Ö,mein jetziger ein bißchen,hab jetzt nach knapp 25.000 Km etwas mehr als einen Liter nachgekippt.Da kann man aber nix sagen denke ich.

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

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  • Stefan
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    • 14. April 2007 um 07:40
    • #10

    Mein 3.2 hat derzeit 27400 km auf der Uhr.
    Överbrauch bis heute absolut null.
    Der Öpeilstab zeigt auch noch max an .

    Was will ich mehr ?

    Grüße, Stefan

    noch 38 Tage oder 2600 km bis zur 1. Inspection lt. Boardcomputer

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • matbold
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    • 14. April 2007 um 10:08
    • #11
    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    noch 38 Tage oder 2600 km bis zur 1. Inspection lt. Boardcomputer


    Dann wirds Zeit, Ö zu bestellen! ;)
    Oder willst Du das Teure vom :) nehmen? 8-|

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

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  • Paramedic_LU
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    • 14. April 2007 um 10:09
    • #12

    Am besten von dem user Scenic9 bei ebay ;)

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  • Stefan
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    • 14. April 2007 um 12:56
    • #13

    Hi,
    ja, der geht ganz normal zum freundlichen :) und bekommt dann dort vom Feinsten : 0W30
    und was er sonst noch braucht.

    Greetz,
    Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • Wilde 13
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    • 14. April 2007 um 13:17
    • #14

    Hej!

    Ö der Viskosität 0W - ... benutze ich nicht mehr (Opel Zafira OPC, Turbodichtung). Viel zu dünnflüssig; das drückt sich durch jede Dichtung. Falls ich mich nicht irre, verwendet Audi nur noch 5W - ... der Spezifikation 50400/50700. Turbos mögen an der Verbidung zum Auspuff 0W - ... Ö überhaupt nicht.
    Unsere 170 PS TDI hat weniger als 60ml Ö / 1000 km gebraucht.

    [size=8]Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

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