Beitrag von frank123 (2. Mai 2007 um 19:32 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (17. Juli 2026 um 14:52 ).
Da ich gerade die letzten Tage nen TTR 3.2 hatte und ich den S3 eh nicht kaufen würde ist die Entscheidung klar ![]()
@tj,
bin ja auch etwas vorbelastet ... bei mir war aber die Entscheidung zwischen dem A3 Sportback 1.8 TFSI und TT. Ein Grund war auch, dass mir beim A3 Sportback der "optische Unterschied" zu wenig war.
Der TT ist sicher unpraktischer ... aber evtl. bekomme ich in ein paar Monaten ja noch ein Erstfahrzeug als Dienstwägelchen (wird nur ein Golf V
) zum TT ... dann ist der TT Zweitwagen.
Gruß
Jochen
Ganz klar TT! Ich finde ihn vom Design wesentlich schöner als den A3/S3. Außerdem ist er das modernere Fahrzeug. Beim A3 steht wohl bald das Facelift an!
Einzigste was für den S3 steht ist die Leistung und die benötige ich nicht! ![]()
Gruß Scoty81
also ich würde auch den TT vorziehen, aber nur, mit dem 3.2er ![]()
Auch ich sag, TT 3.2 statt S3 ![]()
Laut einigen Tests soll der TFSI aber mehr Spaß machen als der 3.2er!
Außerdem wird der ja bald eh in Rente geschickt! ![]()
Gruß Scoty81
pfffffffffffffff :p ![]()
ZitatOriginal geschrieben von tj.franke
Folglich stehen 265 PS gegen 200 PS, "
Die reinen PS Zahlen kann man so auch nicht nur sehen,dadurch daß der TT leichter als sein Vorgänger gworden ist,hat er sehr gute Werte.ALs ich das erste mal verglichen habe war ich sehr verwundert daß der TT doch für seine "nur" 200 PS so gut geht,Sprintwerte sind ja fast identisch mit dem A3 3,2,hätte ich nie gedacht.
Ich würde den TT nehmen,obwohl es auch darauf ankommt was man vorher hatte.Hab mich letztens mal in einen neuen S3 gesetzt und war enttäuscht,ist zwar ein "S",aber trotzdem "nur" ein A3,wenn auch sehr gelungen,aber wenn man (wie ich z.B.) jetzt schon fast 4 jahre einen A3 hatte ist es keine sehr gute Steigerung,also ich meine damit es ist alles zu sehr vertraut,man kennt den Anblick halt,von der guten Leistung jetzt mal abgesehen. ![]()
Mir gings es so Ähnlich als ich den TT 3.2er fuhr.War auch von der Leistung nicht der Burner. Aber woher soll auch die Steigerung kommen? Vom Gefühl ging der nicht besser als mein A3.Nur das Fahrwerk war der Hammer, mir tat am nächsten Tag noch das Kreuz weh
Ich bin wohl schon zu alt für den Scheiss :p Der Testwagen hatte Magnetic Ride. Der Gesamteindruck vom neuen TT ist klasse. Hätte mich fast vergessen können. ![]()
Gruß
Inze
Dann bist du aber nur im Sportmodus gefahren! ![]()
Im Komfortmodus ist jeder A3 Ambition härter und unkomfortabler!
Gruß Scoty81
ZitatOriginal geschrieben von Scoty81
Dann bist du aber nur im Sportmodus gefahren!
Im Komfortmodus ist jeder A3 Ambition härter und unkomfortabler!
Gruß Scoty81
Ja klar, wenn schon dann richtig. So ist das halt wenn die alten Säcke meinen Sie wären 20
![]()
Gruß
Inze
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!