1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Felgen & Reifen

BBS CH in 8x18 ET 44 für den Audi A3 8P

  • TDIfelix
  • 8. Mai 2007 um 22:49
  • TDIfelix
    Gast
    • 8. Mai 2007 um 22:49
    • #1

    Hallo Leute,

    ich benötige bitte mal Eure Hilfe!

    Ich habe bei Ebay die BBS CH in 8x18 ET 44 für den Audi A3 8P ersteigert.

    Jetzt war ich mal auf der BBS Homepage, konnte die Felge mit dieser Einpresstiefe aber gar nicht finden:-o

    Wurde sie vielleicht mal in der ET produziert?

    Hat jemand evtl. Informationen zu dieser Größe?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Edit: Jetzt hab ich grad bemerkt, dass ich da einem Irrtum aufgessen bin bzw. verarscht wurde.
    Es handelt sich bei der Felge anscheinend nicht um die CH sondern VZ. Ist das nur ein billiger Abklatsch von der CH???

    Ahhhhh, scheiß Ebay.......... :-|

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 9. Mai 2007 um 07:18
    • #2

    So was tut weh.

    Schick mal die Artikelnr.

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 12:32
    • #3
    Zitat

    Original geschrieben von max20100

    So was tut weh.

    Schick mal die Artikelnr.

    Die von Ebay? -> PN

    Des ganze hat sich auch schon wieder etwas relativiert. Bin ja selber Schuld. Ist jetzt zwar von der Verarbeitung her nicht so die Hightechfelge wie die CH, aber ich denke die 'normale' BBS-Qualität ist schon auch i.O.
    Nur erscheint der Preis dann natürlich in einem ganz anderen Licht :D

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 9. Mai 2007 um 14:54
    • #4

    Das auf jeden Fall aber kannst ja nix sagen für den Preis.

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 9. Mai 2007 um 16:06
    • #5
    Zitat

    Original geschrieben von max20100

    Das auf jeden Fall aber kannst ja nix sagen für den Preis.

    Ja, denke ich auch.

    Werd sie wahrscheinlich auch behalten, kommen schon um einiges günstiger als die O.Z. Ultraleggera, die ich ja eigentlich wollte. Und vom Design gefallen sie mir wirklich gut, sonst hätt ich ned mitgesteigert. 8-| :D

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 12. Mai 2007 um 13:40
    • #6

    Und so sieht das Ganze jetzt aus:

    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!!

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 12. Mai 2007 um 14:48
    • #7

    Sieht gut aus. :)

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 12. Mai 2007 um 15:19
    • #8

    Ja sehr schön, aber der Optik wegen solltest du unbedingt was am Fahrwerk machen -> viel zu hoch :D ;).


    MfG

    • Zitieren
  • TDIfelix
    Gast
    • 12. Mai 2007 um 16:24
    • #9

    Danke, danke.

    Ja ich weiß, das Fahrwerk...... :D Da werd ich wohl fast nicht drum rum kommen.

    Und die Distanzscheiben hinten müssen wieder raus. 8-|

    • Zitieren
  • MHT
    Beast
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    167
    Bilder
    14
    • 6. Februar 2018 um 17:55
    • #10

    Auch wenn der letzte Beitrag über 10 Jahre her ist, sind die BBS CH bzw. VZ immer noch sehr beliebt und ich möchte die selbe Kombination in mein 8P verbauen. Übrigens habe ich mein S3 8P verkauft und zwischenzeitlich hatte ich ein Golf V für ca. 1 Jahr.
    Jetzt habe ich seit 1 Monat endlich wieder ein Audi und diesmal kein S- sonder A3 8P, sogar diesmal ein Sportback. Mit dabei waren zwar 19 Zöller Sommerbereifung, aber ich möchte im Sommer mit 18“ herumfahren.

    Am besten mit BBS CH/VZ 8x18 ET44 (225/40/18 Hankook K117)

    Ich denke nicht, dass ich irgendwelche Probleme haben werde, trotz Tieferlegung. Sommerbereifung waren 8x19 ET45 mit 225/40er [lexicon]Reifen[/lexicon]. Damit keine Probleme gehabt.

    Das lustige ist, dass im Gutachten einige Punkte angemerkt wurden. Wie z.B. Karosseriearbeiten notwendig. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Zitat

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=14]Audi [color=#ff0000]A[/color]3 8P Sportback 271PS/420NM[/size]
    [/font][size=14][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][/font][/size][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][size=24][/size][/font]

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 6. Februar 2018 um 19:27
    • #11

    In den Gutachten steht das überall drin.

    ET 45 hatte bei 8-18 das Entfernen/Glätten der Schraube am hinteren Kotflügel erfordert. Das dürfte eigentlich bereits gemacht bzw ausgetestet sein,wenn
    8-18 ET 45 bereits vorhanden war. Der mm sollte es nicht ausmachen(225/40-19 eher nicht ,sondern 225/35-19!?)

    Trotz allem ,ich bin absolut überzeugt von dem Dynamikgewinn durch leichte [lexicon]Felgen[/lexicon] ,habe ja im Sommer 8-18/ET 45 OZ UL und im Winter mit gleichen
    Maßen autec wizard. Gewichte ca 8,5 bzw 9,5 kg max. Würde ich immer wieder machen.Audi 18er ca 3-4 kg mehr pro Stück.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (6. Februar 2018 um 19:28)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum