Hi!
Durch zufall sind wir im Chat auf ein nettes Game gestoßen, ein Fun Rennspiel zum Online Zocken.
Das ganze kostet keinen cent in der Nations Version die ihr hier findet!
Ihr benötigt noch einige wenige Dateien (alle erstaunlich klein) da in dieser kostenlosen Version
weder (anständige) Strecken noch Fahrzeuge enthalten sind:
Fahrzeuge Fahrzeuge 2 Fahrzeuge 3 , diese kommen so wie sie runtergeladen werden (also als .zip) in das Spieleverzeichniss, Beispiel:
C:\Programme\TrackMania\GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar
Strecken (hier auf "Quick search" -> "Best of all Time" klicken), die ersten 20 habe ich mir mal runtergeladen.
Diese .gbx Dateien kommen in den dazugehörigen Ordner,
in meinem Fall:
C:\Programme\TrackMania\GameData\Tracks\Challenges\Downloaded
Wenn die Dateien einsortiert sind könnt ihr Strecken und Fahrzeuge im Spiel Wählen.
Warum ich das hier rein Tippe?
Fanbert, Matbold und meine wenigkeit haben die letzten Tage schon ein wenig gespielt und es macht wirklich Spaß 8-) !!
Weiterhin ist es auch kein Problem das Spiel über das Internet per ISDN (*zu_Au3Beidl_schielt*) zu spielen, das Datenaufkommen ist sehr gering.
Wenn ihr nun soweit seid könnt ihr entweder gegen den rest der Welt ins Rennen gehen, oder ihr zockt mit uns :D.
Ich war so frei mal einen Server dafür einzurichten, nichts Professionelles, nur auf meinem Lapptop, aber es sollte für gut und gerne 15-20 Spieler Platz sein!!
Bitte nehmt es mir nicht all zu Übel wenn ich den Server nicht an habe, ist halt nur ein Laptop
Also so gehts:
-Startet das Spiel und erstellt im Menü Profil euer Profil.
-Wählt im Hauptmenü den Punkt Internet aus.
-Wählt euer Profil und vergebt ein Passwort (wer mag kann es speichern).
Darauf hin verbindet sich das Spiel und ein Dialog mit den Aktuellen Rankings geht auf, einfach mit ok bestätigen.
-Im folgenden Fenster klickt ihr rechts unten auf "Show all Servers".
-Wählt "GER" (für Germany) aus.
-Sucht den Server "A3Q" und wählt ihn aus.
-Klickt auf "join"
Nun wird der Server ein Passwort von euch verlangen:
A3Q_rules
Eingeben und ihr seid im Spiel, viel Spaß .
Wer mag kann auch gerne mit dem im Spiel enthaltenen Editor eine eigene Strecke bauen, das ist wirklich nicht schwer, die von Fanbert und mir laufen bereits auf dem Server. Die von Matbold folgt in kürze.
Mein Ziel ist es das jeder der mitspielt auch eine eigene Strecke beisteuert, natürlich nicht zwingend, aber durchaus erwünscht !!
Also testet das mal an, wenn es Fragen, Wünsche oder Anregungen gibt immer her damit!
MfG