Ich würde das wie folgt machen.
Die Armatur ist ja dicht.
bleiben nur noch die Buchsen für den Strom. Im Bild schwarz und rot.
Da geh ich von vorne mit Bananensteckern vom Ladegerät drauf. Innen dann entsprechend an den Akku.
Das Loch kann man mit ner Gummidichtung abdichten. Und von innen zusätzlich mit Silikon abdichten.
Die Mausstecker-Buchse wird abgeschraubt.
Ich nehm 2 rechteckige Bleche und ein rechteckig, geschnittenes Gummi aus einer Gummimatte.
in Mitte ein Loch. dann mach ich innen und aussen ein Blech drauf, dazwischen die Dichtung und führe von innen nach aussen eine Schraube durch das mittige Loch. Damit ziehe ich die Bleche gegen die Munitionskistenwand. Das ganze wird zusätzlich von innen mit silikon abgedichtet. Da ein Innendruck entsteht, dichtet es sich flächig selbst ab.
Weitere Frage:
Wann und Wo?
Mal basse fragen wo man das am besten machen kann
Ich behaupte die Kiste hält Stand.
Weiter zum Akku. Warum und unter welchen Umständen die hochgehen? Keine Ahnung.
Ich wollte folgenden Test machen, da es immer heisst wenn ein Akku fällt geht er mal in Feuer über bei einem späteren Ladevorgang.
Wenn er fällt prallt er auf und es wird Material gestaucht.
Eine Stauchung bedeutete immer Materialverdichtung.
Aus diesem Grund wollte ich zum Röntgen greifen.
Ein Akku röntgen. Dann öfters auf den Boden pfeffern. Und röntgen ob man was sieht.
EDIT:
Noch ne Idee, wenn auch etwas spinnert.
Wenn man wüßte wieviel Volumen Gas entsteht, könnte man das ausrechnen, und aussen über den Verteiler eine Art Luftballon drübermachen und fixieren.
Dann hättest den Hahn auf leichte Entspannung gestellt, und das Gas gefangen....
Weitere Überlegung:
Man müßte den Filter testen welch kleine oder große Partikel er zurückhält.
Läd man in der Kiste, und hat den Hahn minimal geöffnet, entweicht das innen angestaute Gas durch den Hahn, weil da weniger Widerstand ist. Es muß aber durch den Filter. Ist der gut dimensioniert, müßten alle Russteile im Filter bleiben, und es dürfte nur saubere Luft aus dem Filter strömen. Natürlich wirds verbrannt riechen, aber Ruß dürfte nicht kommen.
Einwände?
Lasst uns das mal durchgehen und diskutieren. Ich bin mir sicher wir finden ein optimum.