1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

  • Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Juli 2007 um 16:38
    • #61

    Der Erste Akku is all. Geflogen isser noch net so richtig 8-|
    10cm hoch, gleich Linkslastig, dann wieder Gas weg und runter :(

    Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Muss erst mal Fingerspitzengefühl für das Drehmoment bekommen.

    Der Akku läd jetzt im Hof in nem Hohlblockstein, abgedeckt mit ner Ziegel :D

    Ich hoff das wird noch was heut

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. Juli 2007 um 23:08
    • #62

    @ DSGF

    ich bräuchte mal nen Tip.
    Hab das mit dem Geradehalten jetzt einigermassen im Griff. Also das Ausgleichen des Momentes des Hauptrotors.

    Allerdings, kurz bevor er abhebt, kippt er nach Links, oder aber er hebt den Ausleger hoch und will sich nach vorne überschlagen. Unter Kontrolle bekomm ich das nur indem ich das Gas wegnehme.

    Fliegen tut er dann nicht.

    Was tust Du mit dem rechten Stick im Moment des FAST-Abhebens?
    Nach Vorne oder hinten?
    Mehr Gas? Weniger Gas?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DSGFanatiker
    Profi
    Reaktionen
    7
    Beiträge
    792
    • 21. Juli 2007 um 01:14
    • #63

    also wenn er nach links kippt dann bisschen rollen lassen nach rechts!

    und gegen das nach vorne weg kippen ein leichtes korrigieren mit NICKEN nach hinten!

    aber es dauert ein bisschen bis mann sich mit der Bedienung vertraut gemacht hat! dann gehts aber ab!

    lg

    DSGF

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
    Bilder

    Verbrauch:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Juli 2007 um 11:22
    • #64

    Alles klar, dann verflieg ich mal noch n paar Akkuladungen :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. Juli 2007 um 02:06
    • #65

    In Japan sieht man das Sportlich :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Juli 2007 um 15:15
    • #66

    Donnerstag bin ich jetzt fix in der Flugschule.
    Bin mal gespannt was mich da erwartet.

    Eine Taumelschaube hab ich schon geliefert ;(
    Der flog so schön hoch ( 2 Meter ca.) , dann kam ne Windböe, drückte ihn zur Seite, konnte ihn nicht abfangen, da fiel er auf den Rasen :( ;(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • stef4n
    Schüler
    Beiträge
    139
    • 23. Juli 2007 um 16:51
    • #67

    zu Anfangs nie so hoch fliegen, Micha.

    Und am Besten in nem windgeschützten Bereich.

    Am Besten ist es nur so ca. 5 - 15 cm vom Boden abheben und dort versuchen den Hubi so auszubalancieren, dass er steht. (Hört sich einfach an, ist es aber nicht!) Wenn du das gut kannst, kannst dich ja langsam ans Kurvenfliegen wagen!

    Die Gear / Nick Sticks am Besten nur mit jew. zwei Fingern bedienen. So gehts präziser.

    http://stemei.de/codierungen | hier findet Ihre alles zum Thema VCDS und Codierungen für Audi VW Seat Skoda
    |Ross-Tech HEX+CAN-USB intel. Profi-Interface inkl. aktueller VCDS - 11.11.5 |
    |Codierungen / Fehlerspeicher auslesen Audi/VW/Seat/Skoda im süddeutschen Raum (MUC, Stuttgart, Ulm, REG, IN)|

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. Juli 2007 um 00:40
    • #68

    Ja ich werd mich dran halten.
    Hatte mit dem Inhaber der Flugschule noch telefoniert, er hat ja auch n tollen Laden dabei. Er hat noch n paar Taumelscheiben da :D

    Donnerstag 9 Uhr gehts rund in der Flugschule bin gespannt.

    Weil gelernt wird auf nem Benziner mit Blattverstellung, und nicht wie meiner mit Drehzahlregelung.

    Aber ich denk, Spass macht das schon , egal wie der Heli gesteuert wird 8-)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 24. Juli 2007 um 19:39
    • #69

    Na ich will aber schon ein video von dir sehen wie du damit fliegst *g*

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. Juli 2007 um 23:15
    • #70

    Morgen früh gehts los. Bin gespannt :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 27. Juli 2007 um 17:55
    • #71

    So, die 2 Tage in der Flugschule sind vorbei.....

    Herrlich kann ich nur sagen. Es war echt eine andere Welt. Natürlich ksann ich nach 2 Tagen nicht Profihaft Fliegen, aber man bekommt die Grundregeln und das wesentliche beigebracht, mit dessen man am Modell zu Hause üben kann. Damit ich das Nicken und Rollen besser hinbekomm, um es später im Unterbewusstsein zu können, (man hat dann Ressourcen frei sich auf den Pitch einzuschiessen), holte ich mir noch einen Graupner 47G Koaxial. Wenn ich den dann gut beherrsch geht’s zum Piccolo zurück.

    Klappt das gut, wird ich einen 5 Tages-Kurs in der Flugschule machen. Um dann auf n großen E-Heli aufzusteigen, aber bis dahin ists noch n langer Weg.

    Die Flugschule in Lambsheim von Herrn Kuhn kann ich wärmstens empfehlen. Echt Top!!!
    Die 2 Tage brachten viel Fun, Erfahrung und einen neuen Bekanntenkreis.

    http://www.modellflugschule2000.de/

    320 Euro für 2 Tage mögen teuer erscheinen, aber 1 Tag Fahrsicherheitstraining kost auch seine 160 Euro. Und das hier macht sogar mehr Spaß. FSTs hab ich schon zu viele gemacht.

    Im Laden stand natürlich auch mein Traum schlechthin.
    Kostets fix und fertig, flugfertig über 3000.- Euro

    Der Airwolf. Die Raketen sind echt pyrotechnisch abschiessbar....freu








    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Juli 2007 um 20:59
    • #72

    Kennt wer im Kreis Ludwigshafen / Speyer/ Umgebung ne Indoor-Flug-Halle?
    Oder hat wer ne größere Halle frei?

    Wir wären schon zu dritt von hier die da fliegen würden?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Juli 2007 um 21:28
    • #73

    Noch ma kurze Info zur LiPo-.Aufbewahrung

    http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=71462.0

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Juli 2007 um 16:29
    • #74

    So, um bei Indoor-Wettbewerben oder Fliegereien A3Q zu repräsentieren, modifizierte ich meine kleine BELL etwas :D



    Die Registrierung am Ausleger wird noch geändert. Da kommt folgendes drauf:

    D-PARA

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Goofi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    453
    • 31. Juli 2007 um 08:29
    • #75

    ich wollte das auch immer schonmal machen :D

    Was taugen eigentlich diese billigen Dinger von Conrad (<100 EUR)?

    EDIT:

    Wie geil ist das denn? http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA2OjAwMDIuMDE4Ny4wZWVjNDcyZiZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MjQwNzA0Mjc0Nw==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=hubschrauber&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

    Luftkampf mit Helis :D

    [color=blue]Mein 3.2er[/Color]

    • Zitieren
  • Online
    crislee
    Admin
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.371
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2007 um 09:44
    • #76

    Goofi der Link geht leider nicht ;(

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. Juli 2007 um 10:06
    • #77

    @ Goofi

    zu den von Conrad kann ich nicht viel sagen.

    Ich holte mir den von Graupner, den 47G V06
    https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4491.41

    Der wurde mir von allen in der Flugschule empfohlen. Dort fliegen den viele, und viele fingen auch mit dem an.
    Aus Erfahrung kann ich ihn auch empfehlen. Recht leicht zu steuern. Nicht zu klein. Denn je kleiner desto zappeliger und empfindlicher sind sie. Dementsprechend schwer zu fliegen.

    Der geht gerade, und ist auch bei Windstille draussen zu fliegen.

    Wenn Du auf Optik schaust, den gibts auch mit Jet Ranger Rumpf.
    https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4492.41

    Vorallem ist alles dabei. Auspacken, Akku laden, losfliegen.
    Der Graupner ist sehr robust, auch wenn er n paar mal hinknallt. 1 Satz Ersatzblätter sind im Paket dabei, und Ersatzteile sind im allgemeinen recht billig für ihn.

    Vorallem gibts alle Teile aus Alu. Auch den Rumpf mit Ausleger. Ich ersetz nach und nach den Antrieb durch alu. Dadurch ist alles genauer und direkter. Denn Kunststoff hat viel Spiel und dehnt sich.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. Juli 2007 um 17:04
    • #78

    @ FanbertA3

    Ich habe im Laden nachgefragt. Ein Umbausatz des Rotortriebes auf Alu kostet 20.- Euro ca.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 31. Juli 2007 um 19:54
    • #79

    Das is ja nicht mal teuer, dieses blöde gestänge hat glaub ich schon 16 oder 18 euro als orighinal ersatzteil gekostet.

    Also wenn mich mal wieder die wut packt sag ich dir bescheid ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. August 2007 um 12:18
    • #80

    Nee teuer is das nicht. Ich glaub ich mach den Umbau auf Alu Morgen. Hab mir gestern Nacht irgendwie die Antriebswelle oder die Hillerstange verbogen. Da ist jetzt ne Unwucht drin, und der kleine zappelt etwas nervös vorm Start :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • heli
  • hubschrauber
  • modell
  • modellflieger
  • rc
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum