1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

  • Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • coolhard
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.292
    Bilder
    5
    • 1. August 2012 um 07:41
    • #1.261

    mein Händler Stoll hier in Filderstadt macht absolut konkurenzfähige Preise.

    BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

    FAQ Golf 7R Audi S3
    FAQ MWB A3/R32/TT
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT[/font][/size]
    [size=8][font='Verdana']FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste
    [/font][/size]

    • Zitieren
  • MacFly_KG
    Trust me, I am a Jedi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Bilder
    6
    • 2. August 2012 um 18:55
    • #1.262

    für Para:

    hab ich eben von unserem Haus aus mal wieder beobachten können :)

    Dateien

    heli.jpg 2,04 MB – 0 Downloads


    [size=8][color=#ff0000]Youtube-Kanal[/color][/size][b] [size=8]mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos[/size]

    [size=8]2.0l [lexicon]TDI[/lexicon] Skoda Octavia RS 4x4 Combi:[/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 2. August 2012 um 21:56
    • #1.263

    EIne Agusta Bell 412. Und sie hat einen Namen:
    Der Heli heißt Claudia. Nach Claudia Cardinale. :D
    Quelle: http://www.rth.info/news/news.php?id=452

    Para wäre sicher gerne in dem geflogen, da ist sicher ne Menge Platz drin. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Theo81
    Schüler
    Beiträge
    66
    Bilder
    2
    • 3. August 2012 um 18:45
    • #1.264
    Zitat von Michi_vii

    Theo81
    ...direkt vom Schiff auf den Elkenkopf? Oder war das nicht Ende 2011? OJ, sehen wir den Viperjet mal fliegen?

    Klasse, ich freu mich schon Euch mal wieder zu treffen.

    Michi

    Jupp, wir sind gerade nach Hause gekommen. Wir hatten im Mai spontan noch eine Woche östliches Mittelmeer mit der AIDAdiva gebucht. Ende 2011/Anfang 2012 waren wir in der Karibik mit der AIDAluna.

    Am Viperjet habe ich aufgrund meines berufsbegleitenden Studiums noch nichts machen können. Neues Ziel für den Maidenfligt ist ................. vor Januar 2014! :(

    Jochen

    Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
    VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 5. August 2012 um 00:52
    • #1.265

    Den Blade 130X kann ich übrigens für drinnen und draussen empfehlen. Drinnen bei mehr Platz allerdings......siehe hier

    A3Q-Flying-Day 2012 (Elkenkopf, MFG, etc.)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    981
    Bilder
    13
    • 5. August 2012 um 17:18
    • #1.266

    Matbold/Basse:
    Ich habe da gerade was interessantes gefunden: http://www.rcgroups.com/forums/showpos…postcount=17039

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 6. August 2012 um 00:41
    • #1.267

    Dämpfung hat das Kabel bei mir (glaube ich) auch nicht. Bin mir jetzt nicht ganz sicher... Aber funktionieren tuts ja auch - wenn die Stecker etwas tiefer in die Buchse kommen. Da fehlt je ein Millimeter. Ist aber auch blöd konstruiert...
    Ich werde also entweder die Stecker (ich hab abgewinkelte) mal tauschen oder ein fertig konfektioniertes Kabel nehmen, an dem die Stecker in die leichte Einbuchtung des Senders direkt reinpassen.

    Heute hatten basse und ich aber wieder ein komisches Erlebnis im Lehrer/Schüler-Betrieb. Ich wollte Udo mal mit meinem Logo fliegen lassen. Also meinen Sender als Lehrer eingerichtet und Udo kam mit kabel und seiner Schülerfunke (MX16). Die hat ein leeres Schülerprogramm für genau solche Zwecke.
    Als der Motor lief hab ich das Signal an die Schülerfunke übergeben und Udo gab ein wenig Pitch. Beinahe wärs passiert: Der Heli wäre beinahe auf die Seite gekippt. Pitch lief nicht linear, da wurde ein wenig Roll mit eingemischt. Wo das herkam, wissen wir leider nicht - ich hab den Akku dannn alleine verflogen...

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. August 2012 um 19:36
    • #1.268

    Gestern und heute hab ich mal den 600 er fertiggestellt.
    Alle Elektrik ist nun untergebracht, verlegt und verkabelt, nun kann er eingeflogen werden :thumbup:

    Dateien

    IMG_1338.JPG 181 kB – 0 Downloads IMG_1335.JPG 190,47 kB – 0 Downloads IMG_1337.JPG 137,98 kB – 0 Downloads IMG_1336.JPG 159,26 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    981
    Bilder
    13
    • 8. August 2012 um 20:43
    • #1.269

    Blinkt der dann auch so schön? ;) :thumbup:

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. August 2012 um 20:44
    • #1.270

    Das Delight muss ich noch verbauen


    EDIT:
    Hier fliegen die verdammt gut Scalemäßig. Und sind tolle Modelle zu sehen :thumbup:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und hier der Apache.....der detailgetreueste den ich je sah.
    Da bewegt sich nicht nur das Radar und Maschinengewehr, sondern auch der Pilot dazu

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. August 2012 um 00:38
    • #1.271

    Kurz auf die Schnelle in Kleinformat, die EC-135 hob heute gegen Spät Abend und bei gut 34 Grad ab ^^

    Mehr in Kürze, und besserer Qualität. Das Ding fliegt super !!!

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Dateien

    ec-135 Para.JPG 960,38 kB – 0 Downloads CIMG3665.JPG 2,21 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. August 2012 um 10:54
    • #1.272

    So, hier das ganze Video in guter Qualität :love:

    @ bayernasyl
    Ich denke Du kennst die echte Maschine. Wenn Du wieder in der Gegend bei Ihr bist, Grüß mir die Piloten ;)

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Herzlichen Dank an basse, Theo81 und matbold für die Unterstützung :thumbup:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    800
    Bilder
    5
    • 20. August 2012 um 11:44
    • #1.273

    Nice mit Edelweiß ... :thumbup:

    Noch ein bisserl Feintuning und dann kann sie regelmäßig zum Einsatz fliegen.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 21. August 2012 um 00:01
    • #1.274

    Und dann fliegt sie auch mehr als nur Schwebeflug. Aber natürlich ganz vorsichtig.

    Ein wenig Feintuning muß noch sein. Blattspur ist nicht ganz optimal und die Drehzahlen sollten auch nochmal geprüft werden. Ich glaube im Moment ist das noch etwas hoch. Das Getriebe jammert schon ein wenig, ja. Ist aber erträglich. Wenn wir aber noch einen Tick runtergehen, klingts vielleicht etwas angenehmer. In der 1. Flugphase ist die Drehzahl zu niedrig, damit mochte ich nicht abheben (ging auch nicht wirklich).

    Dafür schwebt der Brummer unglaublich stabil. Masse machts halt...


    @Para: Stell den mal mit Akkus auf die Waage. Vielleicht wiegt er ja doch noch im Limit. Bis 5.500g kann ich am Kiebitzkrug die Augen zudrücken, da wird einfach abgerundet. :D
    Das wär ja goil, wenn der noch bei mir auf dem Platz fliegen dürfte.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    800
    Bilder
    5
    • 21. August 2012 um 09:29
    • #1.275

    Genau richtig erkannt Mat,

    Schwebedrehzahl rauf und Flugdrehzahl runter, Blattspur nachjustieren und ein paar neue "Saftzellen". :D

    basse

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. August 2012 um 19:12
    • #1.276

    au Mat, das ist sehr eng. Kannst Du ne dunkle Sonnenbrille aufziehen? 8) :D

    Länge über vordere Blattspitze bis Hecksporn Ende: 170cm
    Länge Rumpfspitze bis Hecksporn Ende: 137 cm
    Rumpfbreite: 23 cm
    Breite über Kufen: 30 cm
    Höhe ab Kufe bis Rotorbremse: 50 cm

    Leergewicht ohne Akkus: 5,4 kg
    Gesamt Abfluggewicht: 6,58 kg


    Maße Akku Nr.4
    Länge: 137 mm
    Breite: 48 mm
    Höhe: 47 mm
    Gewicht: 0,601 kg

    Maße Akku Nr.5
    Länge: 136 mm
    Breite: 47 mm
    Höhe: 48 mm
    Gewicht: 0,580 kg

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 22. August 2012 um 00:54
    • #1.277

    Ich hab ne dunkle Sonnenbrille - aber bei dem Gewicht hilft das auch nicht. Ich hatte die Brumme ja in der Hand... Da hab ich mir das schon gedacht.

    600g sollen die Akkus wiegen? Das kann eigentlich nicht sein. 6S Akkus mit 5000mAh Kapazität liegen so um die 800g, da mußt Du was falsch gemessen haben. Am Ende wiegt die EC doch noch weniger? ;)
    Miss doch mal den Schacht nach, was da die maximale Länge sein darf. Die meisten Akkus, die ich so kenne, sind ca. 145-150mm lang. Kürzer wäre zum Beispiel der Hacker Topfuel Eco-X, der wird ziemlich sicher passen. Allerdings sollte vorher mal gemessen werden, was der Heli so an Strömen durchsetzt. Am Ende reicht ein 20C-Akku nicht aus (das glaube ich aber eigentlich nicht, wird ja schließlich nur Rundflug angestrebt, hektische Pitchmanöver wirds wohl kaum geben ;))

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 17. Oktober 2012 um 19:31
    • #1.278

    Hier war ja schon ne Zeit Pause - dabei ist die Saison doch noch gar nicht zu Ende. ;)
    Ok, ich mähe nicht mehr aber fliegen kann man ja schon noch. Ich hoffe, Eure Bastelarbeiten sind alle soweit abgeschlossen und neue Flieger inzwischen schon einmal in der Luft gewesen. Wenn ja... Wo sind die Bilder? :D

    Ich hab hier nen kurzes Video von einem Flug neulich (29.9.). War an einem Samstag und ich war unentschlossen, ob ich überhaupt fliegen soll. Den Tag habe ich zwei Regenpausen machen müssen aber den ganzen Tag am Platz verbringen können. Der Film ist kurz vor einer Regenpause entstanden, das sieht man an den Wolken. So dick wie die sind, so sehr hat auch der Wind aufgefrischt. In Böen hatte ich sicher auch mal 5 Windstärken dabei. Deshalb bin ich in östlicher Richtung (mit dem Wind) auch gar nicht erst Stallturns geflogen - da kam der Heli kaum hoch genug für, so wurde er nach unten gedrückt. Dafür ging das gegen den Wind um so besser. :D

    Viel Spaß ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.119
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Oktober 2012 um 17:02
    • #1.279

    sehr schönes Video, mat :thumbup:

    Das war ja echt gut bockig gewesen. Ähnlich damals beim Freundschaftsfliegen als ich oben war bei Euch.

    Etwas OT, aber fand hier n schönes Vid der echten EC-135
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich glaub sobald ich den Roten hab fahr ich im Januar mal hoch zu Dir, dann können wir mal n Termin ausmachen für einen längeren Flug im EC-135 Simulator im Hubschraubermuseum Bückeburg. Kannst Du da mal vortasten im Museum wegen ner Reservierung?
    So 30-45 Minuten am Stück, oder ne Stunde beim Sonderpreis hätt ich Lust zu :love:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    @ basse
    Ist mal wieder Hallenfliegen in der Donnersberghalle?
    Da hätt ich mal Lust zu die EC-135 zu fliegen. Vorher müßte man aber noch den Ring am Fenestron einharzen, wenn Du mal Zeit hast.
    Und wenns nur Schweben ist, das macht bnestimmt gut Spass in der Halle :thumbup:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 21. Oktober 2012 um 21:44
    • #1.280

    Grossartig vorbestellen müssen wir da sicher nicht. Ich fahre in den nächsten Wochen auch mal hin - oder ich schlage dem Andre aus meinem Verein mal vor, dass wir noch etwas warten. Wir wollen beide mal für ne halbe Stunde. Das kostet dann 50€ pro Nase. Vielleicht darf man auch mal wieder andere Gäste mitnehmen, die als Mitflieger 5€ kosten. Dafür dann Rabatt wär ja auch ok. Und dann von Hannover HAJ nach Bückeburg fliegen. Das ist so ca. ne halbe Stunde Luftlinie. Mit Überflug übers Steinhuder Meer und den Deister. Vielleicht noch ne kurze Runde über die Innenstadt, dass wär doch schick.

    Mit der EC in die Halle?? Oha, das wird wohl nix. Die ist doch viel zu gross dafür! Das würde ich lieber lassen. Wenn Du in der Halle den Motor anwirfst, merkst Du auch, warum. Da wird einem angst und bange bei so einem Geräusch!

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • heli
  • hubschrauber
  • modell
  • modellflieger
  • rc
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum