1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

• Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Oktober 2012 um 18:49
    • #1.301

Jürgen ?(

Du meinst Jochen :D

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 29. Oktober 2012 um 19:20
    • #1.302

Oh, verdammt. Natürlich! Ich bin vom Wochenende noch ein bissi durchn Wind. Ich hab leichte Anfälle von Narkolepsie und Amnesie. Das war wohl so ein Moment. ;)

Zur Entschuldigung gibts das neulich angekündigte Video von einem Flug mit meinem Logo 500. Während des Fluges nimmt der Wind stetig zu - man hörts auch am Mikro deutlich. Nach dem Endtitel des Videos bei ca. 7:44 kommt übrigens nur noch ein Standbild. Ich muß den Regisseur mal fragen, was da die Schnittsoftware veranstaltet hat... ;)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Theo81
    Schüler
    Bilder
    2
    • 29. Oktober 2012 um 20:42
    • #1.303

Hi!

Sagen wir es mal so: Ich werde nicht nichts an der EC 120 machen. :D
    Das werden aber immer nur kleine, in sich abgeschlossene Bauschritte sein. Wieso habe ich mir wohl den Instrumentenpilz und die Cockpitteile schon aus der großen Kiste rausgeholt. ;)
    Da der Kasten und der Heli so groß sind, wurden beide zu meinen Eltern ausquartiert. So komm ich zu Hause auch erst gar nicht in die Versuchung.

Gruß
    Jü.....ääähhh......Jochen :D :D :D

Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
    VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

• Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    40
    • 29. Oktober 2012 um 20:50
    • #1.304

matbold:

...ich schäm mich auch! Musste aber von basse noch eine BEC-Unterstützung holen für meinen Jive. Greencap-Buffer-Schaltung. Das sollte für meine gemächlichen Runden dann reichen, auch ohne Stützakku.

Michi

[color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Oktober 2012 um 19:27
    • #1.305

Das wäre doch mal was für den Elkenkopf, wenn wieder mal ein Modell in den Büschen hängt :D :P

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    184708_5.png
    545860_5.png

• Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    40
    • 30. Oktober 2012 um 19:53
    • #1.306

... ist ja wahnsinn! Nicht schlecht!

[color=#ff0000][size=14][customized] [/size][/color][color=#000000]NWT 3.0 - DSG[/color]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Oktober 2012 um 20:01
    • #1.307

wozu so ne Robinson doch gut ist :D

184708_5.png
    545860_5.png

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 31. Oktober 2012 um 21:17
    • #1.308
    Zitat von Michi_vii

matbold:

...ich schäm mich auch! Musste aber von basse noch eine BEC-Unterstützung holen für meinen Jive. Greencap-Buffer-Schaltung. Das sollte für meine gemächlichen Runden dann reichen, auch ohne Stützakku.

Michi

Wozu die Greencaps? Das BEC vom Jive ist doch stark genug auch bei maximaler Last der Savöxservos (die ziehen 5A Blockierstrom) noch Herr der Lage zu bleiben. Die Greencaps sind eigentlich nur schmückendes Beiwerk. Ich hab das Hercules Super BEC drin, damit ich Strom aus den Flugakkus einspeisen kann. Man kann ja Sicherheiten einbauen wie man will - wenns passieren soll, passierts auch. Egal wie oft das gesichert ist. Und ein Hubschrauber ohne Bodenkontakt ist eigentlich gar keiner. :D
    Oh. Nicht zu laut schreien. Mein Logo fliegt und fliegt und hatte bisher noch keine ungewollte Zwischenlandung. Leider steht er jetzt rum. Ist mir zu früh zu dunkel. Vielleicht geht ja am Wochenende mal was.

@Para: Das wär wirklich mal super. Bei uns fliegen ja viele über den Platz, allerdings nicht so direkt. Und eine Landung?? Sowas geht echt nur bei den Amis. Bei uns kriegste gleich vom Tower einen auf den Deckel. :D

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. Januar 2013 um 22:04
    • #1.309

Leute, Funke und Spektrum ist out :D

Tablet in

[video]

[/video]

184708_5.png
    545860_5.png

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 9. Januar 2013 um 18:49
    • #1.310

Die AR Drone von Parrot gibts doch schon lange. Die wird über eine App auf dem iPhone gesteuert. Es darf natürlich auch ein iPad sein.

Aber meine Funke wird garantiert nicht arbeitslos. Die Verbindung wird nämlich bei der AR Drone per WLan hergestellt. Da hast Du schon nach 10m die ersten Verbindungsabbrüche... ;)

Mein gutes Stück:

• Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    40
    • 9. Januar 2013 um 19:23
    • #1.311

...so mein Logo fliegt! Auch bei Nebel in niedriger Höhe, fast in W-lan-Reichweite! :)

Michi

Einmal editiert, zuletzt von Michi_vii (9. Januar 2013 um 19:25)

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 9. Januar 2013 um 19:34
    • #1.312

Endlich! :thumbup:
    Wo sind die Bilder? :D

Wie hat es sich denn angefühlt, in der Größe bist Du ja elektrisch noch nicht unterwegs gewesen. Und ohne Retrostange (Paddel) auch nicht, oder?

Mein gutes Stück:

• Michi_vii
    Profi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    40
    • 9. Januar 2013 um 21:55
    • #1.313

Ja, ist mein erster ohne Padel! Bislang hatte ich nur den 450er und die 50er/600er! Fühlt sich ziemlich quirlig und agil an das Teil, aber deutlich stabiler als der 450er!
    Macht schon Spass! Für Fotos war das Wetter die letzten 3 Probeflüge zu schlecht. Entweder Regen oder Nebel! Aber was macht man nicht alles, um das Teil so schnell wie möglich vom Wohnzimmerquirl (hatte ich erzählt oder?) in die Luft zu kriegen! ;)

Michi

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 9. Januar 2013 um 22:28
    • #1.314

Hehe, klar. Das Wetter ist in den letzten Wochen wirklich nicht einladend. Bei uns ist es ähnlich. Ist die Temperatur ok, regnets. Regnets mal nicht, ist es zu windig. Ist der Wind mal ok, ist es dunkel... Ich war schon seit November nicht mehr draussen fliegen, würde aber gerne mal. Hab immer noch 2 volle Akkus, die entleert werden wollen - und ich will die sinnvoll leeren und nicht am Ladegerät gegen Wärme eintauschen.

Hoffentlich klappts bald mal. Kann auch ruhig etwas kälter sein. Wenns nicht windig ist, ist Kälte kein grosses Problem.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß mit dem Logo. Ich hab ihn jedenfalls, er hat mich fliegerisch klar weitergebracht.

Mein gutes Stück:

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 10. Januar 2013 um 18:17
    • #1.315

Wo wir das Thema hier gerade wieder beleben... Wie siehts denn aus, wollen wir mal nen Plan machen, wann und wo wir uns mal zum gemeinsamen Fliegen treffen wollen?

Bei uns wirds dieses Jahr wieder ein Freundschaftsfliegen geben. Termin steht noch nicht genau fest, aber es wird ziemlich sicher mit unserem Familienflugtag zusammengelegt. Das heißt: Flugtag beim MFC wäre im August. Letztes Jahr waren wir an dem Wochenende am Elkenkopf fliegen, wenn wir das vielleicht in Richtung Juni schieben könnten? ;)

basse: WIe wird FPV-Fliegen bei Euch gehandhabt? Erlaubt? Verboten? Gibts was Besonderes, was man einhalten muß, damit geflogen werden darf (z.B. Lehrer/Schüler als Pflichtauflage oder so)? Ich würde gerne mal ein paar Jungs ausm Verein fragen, ob sie Lust haben, auch in Richtung Elkenkopf zu fahren. Die fliegen mit Kamera, da wär es ja blöd, wenn das nich möglich ist - ein KO-Kriterium quasi. Wenns klappt, wird ein Standplatz für ein WoMo belegt, die werden vermutlich nicht im Hotel schlafen. ;)

Mein gutes Stück:

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Januar 2013 um 18:39
    • #1.316

Ja so ne Jahresplanung wäre mal gut. :)

Elkenkopf und Kiebitzkrug und Bückeburg und, und, und... ^^

184708_5.png
    545860_5.png

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 10. Januar 2013 um 18:42
    • #1.317

Nach Bückeburg wolltest Du ja eigentlich im Winterurlaub. Willst Du nun doch nicht mehr kommen?

Mein gutes Stück:

• Theo81
    Schüler
    Bilder
    2
    • 10. Januar 2013 um 22:37
    • #1.318

Hi!

Ich hatte in der Zwischenzeit mal ein wenig Zeit, neben meiner letzten Hausarbeit ein bißchen an der EC 120 zu planen und zu arbeiten.

Vorgenommmen habe ich mir das Cockpit. Das ist eine kleine, abgeschlossene Baueinheit, die unabhängig vom großen Modell gebaut werden kann.
    Hirobo hat eine schwarze Platte dem Bausatz beigelegt, auf die eine bedruckte Folie geklebt werden soll. Zudem ist das Unterteil des Instrumentenpilzes nicht gerade scale.

Also mal "schnell" ans CAD gesetzt und das Cockpit neu gezeichnet. Das Unterteil habe ich komplett gezeichnet, das Hauptpanel zeichnet mir Jürgen von microhelis.de. Dort bekomme ich auch die Sitze, Sticks und Pedale in Scale her.
    Die fertig geplanten Teile werden dann 3D gedruckt, die Instrumente werden auf Folie gedruckt, auf Plexiglas aufgeklebt und von hinten beleuchtet. Zusätzlich werde ich wohl noch ein paar LEDs verbauen.
    Hier mal die ersten Entwürfe.

Gruß
    Jochen

PS: Das Unterteil ist insgesamt 29,5 mm breit, das Hauptpanel ca. 12 cm.

Dateien

cockpit-2.jpg 505,08 kB – 0 Downloads vorschlag panel.jpg 1,07 MB – 0 Downloads

Audi TT 8S 2.0 TFSI, S-Line, S-Sportpaket
    VW Golf V GTI, BWA, Modelljahr 2007, Borbet Y 8x19 225/35 R19, H&R-Federn, Votex-Lippe, R32-Heck, BullX-Abgasanlage ab Kat, Whiteline Anti-Lift-Kit

2 Mal editiert, zuletzt von Theo81 (10. Januar 2013 um 22:39)

• MacFly_KG
    Trust me, I am a Jedi
    Reaktionen
    1
    Bilder
    6
    • 18. Januar 2013 um 01:38
    • #1.319

Hallo ihr Modellbauer!

Schaut schick aus Theo!

Mal schauen was ihr zum neuesten Spielzeug der Langs-Brüder sagt.
    Ist ein Crawler. Gmade R1. Teilweise war der Bausatz leider nicht so optimal, aber jetzt gefällt er mir:-)

Dateien

20130118_012412.jpg 2,75 MB – 0 Downloads

[size=8][color=#ff0000]Youtube-Kanal[/color][/size][b] [size=8]mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos[/size]

[size=8]2.0l [lexicon]TDI[/lexicon] Skoda Octavia RS 4x4 Combi:[/size]

• quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Bilder
    97
    • 18. Januar 2013 um 09:16
    • #1.320

Sieht gut und vor allem sehr geländegängig aus,..., da bekomme ich doch gleich wieder Lust auf meine beiden Offroader in 1:5 und 1:6.

Grüße,
    quattrofever

Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

• heli
  • hubschrauber
  • modell
  • modellflieger
  • rc
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum