1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

  • Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 20. Januar 2013 um 23:50
    • #1.321

    Ja sowas, der ist ja noch ganz sauber! :D

    Cooles Teil, wie gross ist der denn?

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • MacFly_KG
    Trust me, I am a Jedi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    102
    Bilder
    6
    • 21. Januar 2013 um 16:29
    • #1.322

    Maßstab 1:10, also ca 290 x 440 x 190 mm :)

    Aber die Achsen etc eiern ganz schön bei den Dingern..


    [size=8][color=#ff0000]Youtube-Kanal[/color][/size][b] [size=8]mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos[/size]

    [size=8]2.0l [lexicon]TDI[/lexicon] Skoda Octavia RS 4x4 Combi:[/size]

    • Zitieren
  • schorlehubert
    Mardergebissener
    Beiträge
    430
    • 9. Februar 2013 um 11:48
    • #1.323

    Hat jemand Erfahrungen mit dem CopterX CX450 SE V2 Pro ?

    Die Meinungen gehen stark auseinander, speziell was Vergleiche mit dem TRex 450 angeht. Vergleicht man allein den Preis, kann der Copter X die Qualität des TRex gar nicht erreichen..

    =/\=

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 10. Februar 2013 um 01:11
    • #1.324

    Das ist relativ... ;)

    Der CopterX ist ein Clone vom TRex 450 SE V2 - und den gibts schon seit 3 Jahren nicht mehr. Das Original ist inzwischen schon 2 Mal überarbeitet worden und hat schon ein paar Veränderungen. Da ist zum einen das Heck aber auch der Hauptrotorkopf ist anders aufgebaut. Ich würde schon sagen, das das qualitativ eine etwas andere Liga ist. Es gibt aber auch neuere Modelle von CopterX.
    Warum die so viel preiswerter sind? Nuja... China halt. Das muß gar nicht mal ne schlechtere Qualität sein. Ist es hier auch nicht. Schlecht sind die CopterX nämlich nicht.

    Wo ist dann der Unterschied für Dich?

    Ganz einfach: In den Komponenten, die neben dem Chassis benutzt werden. Wenn Du eine RTF-Version nimmst, dann ist das wirklich billiger Kram. Der Sender funktioniert vielleicht sogar, aber beim nächsten Modell kaufst Du ganz sicher noch einmal - und dann einen Richtigen (Robbe/Futaba, Graupner HOTT oder Spektrum vermutlich). Das ist also keine empfehlenswerte Kombination.

    Egal wie mans rechnet, ein CopterX wird immer günstiger sein. Ob es aber auch das besser Preis/Leistingsverhältnis ist, ist schon etwas schwerer zu sagen. Es hängt ja auch viel an den eingebauten Komponenten. Die sind bei Align abgesehen vom Regler alle Top. Und wenn man ähnliche Komponenten in den CopterX einbaut, ist der preisliche Unterschied gar nicht mehr so groß. Für die Servos und Gyro kann man etwa 150€ veranschlagen. Und dann sind wir auch bei knapp 300€. Dafür bekommt man den Sport V2 in der SuperCombo (309€ bei RC-Toy, bei denen ich quasi permanent Aktionscodes mit 10% Rabatt bekomme) auch.

    Den letzten Ausschlag gibts dann bei den Ersatzteilen und der Versorgung damit. Was geht bei einem Absturz kaputt? Fast immer hat man Heckrohr, Blätter, Hauptrotorwelle und das Antriebsrad auszutauschen. Das ist unproblematisch, da sind sich T-Rex und CopterX gleich und man kann die Teile nehmen, egal woher. Problematisch sind defekte an Haupt und Heckrotor. Da sind die beiden nicht unbedingt kompatibel. Und somit hätte man Probleme beim Nachschub, wenn man es mal braucht - in Deutshcland gibts nicht viele Händler, die CopterX-Ersatzteile liefern. Händler, die Ersatzteile von Align haben, gibt es dagegen wie Sand am Meer. Irgendwer hat immer das richtige Teil da.

    Da würde ich mir wohl doch eher einen etwas teureren TRex 450 Sport V2 kaufen. Es kommen ja noch weitere Investitionen hinzu: Sender/Empfänger, Akkus, Ladegerät und vielleicht noch einen Koffer zum Anfang. Alles zusammen wirds bei 7-800€ landen. Und wenns dann Spaß macht, gibt man das für den nächsten Heli aus. Der ist dann aber auch doppelt so groß und leistet 4 mal soviel. Und macht entsprechend noch mehr Spaß! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • schorlehubert
    Mardergebissener
    Beiträge
    430
    • 10. Februar 2013 um 11:06
    • #1.325

    Erstmal Danke für die fundierte Einschätzung!
    Mir ist der CopterX nur aufgefallen, weil ich gezielt nach Helis der 450er Klasse mit möglichst vielen Aluminium Teilen am Rotorkopf gesucht habe - einfach so.

    Übrigens: der TRex 450 Sport V2 ist scheinbar fast überall ausverkauft. Steht da ein Modellupdate an oder wird der V2 weiterproduziert und es herrscht zur Zeit einfach Knappheit?

    =/\=

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 10. Februar 2013 um 18:47
    • #1.326

    Hm, keine Ahnung, woran es nun genau liegt. Bei robbe ist er jedenfalls im Lager und für händler bestellbar. Vielleicht liegt es daran, dass die Nachfrage nach Helis in der Größe mit Paddel nicht mehr gross ist. Ich kann es aber nicht so recht nachvollziehen, da man so viel besser verstehen kann, was man alles einstellen kann und muß und wie sich eine Veränderung dann auswirkt. Wer Heli fliegen will, sollte das imho verstehen können und so geht das doch viel leichter. In einem FBL-Baustein kann man viel programmieren, aber was die vielen Parameter machen, wissen nur die Hersteller und eine kleine Schar von Leuten, die den Heli wirklich verstanden haben.

    Ansonsten gibts von Align nur noch FBL-Rexe. Leider. Ich glaube aber nicht, das der Sport ausstirbt.

    Übrigens halte ich auch von Plastik eine Menge. Alu hat nämlich einen Nachteil: Es leitet aufgenommene Energie direkt und ohne Umschweife weiter. Plastik kann Energie aufnehmen und vernichten. Bei Abstürzen hat das Vorteile: Energie, die im Rotorkopf steckt, muß schlagartig vernichtet werden. Das passiert einerseits über die Rotorblätter, die dann brechen. In die andere Richtung sind die Blatthalter die Teile, die die Energie weiterleiten. Ein Alu-Blatthalter verformt sich da gerne mal, einer aus Plastik kann evtl. mehr aushalten, bis er bricht. Schlechter fliegen wird es deshalb aber nicht.
    Auch haben die Paddelebenen einen solchen Vorteil. Bei FBL-Systemen gehen die Servogetriebe recht schnell kaputt, weil dort nur zwei Ebenen die Energie beim Aufschlag abführen können. Mit der Paddelebene ist noch eine Ebene da, die Energie aufnehmen kann. Das reduziert die teueren Defekte wirklich.

    Auch der Riemenantrieb ist nicht besser, er ist aber unempfindlicher. Solange man noch lernt und noch nicht zu 100% sicher landet, kommt es mal vor, dass der Heckrotor in die Grasnarbe kommt. Dem Riemenantrieb macht das nicht viel aus. Dem Direktantrieb über eine Welle aber vielleicht schon, da die Kegelzahnräder empfindlicher sind als der Zahnriemen. Ist fast wie mit den Steuerketten... :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • schorlehubert
    Mardergebissener
    Beiträge
    430
    • 10. Februar 2013 um 22:46
    • #1.327

    Netter Bausatz, aber auch ausverkauft :rolleyes:

    http://www.live-hobby.de/products/de/Hu…15081-DX6i.html

    =/\=

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 11. Februar 2013 um 00:22
    • #1.328

    Bei mir wird der "sofort verfügbar" angezeigt. ;)

    Die DX6i ist nen guter Einsteigersender. Wenn Du mehr willst, kannst Du den gut verkaufen und auf einen grösseren Sender wechseln (z.B. DX8). Mit dem Sender kann man aber auch durchaus lange fliegen, bis man mal mehr braucht. Haben bei mir im Verein auch einige so gemacht. Das ist ein recht gutes Angebot und komplett ist es auch. Alles, was Du dann noch brauchst, sind noch ein paar Akkus (einer reicht nunmal nicht ;)) und ein Ladegerät. Da genügt auch ein preiswerter 50-80Watt Lader. Und schon kommst Du für ca. 500-550€ in die Luft mit nem durchaus ordentlichen Heli! ;)

    Der Lader sollte bis 6 Lipo-Zellen laden können, das wird erstmal locker genügen. WIchtig ist, dass der Balancer eingebaut sein sollte. Auch wichtig: Anschluß sollte auch an ein externes Netzteil möglich sein - so kann man den Lader auch mal unterwegs an die Autobatterie anklemmen, dann braucht man ja kein Netzteil.

    Live-Hobby ist auch ein ganz guter Laden, das Angebot würde ich mir nochmal ganz genau anschauen! ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • schorlehubert
    Mardergebissener
    Beiträge
    430
    • 11. Februar 2013 um 09:13
    • #1.329

    Ach ich bin ein Ochse. Der hier ist ausverkauft: http://www.live-hobby.de/products/de/Hu…15081-MX12.html

    Aber von der DX6i habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass die was taugt.

    =/\=

    Einmal editiert, zuletzt von schorlehubert (11. Februar 2013 um 09:14)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 12. Februar 2013 um 19:39
    • #1.330

    Hm, da weiß ich gar nicht, welchen Sender ich eher empfehlen soll... :D

    Ich selber fliege Spektrum. Es gibt zwar oft genug Forengeheul, das das ja ach so anfällig wäre. Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich hatte noch nie Ausfaller. Auch die Kollegen bei mir auf dem Platz mit Spektrumsendern nicht. Die hatten eher andere Probleme, aber das mal was nicht rund läuft, gibts bei jedem mal. Es darf nur nicht jeder Artikel haben. So schlimm ist es mit der DX6i nicht. Die ist einfach, übersichtlich und macht ihren Job. Mehr will man am Anfang auch gar nicht.

    Graupner hat mit den HOTT-Sendern eine, meiner Meinung nach, tolle Serie aufgelegt. Die Sender sind komplett und einfach zu programmieren und funktionieren ebenfalls super. Highlight bei den Sendern ist die sehr gute Telemetrie. Da bietet Graupner mehr als Spektrum und hat auch das Protokoll veröffentlicht - wer was dafür anbieten will, bauts halt. Das ist bei Spektrum leider anders, da kommen Sensoren nur zögerlich auf den Markt.
    Vorteil für Spektrum: Horizon Hobby hat andere Sparten, die Modelle bauen. Da sind vor allem E-Flite und Parkzone zu nennen. Die Modelle sind sehr beliebt, sie fliegen gut aus der Packung und man hat damit viel Spaß. Als Beispiel sei mal der Blade mCPX genannt, der ideale Hallenheli. Ich fliege kaum noch was anderes im Winter. Die Kleinen Flieger sind dann mit einem DSM-Empfänger ausgestattet - und somit wird ein DSM-Sender benötigt. Das sind dann die Sender von Spektrum. Wäre Graupner vor 3 Jahren mit HOTT auf den Markt gekommen, wäre meine Wahl einfach gewesen. Es wäre Graupner geworden. Dummerweise haben es die Schwaben verbockt und viel zu lange gebraucht, mit einem brauchbaren System an den Markt zu kommen. Mit ernsten Konsequenzen: Das Familienunternehmen ist finanziell stark angeschlagen: http://www.teckbote.de/nachrichten/st…arid,76315.html

    Wenn ich das alles abwäge, würde ich wohl zur DX6i greifen (die es schon seit einigen Jahren gibt). Die kann auch in Zukunft als Zweitsender genutzt werden - entweder für den HorizonHobby-Kleinkram oder als Schülersender, wenn man Spektrum weterfliegt.
    Klar ist: Bleibst Du bei dem Hobby, wird die DX6i oder auch die MX12 nicht der letzte Sender sein, den Du kaufen wirst. Da kann man dann auch in ein bis zwei Jahren mal prüfen, obs doch ein neuerer Sender mit mehr Funktionen und mehr Kanälen sein soll. Ob das dann Graupner, Spektrum, Futaba oder Hitec oder vielleicht Sanwa oder sonstwer ist, das kann man ja dann noch entscheiden. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 12. Februar 2013 um 20:39
    • #1.331

    Mal was anderes, wozu man ein Heli NICHT einsetzen sollte ^^

    Ab 2:50 Min.

    https://www.facebook.com/photo.php?v=38…&type=2&theater

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • schorlehubert
    Mardergebissener
    Beiträge
    430
    • 12. Februar 2013 um 21:26
    • #1.332

    Och, ich finde er macht seinen Job ganz gut: Schneiden und häckseln.

    =/\=

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 8. März 2013 um 09:34
    • #1.333

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 20. März 2013 um 06:43
    • #1.334

    @ matbold

    schau mal wer da kommt...

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 20. März 2013 um 18:37
    • #1.335

    Hehe, dann fahr mal hin und grüß den Marc schön. :D
    Nach Sinsheim schaff ich es nicht. Wäre schön, wenn jemand mal schreiben könnte, ob die Messe lohnt. Ich fahre nach Dortmund, die Messe ist um den 10.-15.4. Zum kaufen ganz gut - was ich so an Kleinzeugs (Stecker, Kabel, Schrumpfschlauch etc.) brauche, wird da aufgefüllt. Bisher hab ich auch meistens was preiswert kaufen können - letztes Jahr die DX8 für schlanke 240€ inkl. Telemetrie-Sender und ein paar Sensoren (Wert alleine ca. 60€). Bei dem Angebot konnte ich nicht nein sagen.
    Ansonsten gibt es im Stadion nebenan Flugvorführungen. Die Hersteller haben Slots und demonstrieren ihre Neuheiten. Das ist auch immer prima - und nicht so voll, dass man durchaus mit den Piloten ins Gespräch kommen kann.

    Kaufen muß ich dies Jahr nichts - aber wenn ich nen Telemetriesender und nen Variosensor günstig kriegen kann, kauf ich doch wieder was. Das käme dann in den Easyglider - irgendwie jedenfalls. Keine Ahnung wie, das wird auf jeden Fall verdammt eng... :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Mai 2013 um 22:16
    • #1.336

    Da kam die Tage ne tolle kurze Doku zu Igor Sikorsky
    War sehr intressant

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 21. Mai 2013 um 23:09
    • #1.337

    Prima zusammengefasst. Gar nicht mal die Sachen zu Igor Sikorsky, sondern auch und gerade zum Prinzip des Hubschraubers. Warum fliegt der überhaupt, wie wird er gesteuert und wie funktioniert die Taumelscheibe und was macht die überhaupt. Sollte man sich mal anschauen, wenn man nur ein wenig Interesse an Hubschraubern hat. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 30. Mai 2013 um 18:19
    • #1.338

    mat, erstell doch mal den Thread fürs Treffen am Kiebitzkrug. Das Hotel hab ich schon gebucht vom 1.8.2013 bis 5.8.2013

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 30. Mai 2013 um 20:33
    • #1.339

    Erledigt: Freundschaftsfliegen beim MFC Langenhagen vom 3.-4.8.
    ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Online
    quattrofever
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    9.400
    Bilder
    97
    • 20. Juni 2013 um 08:12
    • #1.340

    Kennt von euch jemand das Ahlener Helitreffen? Ist dieses Jahr wohl zum 4ten Mal. Ich habe über Hobbyking dafür gerade Werbung bekommen und dachte, dass es für den einen oder anderen hier ggf. interessant sein könnte. Für mich ist es leider etwas weit entfernt. Es ist diesen Samstag http://www.mfc-ahlen.de/?utm_campaign=…&utm_source=EDM

    Grüße,
    quattrofever

    Mercedes E500 T - 7G-Tronic
    Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
    Audi A6 (4B) Avant - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] quattro
    VW T4 Caravelle - 2,5 [lexicon]TDI[/lexicon] Handschalter
    Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
    Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

    Verbrauch aller Fahrzeuge

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • heli
  • hubschrauber
  • modell
  • modellflieger
  • rc
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum