1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

  • Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. Oktober 2010 um 01:04
    • #961

    Heute war mal wieder Basteltag in Rock-City 8)
    Am 600er wurde gelötet und der Easy-Glider sollte seinen DRF-Anstrich bekommen. Aufkleber waren ja da, und die Lackiervorlage der DRF EC-135 hatten wir auch.
    Blieb die Schwierigkeit, die Heli-Lackierung auf einen Flächenflieger umzuwandeln und anzupassen.
    Zum Glück kam Mittags noch Martin mit seinem Flieger vorbei und lieferte sehr gute Verbesserungsvorschläge was Lackierung und Aufkleber anging.
    Am längsten dauerte es die Kontur zu erstellen welche später die Grenze der Lackierung sein sollte, danach wurde angemalt :thumbup:

    Nach einer leckeren Stärkung (Dank an Corinna, es schmeckte vorzüglich. Haupt und besonders die Nachspeise ^^ ) wurden dann noch die Aufkleber Platziert.
    Die Kennung folgt in Kürze nach einer 2.Lackierung, sowie das kleine Schriftzüglein "Luftrettung" unter dem Cockpitfenster. Diese Haube bekommt noch die sogenannte DRF-Brille und die Rahmenlinien. Dann sollte er in Kürze komplett fertig sein und startklar zum Erstflug. Motor, Spinner, etc. funktioniert. Eingebunden in die Funke ist er auch.

    Dank nochmal an basse für die tolle Unterstützung.
    Schade dass er nie mehr so bleiben wird, da er ein Gebrauchsgerät ist zum Fliegen, und schwere Landungen bzw Abstürze wohl folgen werden :(

    Aber ich finde damit muss man dann leben halt. Hat echt Spass gemacht das Ding zu bauen.
    Hier die Bilder von heute. Wenn er komplettiert ist folgen weitere. :rolleyes:

    @ basse
    Welchen Grauton soll ich bestellen für das Cockpit und den Schriftzug für die Tragflächen?

    Dateien

    drf glider1.jpg 75,36 kB – 0 Downloads drf glider2.jpg 73,04 kB – 0 Downloads drf glider3.jpg 69,2 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 31. Oktober 2010 um 18:02
    • #962

    Ist gut geworden! Wie sieht denn jetzt die Unterseite aus? Natürlich soll die sicherlich Farbgebung ja der Oberseite entsprechen, aber dennoch so unterschiedlich sein, das man klar erkennen kann, ob der JFlieger nun auf dem Kopf fliegt oder nicht.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Race-Hugo
    Meister
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    1.853
    Bilder
    30
    • 31. Oktober 2010 um 19:18
    • #963

    heut war tolles flugwetter hier. 3 akkuladungen geschafft und ohne das bruch. :)

    A3 SB 3.2 quattro DSG S-Line+
    http://schlaefke-racing.profiseller.de

    • Zitieren
  • Testsieger2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    269
    • 2. November 2010 um 02:37
    • #964

    Hehe, der Frank jetzt auch unter uns, das finde ich ja klasse :thumbup: :thumbup: .

    Viele Grüße,
    Testsieger

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. November 2010 um 13:05
    • #965

    Hammer 8o

    Modellhubschrauber mit nur einem Rotorblatt...
    und der fliegt....

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 16. November 2010 um 18:16
    • #966

    Warum auch nicht... Natürlich braucht man ein Gegengewicht, sonst klappt nichts - bzw. dann fliegt der Heli beim Hochlaufen des Motors gleich mal um. Ansonsten hat er ja im Film schon gesagt, das man den fehlenden Auftrieb durch längere Blätter oder mehr Pitch ausgleichen muß.
    Ich würd das aber lieber nicht probieren. Wenn das besser funktionieren würde, würden auch die manntragenden Hubschrauber so rumfliegen. Tun sie aber nicht, also geh ich davon aus, das die Konstrukteure einen Grund haben, mit mindestens 2 Blättern zu fliegen. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. November 2010 um 06:45
    • #967

    basse + matbold

    Schaut ma wie genial der Mechanismus der Schiebetüren gelöst ist.
    Ist das ne Vario oder 500er?
    Schaut so groß aus :huh:

    http://www.rc-heli.de/board/showpost…926&postcount=5

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 19. November 2010 um 20:49
    • #968

    Das ist wohl ein Rumpf für 600er (T-Rex) bzw. 50er (Raptor, Hirobo SDX) Mechaniken:
    http://www.helicoptermanufaktur.de/shop/index.php…Heli-scale.html

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 9. Dezember 2010 um 21:06
    • #969

    Mein Ladegerät ist da:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 9. Dezember 2010 um 23:50
    • #970

    Ist das Power Peak C8? Auch sehr ok. In der Bedienung übersichtlich und das robbesystem ist auch praktisch. Allerdings ist bei 6,5A Ladeleistung schon Schluß. Also für größere Akkus nicht die beste Wahl. Das dauert aber noch ;)
    Ich brauch auch nur 3S zu laden. Allerdings kann man in die auch 22A reinhauen... Ein Bekannter hat sich das junsi 3010 gekauft und lädt da mit Vollgas in seine Turnigy nano-tech. Die können 10C beim Laden (!!) ab. Macht bei 15,3V (soviel Spannung macht das Ladegerät) 336W, das kriegt das 350W-Ladegerät gerade so geregelt... :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Martin
    ...a
    Beiträge
    980
    Bilder
    13
    • 10. Dezember 2010 um 00:40
    • #971

    Die spielen dann aber auch in einer etwas anderen Preisklasse als die siebzig Euro, die ich bezahlt habe :D
    Und für den 1500mAh 12C Akku von meinem Motorsegler(chen) oder die paar 1S vom Blade Mini-Heli muß ich ja auch nicht gleich mit dem Flugzeugträger auf Ameisen schießen :whistling: ;)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 10. Dezember 2010 um 00:47
    • #972

    Ja, da hast Du auch Recht. Ich finde die Geräte von Robbe auch grundsätzlich gut und durchdacht.
    Mir ist am Ladegerät am wichtigsten, das der Balancer sauber arbeitet und ich die Akkus möglichst schnell aber auch schonend geladen sind. Das ganze möglichst auch noch für zu Hause und auf dem Platz. Und da ist so ein 6,5A-Lader von der Größe her genau richtig, auch für weitere Flieger. Die grossen Akkus lädst Du wahrscheinlich nicht vor Ort.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • niZER
    Pampersbomber FTW!
    Beiträge
    425
    • 10. Dezember 2010 um 08:53
    • #973

    Bin seit 2 Tagen auch mit einem RC-Helicopter unterwegs.
    Zwar nur Indoor und ich muss noch viel üben, aber macht Laune.

    Ist ein Carson Mini Tyrann

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 10. Dezember 2010 um 09:09
    • #974

    :thumbup:

    Suuupi. ^^

    Werden ja immer mehr Piloten hier. Dann allzeigs guten Flug !!!

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 11. Dezember 2010 um 01:19
    • #975

    Das ist der hier, oder?
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich hoffe, der fliegt besser als mein Erster, war auch einer von Carson - aber ne Nummer grösser.
    Schaun wir mal, wie viel Spaß Du damit hast. Würde mich freuen, Dich im nächsten Jahr auch bei einem der Flugtreffs zu sehen. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Dezember 2010 um 10:41
    • #976

    Ich müßt auch mal wieder meine Zimmer-Helis aus dem Hangar holen :whistling:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • niZER
    Pampersbomber FTW!
    Beiträge
    425
    • 11. Dezember 2010 um 15:06
    • #977

    Japp, genau der ist es!

    Mein Chef ist schon erfahrener Pilot und fliegt das Teil komplett sicher durch das ganze Büro. Ich selber habe leider schon 2 Rotorblätter auf dem Gewissen und musste das Landegestell kleben. :whistling:

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 11. Dezember 2010 um 18:28
    • #978

    Hehe, das ist voll ok. Ganz normal, das was kaputt geht. Und Rotorblätter sind dann eben als erstes dran. Das ist dummerweise auch bei den Grösseren so... ;(

    Es dauert ein Weilchen, bis die Synapsen das mit der Hand-Augekoordination verschaltet haben und man das vollautomatisch steuern kann. Ohne Übung klappt es nun mal nicht. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 29. Dezember 2010 um 19:17
    • #979

    Habt ihr das auch mitbekommen, dass RC-Heli gehacked wurde?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 30. Dezember 2010 um 00:01
    • #980

    Ja, die haben ne Mail an alle verschickt. Nunja, die sollten auch mal überlegen, das Forum auf neuere Beine zu stellen, das hat uns ja auch nicht schlecht getan. ;)
    Ich glaube nicht, das das die aktuelle Version von vBulletin ist, die da eingesetzt wird. Bestimmt wird das beratschlagt. Immerhin hat das Forum aber ne Größe, da ist das nicht einfach mal so wie bei uns gemacht.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • heli
  • hubschrauber
  • modell
  • modellflieger
  • rc
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum