1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

Modellflieger bei A3Q anwesend? Suche RC-Helicopter mit Batterie Antrieb

  • Paramedic_LU
  • 10. Juli 2007 um 08:02
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. November 2009 um 20:18
    • #501
    Zitat von matbold

    Hm, Bastelprojekte! Kann ich auch mal mitbasteln?

    Klar, das wird sogar erwartet ;)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 23. November 2009 um 23:23
    • #502

    Hmmmm... Nu wirds aber schwierig... wann denn? Ich muß noch eine Woche in diesem Jahr Urlaub unterkriegen. Wann, weiß ich noch nicht... Wir sollten uns mal unterhalten, wie Dein Urlaub liegt - vielleicht kriegen wir ja ein paar Tage in der Woche zusammen? Die Wochenenden werden vor Weihnachten nicht gehen, die sind ziemlich verplant.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 24. November 2009 um 07:47
    • #503

    Ich hab so vom 21.12 bis ca 16.1 Urlaub. Plus ein paar Tage mehr, entweder vorne oder hinten, das steht noch nicht genau.

    Am 21.12.09 allerdings ist Abschlußfeier in NSU angesagt wie es bisher aussieht.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 25. November 2009 um 00:18
    • #504

    Ab dem 21.12 kann ich nicht. Da nehm ich zwar 2 Tage, aber das hat einen anderen Grund. Ich kann nur vorher... Ansonsten nächstes Jahr. In Deiner letzten Urlaubswoche könnte ich vermutlich Urlaub nehmen. Und wenns so läuft wie dieses Jahr, wär es nicht falsch - sonst krieg ich am Ende des Jahres Probleme, meinen Urlaub zu nehmen...

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 25. November 2009 um 07:36
    • #505

    Ja also dann besser im nächsten Jahr.
    Vor Weihnachten is bei mir zeitlich etwas eng

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Testsieger2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    269
    • 11. Dezember 2009 um 02:08
    • #506

    Lange nichts mehr geschrieben worden hier, seid Ihr noch aktiv, oder habt Ihr den Flugbetrieb aufgrund der super Wetterlage derzeit eingestellt? :D

    Viele Grüße,
    Testsieger

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 11. Dezember 2009 um 07:08
    • #507

    Vom Wetter her weniger. Die Zeit isses die ich derzeit überhaupt nicht mehr habe, :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • basse
    Administrator
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    795
    Bilder
    5
    • 11. Dezember 2009 um 09:52
    • #508

    Hi Test

    Hallenfliegen und, sofern man vor Einbruch der Dunkelheit kurz nach Mittag :toocool: dazu kommt, auch auf dem Platz.

    Wir ich da unsere Studenten beneide ... :roflmao:

    Wie sieht's bei Dir aus, macht das "Bügeleisen" noch Spass? :neo:

    Gruß

    basse

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 11. Dezember 2009 um 21:02
    • #509

    Ich komm auch nicht wirklich auf den Platz. Wenn ich Feierabend mache ist es ja schon dunkel. Da lob ich mir die Hallenflugmöglichkeit. Da hat man zwar nicht viel Auslauf, aber wenigstens kann der Heli mal bewegt werden. Und vor allem die Kleinen Flieger kriegen mal Auslauf.
    Ich hab mir ja nun einen E-Flite Blade mSR zugelegt. Das kleine Biest macht heftig Druck, wenn man den Hebel nach vorne drückt. :D

    Dummerweise hatte ich vorhin im Wohnzimmer Wandkontakt - und ein Rotorblatt hat sich aus der Aufnahme gelöst. Das Blatt ist in Ordnung, aber die Schraube ist natürlich weg... :(

    Hab ja noch meine Koaxe fürs Zimmer. :D

    Mal sehen wie das Wetter nächste Woche ist. Ich hab Urlaub, dann werde ich mal auf den Platz schauen und probieren wie es ist, wenn man sich beim Fliegen den Hintern abfriert. :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Testsieger2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    269
    • 13. Dezember 2009 um 03:52
    • #510

    Servus,

    ja, mir gehts da momentan leider auch nicht anders. Das Wetter im November und Dezember war einfach nur die Krönung. Sicher kann ich mir auch mal eher nen Nachmittag frei nehmen, wenn das Wetter zufällig mal gut ist, aber dazu ist es im ganzen November 2x gekommen, im Dez. bisher noch gar nicht X( .

    Den SE an sich habe ich jetzt auch erst 3x geflogen, richtig perfekt war er noch nicht. Irgendwas stimmte mit dem Motor (Mini Pyro) nicht, so daß er gerade bei Kontronik zum Check / Reparatur ist, Leistung war irgendwie auch keine da. Bin mal gespannt, was da rauskommt.

    Hallenfliegen ist natürlich ne Alternative, die Möglichkeit hätte ich hier auch. Aber irgendwie war mir das letztens zu heikel. Draussen kann man ja immer mal schnell in den Himmel pitchen, wenn man sich verknüppelt hat, in der Halle geht das nicht. Im Grunde wäre es fliegerisch kein Problem, kontrolliert in der Halle zu fliegen, ist bei mir wohl eher mal wieder ne Kopfsache. Wäre auch irgendwie schade, wenn das Bügeleisen an so einer dämlichen Hallendecke zerschellt ;( .

    Spiele jetzt noch mit dem Gedanken, mir vllt. doch noch nen kleinen 250er Rex zuzulegen. Die Dinger sind ja derzeit mehr als nur günstig zu bekommen, Akkukosten von 10 Euro pro Pack, und die SE-Version soll ja auch was das Heck betrifft ganz gut gehen. Ersatzteilpreise wären hier jedenfalls auf dem Niveau, daß ich keine Sekunde zögern würde, damit in der Halle zu fliegen :D . Na mal sehen, wie ich mich da entscheide, jetzt solls ja erstmal richtig kalt werden und der Regen aufhören, vllt. geht sich Montag mal der ein oder andere Akku mit dem TDR aus (macht mir von allen bisher geflogenen Helis einfach noch am meisten Spaß).

    Liebe Grüße,
    M.

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 13. Dezember 2009 um 19:45
    • #511

    Die Alternative für die Halle ist so ein 250er schon, aber da gibts auch andere. Günstiger wäre ein 450er. Der ist noch ganz gut zu fliegen in der Halle. Mehr als schöne Achten geht da ja eigentlich eh nicht. Wer da auf dem Kopf fliegt ist selber Schuld. :D
    Mit dem SE ist es vermutlich in der Halle nicht so doll, das ist ihm wahrscheinlich zu klein. Und bei uns dürftest Du auch gar nicht. Die Beschränkung auf 1kg Abfluggewicht ist freiwillig, aber sinnvoll. Es fliegen bei den Rexen ja auch schon genug Teile durch die Gegend, wenn was passiert. Und es passiert irgendwie immer was...

    Mein Klex ist übrigens immer noch heile. :D

    Morgen geh ich mal wieder fliegen. Da der mSR im Moment nen defekten Rotor hat, muß ich ja mit dem Klex fliegen. :D
    Es gibt Schlimmeres... ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 18. Dezember 2009 um 02:04
    • #512

    Vorgestern und heute habe ich es ausgenutzt, das ich Urlaub habe.
    Um die Jahreszeit ist es mir normalerweise kaum möglich so früh Feierabend zu machen, das ich ein paar Flüge im Hellen machen könnte.
    Umso schöner ist es, wenn man wettermäßig stabile Tage hat, die wenig Wind mit sich bringen. Vorgestern war nicht mal ein laues Lüftchen - dafür wars recht diesig. Aber hell genug. Heute leichter Wind von lau bis frisch. Und das dann bei -4°. Hui, da muß man sich schon warm anziehen.
    Aber was macht man nicht alles, damit die geladenen Akkus wieder leer werden! :D

    Ich hatte heute 5 Schichten an, das war ausreichend. Unter der Jacke wars mir jedenfalls angenehm warm. Und das führte dazu, das auch die Füße nicht sehr kalt wurden und die Hände nach dem Flug auch mittels Handschuhen recht schnell wieder warm genug wurden.

    Ich habs auch mal mit Handschuhen probiert. Schweben geht schon nicht so gut. Irgendwie drückt oder zieht man immer zu viel - entsprechend unruhig ist der Flug. Also schnell wieder abgesetzt und Handschuhe aus. Auch funktionieren nur die Turnigys bei der Kälte noch. Die von basse kann ich wohl nur bei gutem Wetter benutzen... Hier fiel die Drehzahl direkt nach dem Start so weit ab, das ich den Akku gleich ausgetauscht habe. Naja, inzwischen ist der Klex auch auf die Turnigys abgestimmt. Davon hab ich halt 4 Akkus, von den Anderen nur 2. Die muß ich dann mal in der Halle leeren - wobei ich die Regleröffnung deutlich anheben muß. Die Drehzahl ist mit den Akkus deutlich hörbar niedriger. Mit den Turnigys fliege ich bei ca. 2.600rpm (Schwebedrehzahl).

    Leider hatte ich keine Kamera dabei. Von dem frostigen Flugplatz hätte ich mal ein Bild machen sollen. Sah echt klasse aus - alles weiß und hartgefroren.
    Da es hier gerade ein wenig schneit, wird es morgen sicher noch besser aussehen. Mal sehen... Wenn es das Wetter zulässt, fahre ich morgen vielleicht nochmal raus. Allerdings muß ich meine Akkus noch laden... Und das mache ich dann doch lieber noch zu Hause. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 18. Dezember 2009 um 06:36
    • #513

    brrrrr....na bei Dir ist ja zum Glück noch windstill und rundherum geschützt.
    Auf dem Elkenkopf wollte ich da nicht sein, da läg ich bestimmt 1 Woche danach flach im Bett. :verrueckt:

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 18. Dezember 2009 um 20:13
    • #514

    Och, das würd ich nicht sagen. Es ist halt wichtig, das man sich wirklich warm anzieht und nach dem Fliegen die Hände wieder warm bekommt. Dafür habt Ihr ja ne geheizte Hütte! Ist doch noch besser bei Euch. Das es etwas windiger ist, naja. Da muß man dann eben durch - aber durch 5 Lagen Klamotten kommt der nicht durch. Und wenns nicht zu windig ist, geht es auch mit dem Fliegen problemlos. Bis 3 Windstärken ist es noch einfach. Darüber wirds schwierig finde ich. Wenn es böig ist, lass ich es auch lieber sein. Nachher wird der Heli mal statt nach oben nach unten gedrückt - und mit kalten Fingern geht das Pitchen nicht ganz so schnell. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Testsieger2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    269
    • 19. Dezember 2009 um 02:28
    • #515

    Moin,

    schön zu lesen, daß Du Dich von der Kälte nicht abschrecken lässt, Mat 8)

    Also bzgl. der kalten Finger kann ich Dir nur sowas wie die Windfee (für Handsender) oder die Windbraut (für Pultsender), alternativ eine Senderwärmtasche namens Raydiowarm (ja, wird wirklich so geschrieben) empfehlen :) . Das Fliegen mit richtig kalten Fingern liegt mir persönlich absolut nicht, ich hab da einfach überhaupt kein Gefühl mehr, und mit Handschuhen gehts eben nicht gut, sagst Du ja selbst.

    Was die Lipos angeht, so würde ich dringend empfehlen, diese bei den aktuellen Temperaturen vorzuwärmen auf ca. 35 - 40 Grad. Kalte Lipos haben einen deutlich höheren Innenwiderstand (bereits bei 10 Grad ist er doppelt so hoch wie bei 20 Grad, bei 5 Grad schon 4x so hoch) und entsprechend können sie bei diesen Temperaturen die Leistung nicht bereitstellen, wenn sie kalt sind. Vielmehr ist es sogar richtig schädlich für die Lipos, sie so kalt leerzufliegen, sowas wird einem in Form von erheblich verkürzter Lebensdauer heimgezahlt, die Zellen verlieren auch an Druck.
    Würde sie daher vorwärmen, schau ggf. mal im Forum nach Lipoheizkoffer, da bastelt sich wohl derzeit jeder Zweite so ein Ding, ist auch nicht so teuer. Alternativ gibts natürlich auch fertige (teure) Lösungen zu kaufen wie z.B. die Lipo-Heizung (Rohr).

    Bei mir schauts jetzt so aus, daß ich mich erstmal gegen nen 250er entschieden habe. Bei uns hat sich die halbe IG vor 2 Wochen den 250er Rex gekauft, haben ihn jetzt alle mitlerweile fertig, fliegt auch nicht sooo schlecht, aber irgendwie auch nicht richtig gut. Ich bin da ja recht kompromisslos, was gutes Material angeht und ich lass davon jetzt erstmal die Finger, investiere das Geld lieber in 1-2 Abstürze mit dem Rigid, das macht den Kopf freier und bringt einen auch voran :D .

    Derzei schneits hier heftigst, mal sehen, ob es morgen aufhört, ist bestimmt cool, in richtig weisser Landschaft zu fliegen 8) .

    Viele Grüße und bis bald,
    Testsieger

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 20. Dezember 2009 um 03:38
    • #516

    Hehe, klar schreckt mich das nicht - ich will fliegen. Da ist das Wetter wichtig, die Temperatur aber keine Ausrede. :D
    Ich war erstaunt, wie gut die Turnigys bei den Minustemperaturen funktionierten. Zum Hallenfliegen kaum ein Unterschied. Dagegen meine beiden anderen NoNames... machten schlapp. Leerlauf ok, aber bei Schwebepitch ging die Drehzahl so in den Keller, das fliegen unmöglich war. Sind also nur in der Halle oder bei höheren Temperaturen brauchbar. Die Akkus lagern im Auto - da ist bei Ankunft auf dem Platz knapp 20° im Wagen. Und dort bleiben sie geschützt im Koffer. Ich fliege die 4 Akkus in etwas über einer Stunde, da sind die Akkus nicht kalt. Ok, warm sind sie auch nicht, aber Leistung geben sie willig ab. Ich bin von den Dingern immer noch schwer begeistert. Mal sehen, ob das auch so bleibt, wenn im Frühjahr regelmäßiger geflogen wird und ich die dann 100x mit Strom vollgepumpt habe. Auf jeden Fall hat sich die Investition jetzt schon gelohnt. Für den Preis (mit Lieferung und allem unter 20€) zeigen sie bislang keinerlei Schwächen. Die Kapazität liegt deutlich über den angegebenen 2.200mAh (ca. 2.400 gehen rein) und die Spannung fällt erst ab, wenn auch keine Kapazität mehr da ist.

    Übrigens: Para plant, evtl. Anfang Januar herzukommen. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch dazustoßen. Steht aber noch nicht fest ob und wann genau. Wir haben Samstags und Montags Hallenflugmöglichkeiten (bis 1kg Abfluggewicht), wenns Wetter passt, gehts natürlich auch nach draussen. Wenn Du Infos haben möchtest, kannst Du die per Mail bekommen. ;)

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Testsieger2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    269
    • 22. Dezember 2009 um 03:08
    • #517

    Servus Mat,

    ja, sag mir einfach nochmal bescheid, wann Ihr Euch ggf. genau trefft. Wenns Wetter passt und zeitlich nichts anliegt, könnte ich für einen Tag dazukommen, allerdings ists wirklich wetterabhängig, da Hallenfliegen bis 1kg sich für mich nicht lohnt (die 1kg-Grenze schaffe ich auch mit dem Acrobat nicht :D ) .

    Was allerdings auch noch ne Möglichkeit zum gemeinsamen Winterfliegen wäre, ist der 16.01. beim RC-Heli Winterfliegen. Dort wollte ich auf jeden Fall vorbeischauen (sofern das Wetter nicht gruselig wird), wahrscheinlich auch auf den 17. übernachten und dann am Sonntag noch bisschen fliegen.
    Das Ganze findet in Elsenfeld / Main statt, das liegt bei Offenbach. Für Para im Grunde eine Kleinigkeit, aber ob Du den Weg auf Dich nehmen willst, Mat? Lohnt sich auf jeden Fall, denn es sind auch wieder einige Top-Piloten am Start, da lohnt es sich schon zum Zuschauen, aber es kann natürlich jeder fliegen, Flugkönnen ist dabei egal (ist ja kein Wettbewerb, nur ein Treffen). Im Forum gibts auch nen Thread dazu. Würde mich sehr freuen...

    Falls wir uns vorher nicht mehr sprechen, wünsche ich allen Helipiloten (und Nicht-Piloten) schon mal schöne Feiertage :santa:

    Grüße,
    Testsieger

    • Zitieren
  • Testsieger2003
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    269
    • 22. Dezember 2009 um 22:05
    • #518

    So, habe mir jetzt endlich zwei Hauben für den SE brushen lassen. Was sagst Du dazu, Mat, im Vergleich zu der damaligen rein gelben Haube? :D

    Viele Grüße,
    Testsieger[color=#000000][font='monospace, Helvetica, sans-serif'][size=12]
    [/size][/font][/color]

    [color=#1c51a8]http://www.bilder-hochladen.net/files/dl7v-1-jpg.html[/color]

    5 Mal editiert, zuletzt von Testsieger2003 (22. Dezember 2009 um 22:10)

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 22. Dezember 2009 um 22:31
    • #519

    Wow, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Sieht super aus!
    Das Bild ist auch Klasse, schöner Rückenflug.

    Grundsätzlich bin ich einem Treffen nicht abgeneigt - kaum zu glauben, was? :D
    Aber im Winter eher doch nicht. Wenn das Wetter nicht passt, stehst Du da... Wenn Para herkommt und wir können nicht draussen fliegen ist das nicht so wild, da fällt uns schon was ein zur Belustigung. Hallenfliegen ist nur eins - aber natürlich für Dich schlecht in Ermangelung eines Helis, der unter 1m Rotordurchmesser hat. Draussen fliegen wäre wahrscheinlich auch eher dann am Sonntag oder Montag. Da ist Hallenfliegen erst Abends und man muß auch nicht fliegen. Zusehen macht da auch genug Spaß, ist immer was los da.

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    93
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.061
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 1. Januar 2010 um 17:27
    • #520

    Endlich habe ich mal einen freien Kopf und etwas Zeit mich meiner 47G zu widmen.
    Der Ausleger war gebrochen und musste wie eine Stelle am Landegestell geklebt werden. Die 2 Akkus sind voll, die in der Funke hatte ich auch mal pflege-geladen.

    Jetzt kann ich mich auf den Weg machen, Wohnzimmer und Christbaum zu gefährden :rolleyes:

    Übrigens passt die 47G-Funke wie angegossen in mein Senderpult...siehe Bild.


    Endlich wieder fliegen..... :hexe:


    EDIT:
    @ basse, matbold

    Der steht jetzt wie eine EINS in der Luft. Es lag tatsächlich an den Rotorblättern. Habe jetzt die Eflite-Blätter drauf. Upper und Lower.
    Vorher hatte ich Misch-Beblätterung. Upper+Lower unten und oben gemischt. Kein Wunder das der kleine zappelte wie im Orkan 8|

    Dateien

    pult und 47g Funke.jpg 115,95 kB – 0 Downloads munitionskiste-26.jpg 49,24 kB – 0 Downloads a3qheli.jpg 44,18 kB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community

Benutzerkonto erstellen

Tags

  • heli
  • hubschrauber
  • modell
  • modellflieger
  • rc
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum