Danke, werd ich mir merken.
Mal schauen wann meine kommt. Lieferant weiss ich jetzt im Kopf allerdings nimmer.
Ein Nachteil dieser abnehmbaren Plaketten ist , dass man sie verlegen kann
Danke, werd ich mir merken.
Mal schauen wann meine kommt. Lieferant weiss ich jetzt im Kopf allerdings nimmer.
Ein Nachteil dieser abnehmbaren Plaketten ist , dass man sie verlegen kann
Ich habe meine Plakette immer im Auto im Bordbuch. Dort sollte sie eigentlich nicht verloren gehen.
Das gute ist, dass man diese Plaketten sogar weiterverwenden kann wenn man ein neues Auto kauft und das Kennzeichen beibehält. (Wobei ich denke, dass dies nicht wirklich erlaubt ist, oder?)
Nein, die Plakette muss festgeklebt sein, sonst 40 Euro und 1 Punkt. Da ich ständig durch irgendwelche Umweltzonen fahre ist mir das Risiko zu hoch. Ehrlichgesagt ist es mir auch grad egal, ist eben nach der Schweiz und Ösiplakette noch eine dritte am Auto...
Die Plakette muß so angebracht werden,daß sie bei der Abnahme zerstört wird.
Ich persönlich hasse alles was von der Grünen Politik beschlossen wird und dem Autofahrer zwangsauferlegt wird.
Aus diesem Grund kommt mir der Schandfleck nicht fest an meine Scheibe.
Sehen tut man eigentlich nicht dass sie nicht festdran ist. Die kommt dann rechts oben hin wo der Scheibenwischer nicht hinkommt und immer ein Dreckfleck ist. Dieser Dreck machts noch schwerer zu erkennen, ob die fest ist oder nicht.
Das Risiko mit Punkt und 40 Euro wird für mich persönlich noch mal dadurch halbiert, da ich im Jahr noch nicht mal 10x in eine solche Zone fahre
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Ich persönlich hasse alles was von der Grünen Politik beschlossen wird und dem Autofahrer zwangsauferlegt wird.
Aus diesem Grund kommt mir der Schandfleck nicht fest an meine Scheibe.Sehen tut man eigentlich nicht dass sie nicht festdran ist. Die kommt dann rechts oben hin wo der Scheibenwischer nicht hinkommt und immer ein Dreckfleck ist. Dieser Dreck machts noch schwerer zu erkennen, ob die fest ist oder nicht.
Das Risiko mit Punkt und 40 Euro wird für mich persönlich noch mal dadurch halbiert, da ich im Jahr noch nicht mal 10x in eine solche Zone fahre
Genau! Ich möchte diesen grünen Schandfleck (im doppelten Sinn) auch nicht fest in meinem Auto haben. Bei mir in der Nähe wird auch so schnell keine Umweltzone eingeführt. Ich benötige Sie nur wenn ich 2 mal im Jahr meinen Bruder besuche oder vielleicht mal zum Shoppen in eine größere Stadt fahre.
Ich versteh den Stress eh nicht, auf dem Schand-Pickerl steht doch sowieso MEIN Kennzeichen.
Ich könnte es eh NIE auf den Wagen meiner Freundin machen.
Oder will man vornherein vermeiden, dass "blinde" Politessen und Oberaufseher dies übersehen 8-)
Jede Wette, einige Male käm es vor dass eine Plakette mit
HA - SI 666 auf einem KFZ mit LU - PO 111 nicht auffallen würde weil der Dorfsheriff nur vorbeiläuft und schaut ob ne Plakette drin ist, aber nicht aufs Kennzeichen achtet und es vergleicht
Ich denk, das ist simpel, wenn es reingeklebt wird, muß die nette Politesse nicht das Kennzeichen vergleichen. Kleber da, alles ok.
Anders müßte jedes mal das Kennzeichen verglichen werden ... und das wäre ja viel zu viel aufwand. Also muß es geklebt werden, am besten von einem Vertrauenswürdigen Händler, das niemand unfug damit treibt ...
Ich denk, so sparen die pro Fahrzeug 30-60 Sekunden aufwand ...
roady
Dann bräuchte man aber auch nicht den Quatsch mit dem Kennzeichen einführen, wenn es zu aufwändig ist dies zu kontrollieren.
Aber was solls, das ist halt die Bürokratie bei uns.
Hat jemand evtl. eine Empfehlung für so eine ablösbare Flex-Folie, mit der man die Umweltplakette schön bedarfsgerecht anbringen und auch wieder entfernen kann?
Grüße[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
Ich hatte meine aus ebay.... da gibts bestimmt noch einige Anbieter
Gefunden habe ich einige. Die Frage ist bloß, welche davon auch wirklich brauchbar sind und vernünftig aussehen. Bei eBay gibt's einfach zuviel Müll.
Wie wärs damit?
Bekommt man auch fertig im Doppelpack, schon aufgeklebt
Die habe ich auch gefunden. Denke auch, daß das was genaues ist.
Wie ist die Erfahrung mit dieser Folie?
Null Probleme. Wenn se verdreckt ist wird se mit Wasser abgewischt und mit Mikrofasertuch getrocknet.
Beziehst du das speziell auf die Folie oben aus dem Link, die direkt für diese Feinstaubplaketten sind?
Denn eine Folie benutze ich schon seitdem es die Feinstaubplakette gibt, meine ist aber von der Passform nicht ideal da selbst zugeschnitten und da wollte ich einfach mal wissen wie die oben aus dem Link von ebay ist, die direkt für die Feinstaubplaketten angeboten wird.
Ich kanns nur auf die Folie
Neue Schadstoff-Plaketten / Regelungen rund um Feinstaub und Fahrverbote
beziehen
Wie ist die Erfahrung mit dieser Folie?
Ich kann die Folie bis jetzt eigentlich nur empfehlen. Sofern man sich etwas Mühe beim Aufkleben der Plakette auf die Haftfolie gibt, muß man nichts nachschneiden. Funktioniert super im Alltag. Und in Verbindung der Umweltplakette von Plakette24 ist es eine nette optische Aufwertung für kleines Geld. Sehr empfehlenswert.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich dich kostenlos an und werde Teil unsere Community