Bin gestern beim Rückwärtsfahren in einen Begrenzungsstein am Wegesrand (Waldweg) reingerollt, zwar langsam, aber immerhin sind nun Kratzer an der unteren Schürze und ein 3cm langer Riss, das Teil muss wohl getauscht werden.
Bin eben in der Audi Werkstatt gewesen und bin fast vom Stuhl gefallen: 730 EUR! Dadrin ist dann die Abdeckung Stoßfänger Hinten (8P3807303), Aufprallträger Stoßfänger Hinten (8P3807309), Arbeitsaufwand von 157 EUR, Lackierung von 155 EUR und die Mehrwertsteuer.
Ist das alles so richtig? Was genau ist dieser Aufprallträger? Da war ein Träger, der hatte eine Delle, aber das kann nicht von mir gestern sein, weil viel zu hoch, das muss vom Vorbesitzer stammen. Wieso will er den auch tauschen? Lackierung muss auch sein? Sind die Teile nicht direkt in den Audi-Farben erhältlich?
Was ist mit meiner Versicherung, kann die da was bei tun? Wenn ja wie viel und lohnt sich das überhaupt? Ich bin da noch in der höchsten Klasse, weil das meiner erster eigener Wagen ist, können die mich da überhaupt höher einstufen?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps
@somepeer: Kennst Du jemanden hier in der Nähe, der so einen Stoßfänger billiger tauschen kann?