1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Startverhalten bei Haarrissen im Kühlwassermantel Audi A3 2.0 TDI

  • Paramedic_LU
  • 7. August 2007 um 13:06
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 4. November 2008 um 17:56
    • #61

    Hm, nimm nen Dacia, dann kannste 4 kaufen... :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 4. November 2008 um 18:00
    • #62

    ich glaub nur die drei fiats verrecken zusammen net so oft wie ein Audi...
    @ mat, und wenn der tank leer ist gibts nen neues auto... laut meinem barkeeper bekommst für die schüssel schon nen turbokit... da geht dann was...

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 4. November 2008 um 21:08
    • #63
    Zitat

    Original geschrieben von matbold

    Hm, nimm nen Dacia, dann kannste 4 kaufen... :D

    Wie hieß das Indische Billigauto doch glaich ? Nano ? ... das war dann so billig, das kann man wirklich wegwerfen, wenn der Tank leer ist ...

    Aber im Ernst, im Moment läuft bei mir sowohl von seiten Audis als auch von meine tollen Audi-Zentrum in Singen so viel daneben, da bin ich nahe dran zu sagen: Bis hier hin und nicht weiter ...

    Wenn ich den BMW-Kettenthread in MT zu den springenden Ketten seh, muß ich sagen respekt. Alle auf Kullanz und auch nen Lösungsvorschlag, der sich für mich mit durchaus als Lösung anhört, nicht nnur ein Stochern im Dunkeln und abwälzen auf den Kunden, wie Audi das so gerne macht.

    Irgend wie bin ich grad so ziemlich bedient ...

    Das nächste mal in NSU trag ich nen Sweater, vorne: "VORSPRUNG bei defekten DURCH TECHNIK" und Hinten: Mein TDI braucht mehr Zylinderköpfe als Reifen auff 100.000km ...

    Sorry, aber ich kann grad einfach nicht anders ...

    Vielleicht die Chronologie der Motorschäden:
    12.000km Zylinderkopf, Haarrisse
    12.600km Fehlerhafte Dichtungen am neuen Kopf machen ein Abschleppen notwendig
    75.000km AGR Klappe defekt
    80.000km Unterer Kurbelwellengehäuedichtring defekt

    4x in 3 ,5 Jahren Motorschäden. Dazu kommen noch viele Kleinigkeiten. Probleme von Audi. Mittlerweile komt dazu: Der Audihändler ... ach lassen wir das. An anderer Stelle wurde das Audizentrum Singen ja auch schon erwähnt.

    Ach übrigens: Heut bekam ich dann den Anruf:
    Ach übrigens Herr W....., ich bin leider gestern mit ihrem Wagen geblitzt worden.

    WTF ? Geblitzt ?

    k.k. aber schon gar keiner ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. November 2008 um 21:09
    • #64

    Kann Dich gut verstehn, glaub mir

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 4. November 2008 um 21:14
    • #65

    Ein komplett neuer motor wäre mittlerweile schon günstiger gewesen glaub ich ;)

    Versteh sowieso nicht warum da so lange rumgedoktort wird. defekter motor raus und nen überarbeiteten wieder rein. Geht schneller und der defekte wird wieder überarbeitet für den nächsten

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 4. November 2008 um 21:19
    • #66
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Ein komplett neuer motor wäre mittlerweile schon günstiger gewesen glaub ich ;)

    Versteh sowieso nicht warum da so lange rumgedoktort wird. defekter motor raus und nen überarbeiteten wieder rein. Geht schneller und der defekte wird wieder überarbeitet für den nächsten

    Das kann man sehen wie man will ... ich weiß nicht, ob ich glücklicher wäre, wenn ich ein überarbeitetes Aggreagt bei 12.000 km bekommen hätte. Dann hätt ich womöglich eins mit 100.000km bekommen .... Und dann ist auch die Frage, was wäre besser ...

    Die "Chronologie" ist im letzten Post noch angefügt..

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 4. November 2008 um 21:20
    • #67

    Da muss ich sagen das Audi wenigstens den Fehler behoben hat. Ich kann leider nicht sagen welchen Kennbuchstaben mein Motor hat aber es ist das Modell 2007.
    Hab jetzt 43k runter und war noch nix außer der Överbrauch was ja aber normal ist.

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 4. November 2008 um 21:21
    • #68

    Der Zylinderkopf ist auch MJ07 :D

    edit: Ne, muß der 06er sein. Das war im Januar 06 ...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. November 2008 um 21:29
    • #69

    Problem bei Audi ist, dass sie schon nachbessern wenn was in der Serie defekt war.

    ABER: Alle die es betrifft die einen A3 oder anderes Modell älteren Bj haben, werden abgezockt und angelogen. Da wird geleugnet was das Zeug hält.
    Andermal sind es "ein bedauerlicher Einzelfall".....es wird groß von großzügigen Kulanzregelungen geschwallt, beruft man sich aber auf diese Kulanz, wird keine gewährt.

    Wenn die Schrott bauen, sollen se dazu stehn. Und auch ausbessern

    Mittlerweile vergrault Audi seine treuesten Fans. Die wechseln Scharenweise das Lager. Im Mom juckt es Audi nicht. Denn sie haben 70% Geschäftskunden die gepudert werden müssen und momentan das Geld in den Konzern spülen. Kommt aber die Wende, und die großen Firmen und Leasinggesellschaften wenden sich, warum auch immer (vielleicht bessere Konditionen etc.) BMW, Benz etc zu,,,dann bricht ein Markt ein. Zudem sind die Fans weg,

    Eigentlich müßte das bald passieren, damit die von ihrem hohen Roß runterfallen und die Scheuklappen wegnehmen

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 4. November 2008 um 21:38
    • #70

    Hast du eigentlich zu deinen % angaben auch nen link zu ner quelle wo man das genau nachlesen kann?

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. November 2008 um 21:40
    • #71

    Da gabs in NSU mal so ne Info wie die Käuferschicht %tual bei Audi aufgestellt ist. Wenn ich wieder dort bin fotografier ich das mal. Ist fast deckend mit den Käuferanteilen des Audi A6. Der hat zum Beispiel einen Anteil von knapp 70% an Geschäfts/Leasingwagenkäufern.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 4. November 2008 um 21:57
    • #72

    Ja mach da bitte mal ein foto

    Aber den A6 würd ich jetzt nicht als Bsp hernehmen, ein A6 is öfter im firmenleasing als ein A3 und der A3 is nach dem A4 das größe Volumsmodell glaub ich

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. November 2008 um 21:59
    • #73

    ich sagte ja,es ist skurill dass gerade die a6 zahlen fast auf die konzernflotte im mittel passt. schon intressant

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 4. November 2008 um 22:06
    • #74

    Es werden allgemein MEHR Dienstwagen in D verkauft als an Privatleuten. Habe ich von unserer Quelle bei Audi ;)

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    95
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.117
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 4. November 2008 um 22:10
    • #75

    So isses ;)

    Mit ein Grund warum Audi die "Privaten" schlecht behandelt.
    Weils lästig ist kommts mir vor. Weil sie ständig Kulanz wollen, Garantieleistungen, Neue Ketten :D , etc etc

    Wäre Audi wie Opel oder Ford etc. auf fast NUR private angewiesen, müßten sie schon mehr Service bieten.

    Aber langsam wirds OT hier. Das können wir hier

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 5. November 2008 um 10:40
    • #76
    Zitat

    Original geschrieben von FanbertA3

    Ein komplett neuer motor wäre mittlerweile schon günstiger gewesen glaub ich ;)

    Versteh sowieso nicht warum da so lange rumgedoktort wird. defekter motor raus und nen überarbeiteten wieder rein. Geht schneller und der defekte wird wieder überarbeitet für den nächsten

    na nen neuer motor wäre ja nen schuldeingeständinis. aber nach dem der motor ja perfekt ist und es keinerlei probleme mit gibt. wirklich keinerlei und es ein traummotor ist, das einzige problem am motor sind die idioten aus den foren die immer müll erzählen... ok, jetzt vielleicht überspitzt geschrieben, aber ich könnte den audi-mechaniker immer noch durch unser kohlemühlen im geschäft jagen und in heizwert umwandeln...

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 5. November 2008 um 20:33
    • #77

    So, vorläufig tut der gute wieder ... ich frag mich nur: Wie lange?

    Getauscht wurden die Dichtringe am unteren Kurbelwellengehäuse.

    Rechnungen hab ich noch keine. Ist vielleicht auch besser so, sonst hät es womöglich Verletzte gegeben ...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 6. November 2008 um 10:44
    • #78

    mach dir mal keine sorgen, die liegt ganz schnell im briefkasten....

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 6. November 2008 um 13:37
    • #79

    dazu müssen die Pfeifen erst mit der Versicherung telefonieren. Das haben die ja auch 3 Tage lang nicht gebacken bekommen.

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 6. November 2008 um 13:47
    • #80

    na super, als ich am donnerstag mein auto geholt hab war die rechnung vor mir daheim... :-|

    ich hoffe mal das da viel über die versicherung läuft...

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum