Wie das Startverhalten bei Haarrissen im Kühlwassermantel in der Praxis aussieht, sieht man

Startverhalten bei Haarrissen im Kühlwassermantel Audi A3 2.0 TDI
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Hehehe ja der is tot, da besteht kein zweifel mehr dran. Der braucht zum starten ja schon länger als mein alter 8L TDI wenn er mal wieder ein paar tage bei -25° im freien gestanden ist
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ach zum Glück kommen bei mir satte schwarze Partikelwolken raus...
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Zitat
Original geschrieben von H82lose
ach zum Glück kommen bei mir satte schwarze Partikelwolken raus...
Ich finds schön, das es noch Leute gibt, die sich über Ruß freuen können! -
ich fahr ja auch äuserst selten hinter mir her...
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Ich werd die schönen wölckchen auch vermissen.Ist immer praktisch, wenn wieder so ne Gruppe gedoppter Hobby-Jan-Ulrichs unterwegs ist ... überholen und einfach mal nen gang runter schalten
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...muahaha
die mag ich auch gern....besonders die, die zu dritt nebeneinander fahren, da muss ich immer erstmal die Windschutzscheibe mittels Wischwasser von Mücken befreien 8-)
...sonst sieht man die in der blendenden Sonne ja kaum,,,, -
Scheinwerferreinigung ist effektiver
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Geht automatisch mit an, da ich ja immer mit Licht fahre
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Zitat
Original geschrieben von roadrunner4ever
Ich werd die schönen wölckchen auch vermissen.Ist immer praktisch, wenn wieder so ne Gruppe gedoppter Hobby-Jan-Ulrichs unterwegs ist ... überholen und einfach mal nen gang runter schalten
exakt genauso geht es mir auch. mit dem alten traktor hatte ich mir dieses späßchen auch immer gegönnt. naja, geht jetzt nicht mehr, aber ich bin auch schneller an den affen vorbei
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Einfach die Beifahrer Düse nach rechts drehen.... hat früher super geklappt
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mist, vor zwei wochen noch drüber gelacht, nu sagt mir heute morgen jemand das gestern beim anlassen auch weise wolken rauskammen
mal beobachten, zumindest weis ich schon mal das das kühlwasser in den letzten 15tkm nicht nachgelassen hat...
abwarten... -
Oh weia, hoffentlich ist da nix großes
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na kann ich mir fast nicht vorstellen, wie gesagt, hab seit der inspektion kein kühlwasserverlust gehabt und das sind 15 oder 20tkm...
es sei den natürlich mir hat es jetzt erst endgültig was zerlegt...
aber mal abwarten...heute noch mal unter beobachtung starten und wenns wieder ist muss mir morgen mal jemand das auto anmachen, dann will ich es selber sehen...
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hm, sah beim anlassen eigentlich gut aus, kühlwasser fehlt auch noch keins, hab aber zwischendurch probleme beim anlassen... mal beobachten was passiert...
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Tja, diesen Monat beim Reifenwechslen soll mein Freundlich mal das den Motor checken.
Bis auf den Kühlwasserverlust treten immer wieder folgende Probleme auf:
-gelegentlich weise Wölkchen beim anlassen
-gelegentlich springt er ganz schlecht an, ob bei kalten oder warmen Motor,nach über 5 sek anlassen Zündlschlüssel wieder die raste zurück und er geht manchmal fast wieder aus.
-am anfang gelegentlich so nen art unrunder lauf..
-und zwischendurch, hm, nennen wir es mein kommt bei 2500-3000u/min wie nen kurzes Turboloch, kurzer aber spürbarer einbruch der Motorleistung.Zum Glück hab ich die anschlussgarantie...
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so, nu ist es amtlich, haarriss im zylinderkopf...
der händler hat mein auto gleich dabehalten und montiert nu einen neuen kopf drauf... -
haste noch Garantie?
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ist seit zwei 4 monaten aus der normalen draussen, aber ich hab gottlob die anschlussgarantie abgeschlossen...
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Kannste laut sagen. Sollte ich auch noch machen. weißte schon was es kosten wird?
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