1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Startverhalten bei Haarrissen im Kühlwassermantel Audi A3 2.0 TDI

  • Paramedic_LU
  • 7. August 2007 um 13:06
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. August 2007 um 13:06
    • #1

    Wie das Startverhalten bei Haarrissen im Kühlwassermantel in der Praxis aussieht, sieht man

    HIER

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 7. August 2007 um 19:32
    • #2

    Hehehe ja der is tot, da besteht kein zweifel mehr dran. Der braucht zum starten ja schon länger als mein alter 8L TDI wenn er mal wieder ein paar tage bei -25° im freien gestanden ist ;)

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 8. August 2007 um 16:36
    • #3

    ach zum Glück kommen bei mir satte schwarze Partikelwolken raus...

    • Zitieren
  • matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Beiträge
    7.796
    Bilder
    63
    • 8. August 2007 um 18:13
    • #4
    Zitat

    Original geschrieben von H82lose

    ach zum Glück kommen bei mir satte schwarze Partikelwolken raus...


    Ich finds schön, das es noch Leute gibt, die sich über Ruß freuen können! :D

    Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

    Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

    [size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 13. August 2007 um 09:23
    • #5

    ich fahr ja auch äuserst selten hinter mir her...

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 13. August 2007 um 13:22
    • #6

    Ich werd die schönen wölckchen auch vermissen.Ist immer praktisch, wenn wieder so ne Gruppe gedoppter Hobby-Jan-Ulrichs unterwegs ist ... überholen und einfach mal nen gang runter schalten

    :D :D :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 13. August 2007 um 13:34
    • #7

    ...muahaha :D

    die mag ich auch gern....besonders die, die zu dritt nebeneinander fahren, da muss ich immer erstmal die Windschutzscheibe mittels Wischwasser von Mücken befreien 8-)
    ...sonst sieht man die in der blendenden Sonne ja kaum,,,,

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • roadrunner4ever
    Gast
    • 14. August 2007 um 09:10
    • #8

    Scheinwerferreinigung ist effektiver ^^

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. August 2007 um 09:16
    • #9

    Geht automatisch mit an, da ich ja immer mit Licht fahre :D

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • OO7
    Profi
    Beiträge
    735
    • 14. August 2007 um 10:05
    • #10
    Zitat

    Original geschrieben von roadrunner4ever

    Ich werd die schönen wölckchen auch vermissen.Ist immer praktisch, wenn wieder so ne Gruppe gedoppter Hobby-Jan-Ulrichs unterwegs ist ... überholen und einfach mal nen gang runter schalten

    :D :D :D

    :) exakt genauso geht es mir auch. mit dem alten traktor hatte ich mir dieses späßchen auch immer gegönnt. naja, geht jetzt nicht mehr, aber ich bin auch schneller an den affen vorbei

    • Zitieren
  • crislee
    Admin
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    1.399
    Bilder
    1
    • 14. August 2007 um 11:26
    • #11

    Einfach die Beifahrer Düse nach rechts drehen.... hat früher super geklappt :D

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 31. August 2007 um 12:45
    • #12

    mist, vor zwei wochen noch drüber gelacht, nu sagt mir heute morgen jemand das gestern beim anlassen auch weise wolken rauskammen :-|
    mal beobachten, zumindest weis ich schon mal das das kühlwasser in den letzten 15tkm nicht nachgelassen hat...
    abwarten...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.142
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 31. August 2007 um 12:48
    • #13

    Oh weia, hoffentlich ist da nix großes :-o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 31. August 2007 um 12:51
    • #14

    na kann ich mir fast nicht vorstellen, wie gesagt, hab seit der inspektion kein kühlwasserverlust gehabt und das sind 15 oder 20tkm...
    es sei den natürlich mir hat es jetzt erst endgültig was zerlegt...
    aber mal abwarten...

    heute noch mal unter beobachtung starten und wenns wieder ist muss mir morgen mal jemand das auto anmachen, dann will ich es selber sehen...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 19. September 2007 um 11:49
    • #15

    hm, sah beim anlassen eigentlich gut aus, kühlwasser fehlt auch noch keins, hab aber zwischendurch probleme beim anlassen... mal beobachten was passiert...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 17. Oktober 2007 um 13:04
    • #16

    Tja, diesen Monat beim Reifenwechslen soll mein Freundlich mal das den Motor checken.
    Bis auf den Kühlwasserverlust treten immer wieder folgende Probleme auf:
    -gelegentlich weise Wölkchen beim anlassen
    -gelegentlich springt er ganz schlecht an, ob bei kalten oder warmen Motor,nach über 5 sek anlassen Zündlschlüssel wieder die raste zurück und er geht manchmal fast wieder aus.
    -am anfang gelegentlich so nen art unrunder lauf..
    -und zwischendurch, hm, nennen wir es mein kommt bei 2500-3000u/min wie nen kurzes Turboloch, kurzer aber spürbarer einbruch der Motorleistung.

    Zum Glück hab ich die anschlussgarantie...

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 29. Oktober 2007 um 17:25
    • #17

    so, nu ist es amtlich, haarriss im zylinderkopf...
    der händler hat mein auto gleich dabehalten und montiert nu einen neuen kopf drauf...

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 29. Oktober 2007 um 17:29
    • #18

    haste noch Garantie?

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 29. Oktober 2007 um 17:40
    • #19

    ist seit zwei 4 monaten aus der normalen draussen, aber ich hab gottlob die anschlussgarantie abgeschlossen... :D :D :D

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 29. Oktober 2007 um 17:50
    • #20

    Kannste laut sagen. Sollte ich auch noch machen. weißte schon was es kosten wird?

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum