1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. weitere A3 Benzin- und Diesel-Motoren

Mein Quattro geht an der Kreuzung aus..???

  • BK1
  • 27. August 2007 um 06:41
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 23. April 2008 um 07:59
    • #21

    Hast Du mal sämtliche Ansaugwege überprüft? Vielleicht ist da doch was undicht oder irgendwo Bisspuren eines Marders zu erkennen.
    Wurden die Zündkerzen schon mal ausgebaut und kontrolliert? Ebenso die Zündspulen?
    Was mir noch einfällt. Ein Fall der mal bei den Autodoktoren im AMS TV war auf VOX

    Da war ein Passat oder Golf mein ich der auch immer ausging. Ursache war ein Defektes Steckrelais im Sicherungskasten, über das der Strom zur Zündanlage lief. Da war eine defekte Lötstelle auf der Platine im Inneren des Relais-Gehäuses. Eventuell ist es ja sowas. Meist sinds kleine Sachen.

    Hier
    http://www.vox.de/495_4900.php
    sind alle Videos der Sendung. Leider bekomm ich nur das 7.Video angezeigt.
    Ich mein die Sendung war im März irgendwann. Oder Ende Februar.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 23. April 2008 um 08:38
    • #22
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU
    Da war ein Passat oder Golf mein ich der auch immer ausging. Ursache war ein Defektes Steckrelais im Sicherungskasten, über das der Strom zur Zündanlage lief. Da war eine defekte Lötstelle auf der Platine im Inneren des Relais-Gehäuses.


    Ne, nicht die Zündanlage. Das war ein TDI und das Problem ist das berühmte "Relais 109" gewesen; darüber wird das Motorsteuergerät versorgt, insofern gibt's da entweder sehr seltsame oder gar keine Fehlerspeichereinträge.

    Die Lötstelle geht hauptsächlich durch die Diesel-Vibrationen kaputt. Bei Benzinern ist zumindest *dieses* Problem also entschärft.

    Die Sendung fand ich insofern ein wenig lächerlich, weil "Relais 109" bei den alten 1,9L-TDIs ein Klassiker ist und die trotzdem so getan haben, als würden sie stundenlang suchen :p.

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 23. April 2008 um 09:27
    • #23

    Oh dass es ein Diesel war wusst ich nimmer. Aber ich denk hier isses bestimmt auch was banales. Nur finden....das ist das Problem.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 23. April 2008 um 09:50
    • #24

    Kling wirklich nach Elektrowurm...

    Das mit der Luftmasse - könnte das nicht einfach darauf hindeuten, dass die Drosselklappe nicht macht, was sie soll?

    Ist die beim 3.2er durch Unterdruck gesteuert oder elektrisch? Ggf. ist ein kleines Leck in der Unterdruckverschlauchung, sowas findet man auch kaum.

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • butkins
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 23. April 2008 um 13:02
    • #25

    Es ist wirklich mittlerweile sehr komisch,ich hatte genau das gleich Problem,und Audi sagten zu mir das es sehr selten vorkommt,und die sagten das sie es garnicht verstehen,das ich nach 3 Monaten immer noch stehen geblieben bin,und dann fanden sie das Problem.es war das Kabel vom Luftmengenmesser.Das komischer weise schon mal gewechselt wurde.
    Ich glaube es wird mal Zeit,das man eine gemeinsame Klage gegen diesen Scheißverein führt.Es ist doch unglaublich,was hier abläuft,und wenn man in Ingolfstadt anruft noch als Depp hingestellt wird.Ich werde keinen Audi mehr fahren.Ich habe über 5.500 Euro an diesen Scheißverein gelassen und immer gehört,keine Kulanz ich fahre ein "altes" Auto

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 23. April 2008 um 13:15
    • #26

    Kann ich voll verstehen und nachvollziehen. Mich stellten sie als Hypochonder hin. Es dauerte 1 Jahr bis ich denen "beweisen" konnte, dass mein A3 einen Kettenschaden hat.
    Vieles liegt an unfähigen Händlern. Sah man ja an Hand dem AZ Maintal und Mannheim. Bekamen nichts auf die Reihe, sagten das sei normal. Wie kann es auch sein, dass sich ein junger Kunde erdreistet einem Analysezentrum-Meister zu sagen was sein Auto hat und ihm noch vorzuschreiben wie er reparieren soll.....böser Kunde, böser :)

    Es ist echt ein arroganter Laden geworden in Ingolstadt, und zwar in einer Art und Weise dass man es kaum beschreiben kann. So gern ich die Autos mag die von dort kommen (anderes Design von Fremdmarken kommt meiner Meinung nach nicht an Audi ran) , desto mehr hoff ich, dass die mal baldigst sowas von auf die Schnautze fallen dass es weh tut, und die entsprechenden Personen gefeuert werden oder ans Band gestellt werden. *Zu einem Herr R. guggt* ;D

    Nur so lernen sie es.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • butkins
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 23. April 2008 um 13:24
    • #27

    ist es aber nicht sinnvoller,gemeinsam vielleicht auch mit der Presse auf audi druck aus zu üben

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 23. April 2008 um 13:32
    • #28

    derzeit wüßte ich nicht wie das fruchten soll 8-|
    selbst wenn es im größten automagazin kommen würde, wäre der effekt spätestens nach 1 woche abgeebt. audi würde sich eher noch darüber amüsieren wie ich die kenne. neeeee....mit der presse bringt das nichts...leider

    was allein helfen würde, wenn jeder potentielle audi-kunde zu bmw, benz oder den jappsen abwandern würde. Und das ist nicht der Fall mit der jetzigen Audi-Flotte.

    Ich denk 60-70% sind Leasingfahrzeige und Geschäftswägen. Das bissl Rest juckt die Ingolstädter nicht wenn die motzen. Is leider so....

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • butkins
    Anfänger
    Beiträge
    26
    • 23. April 2008 um 14:05
    • #29

    Man stelle sich vor,in Ingolfstadt stehen eine gute Anzahl gut aufgebauter audi`s mit der Beschriftung "nie wieder Audi". Das sorgt auf jedenfall für einen Rummel,in bin auch kurz davor dieses zu tun,kenne jedmanden der es mit Mercedes so gemacht hat und es hat geklappt.Ich werde ihn,direkt in Berlin in der größten Niederlassung vor der Tür stellen

    • Zitieren
  • somepeer
    Gast
    • 23. April 2008 um 14:40
    • #30
    Zitat

    Original geschrieben von Paramedic_LU

    ein junger Kunde

    Wer war denn das? Kennst du den? :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 23. April 2008 um 17:16
    • #31
    Zitat

    Original geschrieben von somepeer


    Wer war denn das? Kennst du den? :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    LOL damit kann er sich nicht selber meinen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 23. April 2008 um 17:31
    • #32

    Es geht nicht nur um mich. Vielen geht es so.
    Und gegenüber einem 50jährigen Meister bin ich doch immer noch jung dagegen :)


    Spaß beiseite. Der Thread gleitet ins Offtopic ab, und da bin ich auch nicht ganz unschuldig bei 8-|

    Zurück zum Problem des Threaderstellers und weiteren Leuten mit dem Problem.

    Als Audgleich hab ich einen extra Sammelthread angelegt.

    Was mich bei Audi ärgert / So werde ich behandelt

    Weiter dann dort, und hier weiter mit dem Thema

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • BK1
    Anfänger
    Beiträge
    23
    • 9. Mai 2008 um 06:40
    • #33

    und schon wieder.....

    so, gestern wars wieder soweit....geht aus....aber bei 26°C, also nix mehr mit der "Nur im nassen" Theorie!! ;(
    und jetz noch eine neuerung, mal wieder, jetz geht nich nur die ESP-Lampe an, sondern auch noch die "Abgaskontrollsystem" Lampe!!
    ESP Lampe is heut wieder aus, aber die andere bleibt an.....ich könnte echt kotzen!!!
    Das nervt langsam echt.
    Glaub auch nicht das ich mir wieder nen Audi hol hier nach....ganz ehrlich, mit 2 BMW's hatte ich zusammen weniger Probleme als mit dem hier!!! :-|

    http://www.badboys-djteam.de

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 9. Mai 2008 um 07:33
    • #34

    Hm, sehr ärgerlich.

    Haste denn mal alle Kabel und Schläuche abgesucht? Ich denk immer noch dass es was kleines ist.

    Wohnst Du zufällig bei FFM?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum