Para, Dein Part
Nee, im ernst. Bei MT habe ich auch schon den Dämmartikel gelesen. Der bringt mich aber nicht weiter.
Folgendes: Meinen Vorgänger A3 hatte ich gestrippt und am Dach, Motorhaube, Kofferraumboden, Boden, Türen, Wasserkasten, Seitenwände und wo sonst noch mit 60kg Bitumenmatten, Polyuretanmatten und Schaumstoff ruhig gestellt.
Nun bin ich vom 3.2 etwas enttäuscht. Die vordere Tür macht ein blechernes Geräusch beim schließen. Die Gesamtgeräuschkulisse liegt mir zu hoch. Egal, wo man dagegen klopft, es scheppert...
Daher habe ich folgenden Plan:
Dämmen der Türen, des Kofferraumbodens, der Seitenwände, der Radkästen (z.T. von außen unter dem Spritzschutz), Motorhaube und des Daches mit Alubutyl. Es soll ja bei gleicher Stärke wie Bitumenmatten 2.5 mal besser Dämmen und nur die Hälfte wiegen. Weiter würde ich im Dach und an den Türen bzw. in den Seitenwänden Schaumstoffdämmung kleben wollen.
Allerdings halten mich ein paar Dinge davon ab:
* Zeit und Kosten
* neues Auto demontieren
* die Frage, ob es "das" bringt
* [red]Seitenairbagsensoren in den Vordertüren[/red]
* und kommt man in den Türen überhaupt an des Aussenblech ran? Kann mann wie im alten A3 den Aggregateträger demontieren?
Hat wer Tips, Bilder oder Ideen?