1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. KFZ-Technik / Auto-Tests / Ratgeber Recht
  4. Ratgeber RECHT Auto & Verkehr, News für Autofahrer

Doppelte Absicherung für Autokäufer

  • JulianA3
  • 1. Oktober 2007 um 08:59
  • Online
    JulianA3
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    228
    • 1. Oktober 2007 um 08:59
    • #1

    Nach Feststellung des ADAC werben wieder mehr Autofirmen mit der Herstellergarantie, die die gesetzlich vorgeschriebene zweijährige Sachmängelhaftung des Händlers ergänzt.
    Die Japaner und Koreaner sichern ihre Kunden damit meist 3 Jahre lang ab, bei den europäischen Herstellern endet diese Phase nach 2 Jahren. Eine Ausnahme bilden BMW/Mini und Ford.
    Sie bieten keine Werksgarantie, sondern haben ihre Händler laut ADAC zu einer deutlich verbesserten Sachmängelhaftung verpflichtet.

    Privatkäufern bleibt es nicht nur in den ersten sechs Monaten, sondern 2 Jahre lang erspart zu beweisen, dass der Mangel von Beginn an vorlag.

    Quelle: Rheinpfalz 29.9.2007

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum