1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Sport-Abgasanlage mit Klappentechnik für Audi A3 3.2 quattro von Herrmann-Motorsport

  • Paramedic_LU
  • 2. Oktober 2007 um 16:14
  • sst
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    173
    • 15. Oktober 2007 um 17:07
    • #21
    Zitat

    Original geschrieben von Audianer3

    Hallo Endpreis gibt es nicht, nur ungefähr. Wird so bei 2000- 2500,- Euro sich bewegen, aber auch das ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Kommt darauf an wie viele Anlagen gebaut werden können. Aber es lohnt sich und ist allererste Sahne :D

    :-o :-o

    A4 (B5) 1.8 t bis 12/99, TT (180) bis 09/00, TT (225) bis 07/01, S3 bis 06/02, A4 (B6) 1.8t Avant bis 02/2003, A4 3.0 quattro Lim 6G bis 11/04, Golf V GTI bis 01/06, A3 3.2 SB bis 04/07 und jetzt 227 KW und 430 NM

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Oktober 2007 um 17:14
    • #22

    Ihr müßt mal hin. Das ist EDELWARE pur.
    Überall höchste Qualität. UNSERE Druck und Steuerdose für die Auspuffklappe is billigster China-Ramsch im Vergleich zu den hochwertigen Klappen, die die Fa. Herrmann verbaut. Ich schaue ob ich Bilder bekomme. Und die Arbeit dort, erste Sahne. Man muss es selbst gesehn, und vorallem gehört horn haben.

    WAAAHNSINN. Da könnt ihr alle Auspuffhersteller echt verticken. Das ist billigstes vom billigen und kommt nie an diese Qualität und Sound heran.

    Wer Freitag dabei war, wird mir das bestätigen können. Ich hoffe ich hab heut Abend alles fertig aufbereitet und hochgeladen.

    Billiger wird die Anlage für 3.2er-Fahrer die ab Werk die Klappe haben. Die neueren haben ja keine. Und dann hängt es auch von der Stückzahl ab.

    Man müßte halt mal wissen wer Intresse hätte

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 17:34
    • #23

    Hihi ich hab ne klappe :D Aber für 2000 euro, muß die anlage das letzte sein was man in 150.000 Jahren vom auto findet.

    • Zitieren
  • 4R1ng3
    Schüler
    Beiträge
    137
    • 15. Oktober 2007 um 18:11
    • #24

    HUIIIII

    2000-2500 Ö ist ein haufen Kohle... mit soviel hab ich beim besten Willen nicht gerechnet... das sie gute Arbeit machen,stell ich gar nicht in Frage... aber soviel, ist echt hammer... ;)

    A3 3.2 quattro, Schwarz, Audi exclusiv...
    Ein Herz steht still,wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 15. Oktober 2007 um 18:25
    • #25

    Naja warten wir mal ab was im Ende stehenbleibt. Noch gibts ja noch keine Kalkulation.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • *Thomas*
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    224
    • 15. Oktober 2007 um 18:29
    • #26

    Also Interesse meinerseits besteht schon lang für einen Auspuff mit genialem Sound und sauberer Verarbeitung.
    Hängt letztendlich natürlich auch ein wenig von Preis ab. ;)
    Wir werden ja sehen wie sich das entwickelt.
    Thomas

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 15. Oktober 2007 um 18:46
    • #27

    Jo der Preis is da wirklich der knackpunkt.


    Aber wenns klappt könnte man ja ein treffen zum montieren machen :D

    • Zitieren
  • mich
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    300
    • 15. Oktober 2007 um 19:50
    • #28

    seid mir nicht böse, aber über 2000 euro fün nen auspuff!!!!!!!!

    das geht mal gar nicht.

    gruss,
    michael

    • Zitieren
  • 4R1ng3
    Schüler
    Beiträge
    137
    • 15. Oktober 2007 um 20:23
    • #29

    kewle Idee... wenn es klappt. Ein Treffen zum Montieren ist mal was GANZ anderes...

    A3 3.2 quattro, Schwarz, Audi exclusiv...
    Ein Herz steht still,wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 15. Oktober 2007 um 23:42
    • #30

    Lohnt isch dat bei nem Dieselsche? :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Oktober 2007 um 08:14
    • #31

    Laut Herr Herrmann eher nicht :(

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • DSG-Driver
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    283
    • 16. Oktober 2007 um 09:02
    • #32

    Qualität soll ruhig ihren Preis haben find ich.
    Dennoch sind 2000Ö zuviel des guten :-|

    Interesse habe ich aber trotzdem.
    Evtl. ist da noch viel Spielraum an der Preisgestaltung.
    Zumal ich einen A3 mit "Klappe" habe.

    Wäre zu klären was aus unserer Seite der "Spass" Wert ist.
    Damit könnte man Anfragen gehen ... verhandeln usw.

    1000Ö Teile + 200Ö Arbeit etwa ??
    was meint Ihr ?
    besonders diejenigen die Vorort waren und alles sehen/hören konnten ....

    :)

    PS
    reden wir hier "nur" vom Endtopf ?
    komplett ab Kat ? oder ganz anders ?

    A3 3.2 DSG ~ Delphingrau ~ S-Line+ ~ [color=#990000][color=#ff0000][size=10]fully customized[/size][/color][/color]
    *** Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein - Walter Röhrl ***

    • Zitieren
  • Audianer3
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.620
    Bilder
    26
    • 16. Oktober 2007 um 09:05
    • #33

    Denk es ist die Rede komplett nach Kat, aber genaues wissen wir noch nicht, Hermann hat noch keinen gemacht

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 16. Oktober 2007 um 17:51
    • #34

    Also Potential hat unser Audi A3 3.2 quattro für eine gute Anlage

    Hier bei Motorsport Herrmann der rote vom Audianer3 auf der Bühne.

    Hier mit Schelle


    Hier ohne Schelle


    Und so klingt er ohne Schelle.
    So geil wie in der Werkstatt kommt es im Video leider nicht rüber, zumal es noch komprimiert wurde zum hochladen. Aber alle die dabei waren, waren sehr begeistert.

    Download Video

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Grimbold
    Profi
    Beiträge
    718
    • 16. Oktober 2007 um 20:20
    • #35

    bei 1000 + 200Ö bin ich auch interessiert.

    Muss man dann bei dem sportlichen Sound die Ohrstöpsel im Auto tragen?

    Ich bin ein Indianer
    http://www.echannoverindians.de


    • Zitieren
  • 4R1ng3
    Schüler
    Beiträge
    137
    • 16. Oktober 2007 um 22:20
    • #36

    Da bin ich doch sehr gespannt,was da noch draus wird. Hoffe der Preis wird sich noch senken und wir werden bald den ersten Umbau zu Gesicht u Ohren bekommen ;)

    A3 3.2 quattro, Schwarz, Audi exclusiv...
    Ein Herz steht still,wenn Gott es will...
    Nur bei einem Fighter schlägt es weiter...

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 21. Oktober 2007 um 07:47
    • #37

    mehr als 1200Ö fürn auspuff bzw ne komplette anlage würde ich nie bezahlen, letztlich ist das ja nur ein auspuff! ;) dafür kann man ja fast auf S3 umbauen, weil schönen sound hat unser schatz ja schon serienmäßig! :D

    was hat es eigentlich mit der "Klappentechnik" auf sich? das geht aus dem fred irgendwie nicht hervor bzw ich habe es übersehen.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 21. Oktober 2007 um 12:35
    • #38

    Du hast quasi je nach Art der Anlage keinen Mittelschalldämpfer mehr und der ESD ist leer. Also keine Prallbleche oder Putzwolle drin Shok

    Das ist natürlich laut und guter Sound. So wie auf dem Video wo beim audianer3 der Abgasstrang nach dem Vorschalldämpfer abgeklemmt wurde.

    Nun wird eine Klappe in den Endtopf gebaut der 2 Auslassrohre hat, der den Lärm im ESD lässt innerorts. Bzw halt bei bestimmten Drehzahlen. Damits nicht zu laut wird und TÜV-Segen hat. Steigt die Drehzahl, öffnet die Klappe und der volle "Klang" liegt an.
    Clou der Klappenalage ist ein Schalter im Cockpit, worüber Du die Klappe manuell nach Lust und Laune öffnen kannst.

    Beschreibung von Audis Klappe beim 3.2:

    Das Fahrerlebnis des 3,2-l-VR6-Motor wird maßgeblich durch den lastabhängigen, "AUDI-spezifischen" Sound geprägt.
    Durch den Einsatz einer Abgasklappe ist ein guter Kompromiss zwischen niedrigerem Gegendruck und hohem Komfortniveau gelungen. Die hierzu notwendigen Schaltimpulse werden durch das Motorsteuergerät erzeugt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 23. Oktober 2007 um 17:06
    • #39

    Das passt, ich wollte mir eh bald ne neue Anlage holen (4 Rohr?!?)
    2k ist echt bissl heftig.

    Problem ist eher, dass ich ne neue Schürze für ne 4 Rohr bräuchte (Ganzen Bodykit :D) und diese + lack + montieren + tüv + 2k auspuff.. puh.. dann wirds erst Frühling was!

    Aber, wenns ne 4 Rohr wird, bin ich dabei! 2 Rohr müsst ihr mich überzeugen ;)

    Greetz
    Mily

    PS: Hat mein 04er ne Klappe? Denke schon.. der ist ja unter 2k Upm so leise wie ein Corsa ;D

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 23. Oktober 2007 um 17:40
    • #40

    Ich glaube, erst ab 10/2005 wurden keine Klappen mehr verbaut

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum