1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 Tuning

Audi A3 3.2 quattro mit Kompressor auf 320PS getunt

  • Paramedic_LU
  • 6. Oktober 2007 um 13:14
  • Erledigt
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    121
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.275
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. Oktober 2007 um 13:14
    • #1

    Schaut mal da......

    sehr feine Lösung

    http://www.motor-talk.de/forum/so-hab-m…r-t1596247.html

    Kompressor ca 7.500Ö

    Bi Turbo ab 12.000Ö

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 24. Oktober 2007 um 11:04
    • #2

    Hört sich sehr interessant an!
    Was wäre, wenn man zuerst den Auspuff umbauen lässt von Hermann und dann später eine Kompressor verbaut?
    Interessante Kombination ;)

    Greetz
    Miles

    PS: Ich weiß schon, warum ich nicht mehr in Motor-Talk wirklich aktiv bin.. Wenn man mal den Beitrag weiter liest... :)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 27. Oktober 2007 um 08:43
    • #3

    mal eine frage zu einem kompressor allgemein, in meinem seeeeeehr weiten bekanntenkreis, baut gerade jemand auf seinen corrado VR6 einen kompressor von nem MB SLK 230.

    wäre das auch bei unserm schatz möglich? ;)
    mir schwebt da ein kompressor von einem 5,5 liter V8 vor! :D

    • Zitieren
  • T0bi
    HiFi-Freak :)
    Beiträge
    1.600
    • 27. Oktober 2007 um 15:24
    • #4

    naja, theoretisch werden die Kompressoren ja nicht für ein bestimmtes Auto gebaut, sondern man nimmt den Kompressor, der am meisten zur charakteristik des Motors passt, ähnlich wie beim Turbo :D

    sofern ich da ein spezi richtig verstanden habe 8-|


    denn zu große bringen nichts, weil der Motor mit der eingepressten Luft nichts anfangen könnte!

    ein zu kleiner würde vielleicht sogar Nachteile bringen 8-|


    hoffe, es richtig weitergegeben zu haben :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 29. Oktober 2007 um 13:54
    • #5

    Mir ist gerade eingefallen, es gab doch mal einen C 32(!!! ;) ) AMG.
    also wenn der nicht passt! o--o

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum