1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Willkommen bei A3-quattro.de !!! Vorstellungs- und Mitgliederbereich
  4. OFF TOPIC, EDV und PC, Gamer-Ecke

FSE A3 Nokia 6300

• demon
  • 24. Oktober 2007 um 17:25
  • demon
    Anfänger
    • 24. Oktober 2007 um 17:25

hallo zusammen,

ich bin neu hier und seit neuestem stolzer besitzer eines 3,2ers :D

jetzt habe ich eine frage an euch bezüglich der freisprecheinrichtung. mein wagen hat eine fse eingebaut, jedoch ohne den entsprechenden adapter für mein handy. ich habe mir gerade ein 6300 zugelegt und will dieses jetzt natürlich auch im auto nutzen. leider hat mein freundlicher händler mir gesagt, dass bis dato keine passenden schalen verfügbar sind. kann mir jemand sagen, ob es schon adapter gibt und wo ich diese beziehen kann?

vielen dank für die hilfe, D

• Audianer3
    Reaktionen
    2
    Bilder
    26
    • 24. Oktober 2007 um 19:10

Hallo und herrzlich Willkommen hier :) Verabredung

Ich hab das gleich Handy und ich benutze es über die Bluetooth-Verbindung des Handys. Einfach mal suchen lassen, Handy oder Auto, dann verbinden lassen und man kann Telefonieren ;)
    Ob es schon eine Schale oder Adapter gibt weiß ich nicht.

SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 24. Oktober 2007 um 20:03

Hallo auch von mir! ;)

Hab auch das 6300. Wenn Du eine FSE hast, die neuer als 02/2004 ist, sollte die BT-Verbindung mit dem Handy auch ohne Adapterschale gut klappen. Bei mir gehts auch.
    Die Ladeschale bringt nur die Antenne ins Spiel (Elektrosmog) und lädt das Handy gleichzeitig. Der Energieverbrauch mit eingeschaltetem BT ist recht beträchtlich, leider hält der Akku da nicht so recht lange.
    Vielleicht gibts irgendwann mal eine Ladeschale, aber die Frage ist, ob sich die Anschaffung lohnt. Immerhin kosten die ab 90Ö aufwärts und man muß das dann ja mit jedem neuen Handy so machen. Teure Sache das...
    Aber ohne gehts ja auch - und ein Ladekabel fürs Auto kostet nur etwa 10Ö, das kann man im Handschuhfach schnell verschwinden lassen. ;)

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• demon
    Anfänger
    • 25. Oktober 2007 um 10:46

Danke für die freundliche aufnahme und die antworten :)

die fse ist neuer als der besagte termin, also werde ich jetzt direkt mal ausprobieren, ob das funktioniert. die schalen sind ja wirklich teuer, aber es gibt schon eine halterung im wagen und ohne etwas da drauf passt sie nicht so richtig gut in das schöne cockpit.

falls ich fündig werde, geb ich natürlich bescheid :)

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 25. Oktober 2007 um 18:52

Zur Zeit gibts noch nichts. Siehe auch in der PDF-Datei Handyadapter für die FSE

Mein gutes Stück:
    A3 1.9 [lexicon]TDI[/lexicon] Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon] clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
    Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum