1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)

3.2er ne lhme emotionslose Karre???

  • schnitzelfritz
  • 6. November 2007 um 20:15
  • schnitzelfritz
    Gast
    • 6. November 2007 um 20:15
    • #1

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...scheint wohl so

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 6. November 2007 um 20:19
    • #2

    Der Test is uralt........da geb ich kein Pfifferling drauf.was die Luschen da sagen, und der Tim Schrick loost eh immer ab, sah man ja in Saalfelden, als er da in seinem 350Z rumeierte :D ..... :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 19. November 2007 um 18:18
    • #3

    Schon übel was die manchmal testen.
    Neulich der Test mit dem Fiat 500. Mit dem etwas wohlbeleibten Moderator und dem anderen, als sie Parmaschinken in Parma suchten etc.
    Sowas landet bei denen unter der RUBRIK: Auto-Test 8-|

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 21. November 2007 um 21:28
    • #4

    Ich sehe den Testbericht gar nicht so negativ?!?
    Das einzige, was die negativ beurteilen ist wirklich das Gefühl beim fahren, was ja wirklich Geschmackssache ist.
    Wenn die Emotionen wollen, sollen die ABS und ESP komplett abschalten und mit Handbremse fahren ;)

    Was mich wieder verwirrt ist die aussage mit dem Vierrad Antrieb?
    Ist er jetzt permanent oder nicht? Ist für mich mit ESP immer schlecht zu sagen.
    Ich glaube, ich lese nochmal den Diskussionsthread darüber ;)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 21. November 2007 um 22:19
    • #5

    Also kein permanenter ;)
    permanent würde ja heißen, dass IMMER mit 4Rad Antrieb gefahren wird, was ja dann nicht so ist *g*
    In der letzten "Audi-Tuning" *g* hat jemand seinen 3,2er (getunt auf 3,4) vorgestellt und in der Beschreibung stand auch "permanent Vierrad".
    Deswegen meine Verwirrung ;)

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • Quattrophenia
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    306
    • 21. November 2007 um 23:03
    • #6

    Ich mag meinen kleinen eben darum weil er, auch optisch, unauffällig zur Sache geht, jedoch objektiv doch schon ganz schön flott unterwegs ist.

    Der MX von Elli ist das genaue Gegenteil. Da hast Du immer das Gefühl von " Boah ej bin ich jetzt schnell", aber tatsächlich war selbst mein Mazda 6 schneller, vom A3 möcht ich da gar nicht reden.

    Von mir aus mag man zum A3Q emotionslos sagen. Ich hab beim fahren enorm viel Spaß gerade eben weil er so ist wie er ist. Ich würde ihn erst mal freiwillig nicht hergeben.

    Basta!!! *DSG*

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.059
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 22. November 2007 um 09:22
    • #7

    Ab einigen Grad Radumdrehung wird die Haldex aktiviert. Das heisst sofort nach ein paar Zentimetern anfahren, hast Du Allrad. Steht er auf der Hebebühne und du drehst ein Rad drehn nicht alle. Sobald Du fährst hast Du aber Allrad. Daher permanent. Und alle meine Reifen verschleissen bis auf den Zehntel Millimeter gleich. Vorne/hinten/rechts/links.

    Also fuhr ich immer mit Allrad, da ja sonst irgendwo mehr Verschleiss wäre. Ich würde dem Thema nicht zuviel Bedeutung geben.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 23. November 2007 um 15:40
    • #8

    Zumal es nicht On-Topic ist... Wurde ja schon ausreichend hier diskutiert, aber nochmal danke für die verständliche Erklärung!
    Also die perfekte Antwort: Aufgrund der Haldex-Kupplung ein "intelligenter" permanent Vierrad! :)

    On-Topic:
    Wenn mein A3 kaputt wäre, würde ich heulen... ;( DAS sind Emotionen! argh

    und so.. zerbröselt der Keks nun mal...

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum