1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Karosserie

Kaputter Schatz

• Georg3.2Quattro
  • 28. November 2007 um 19:16
  • Erledigt
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2007 um 19:16

tja, wie im titel erwähnt, heut es meinen schatz erwischt, klassischer auffahrunfall. ;( ;( ;(

auto steht schon beim :), schaden wurde spontan auf mindestens 4000Ö geschätzt, morgen gibt es dann genauere angaben. wobei sichtbar(!) letztlich nur die haubenkante oberhalb des grills zerbeult wurde, ca 3cm hoch u 15cm lang und natürlich die komplette front(schürze). kotflügel sehen noch gut aus, scheinwerfer sind auch heil geblieben nur etwas verrückt, paar mm.

den "vorteil" der sache ist nun, das ich ja jetzt relativ preisgünstig von dfg auf sfg bzw s3-front umrüsten kann.

daher würde mich interessieren inwiefern die oben genannten lösungen teurer kommen als der original dfg?

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 28. November 2007 um 19:23

Die Umrüstung wird eigentlich nicht teurer. Ist ja an sich ein Ersatz - und ich glaube, die Haube und die Frontschürze (inkl. Grill) ist gleich teuer, egal ob nun DFG oder SFG. Wie es jetzt aber aussieht, wenn Du mit der S3 Front ersetzen willst, weiß ich nicht. Kann aber nicht so viel sein - ein ziemlich großer Batzen in der Rechnung ist Montage und Lackierung, die Teilekosten sind da relativ gering.
    Wenn Du die SFG-Front haben möchtest - ich würds machen, günstiger kannst Du das nie wieder (noch nen Unfall willst Du sicher auch nicht ;))

Aber Du mußt Dir wirklich sicher sein, das Du das so haben willst - ich finde den DFG nach wie vor schön.

Schonmal daran gedacht, das vielleicht auch nen neuer Heckansatz gewünscht wird? Könnte ja sein, das Du das Heck nun nicht mehr sehen willst, wenn die Front erstmal modernisiert ist... 8-|

Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    • 28. November 2007 um 19:36

also der :) hat gemeint, dass ich auf sfg umbauen solle, drauf habe ich ihn nur angegrinst u gemeint, dass s3 genauso gehen würde, da die haube ja sowieso mitgetauscht werden muss.
    alternativ könnte man natürlich auch noch auf s-line umrüsten, schaue mir gleich mal die "fronten" im konfigurator an.
    mir gefällt der dfg auch sehr gut, aber da jetzt ja die chance da ist. ;)

wo kommstn her? ;)

das mit dem heck könnte natürlich auch passieren. 8-| ;)

• matbold
    riding passes
    Reaktionen
    2
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    63
    • 28. November 2007 um 22:54

Ich hab doch keins zu verkaufen. Aber vielleicht kannst Du mal Calaquendi mit einer PN fragen, ob er Dir nen Heck besorgen kann. Ab und zu hat er welche zum verkaufen da.
    Und klar, auch als DFG-Liebhaber kommt man ins grübeln, wenn sich die Chance mal bietet... ;)

Nach 26 Jahren Audi gab es nun einen Markenwechsel... ;)

Die Zukunft ist elektrisch. Mit einem Skoda Enyaq RS Coupé bin ich nun mit Allrad und 340PS unterwegs. Aber dem Forum weiter treu!

[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Moderator der besten Audi-Community der Welt![/font][/size]

• Fabian2612
    Profi
    • 29. November 2007 um 07:25

Sorry aber ich glaube mich zu erinnern das CALA ( Jürgen) nicht mehr an Karosserieteile ran kommt. Leider. Hätte auch noch so viel gehabt. Schluchz.

greetz Fabian
    Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

• KV17
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2008 um 10:36

Georg3.2Quattro

Was ist nun rausgekommen aus deinem Umbau ? Was hast du genommen und war es teuer ???

Stell mal bilder ein.

MFG

Uwe

Dumm ist der, der Dummes tut!!!

• Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    • 12. April 2008 um 10:59

genommen habe ich letztlich die S3-Front, welche an meinem schwarzen 3.2er besser aussieht als am roten original S3 der ebenfalls bei mir in der straße haust. ;)

bilder poste ich in den nächsten 2-3 wochen, hoffe das ich dann endlich auch mal den frühjahrsputz samt polieren machen kann. :D

diese ganze unfallgeschichte ist ja noch viel "geiler", muss die mal in gesamter ausführlicher länge posten. :p

• Ingo3.2Q
    Profi
    • 6. Juni 2008 um 19:40

Na was ist jetzt mit bildern und ganzen unfall posten?`;)
    Brauch man jetzt eigentlich eine andere motorhaube beim umrüsten oder nicht? ja oder? der sfg ist ja schmaler und höher oder?

was kostet so eine S3 Front beim Händler?
    was stand bei dir auf der rechnung?

• Miles
    Profi
    • 7. Juni 2008 um 07:31

Such mal hier im Forum. Es gibt viele Anleitungen und Berichte vom Umbau.

Neue Motorhaube braucht man.

*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

• Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    116
    Blog-Artikel
    8
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Juni 2008 um 09:05

Schau mal hier nach

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum