1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3quattro.de
  2. Forum
  3. Alle anderen Audi-Modelle

Audi R8 V12 TDI kommt

  • A3Q Info
  • 13. Dezember 2007 um 17:42
  • A3Q Info
    Meister
    Beiträge
    94
    Bilder
    390
    • 13. Dezember 2007 um 17:42
    • #1

    Zitat aus dem Editorial "Sports-cars 1/08" geschieben von Chef-

    Redakteur Olaf Schilling über die Einführung von Audi-Sportwagen

    in 2008:


    ".....Kein Hersteller bringt 2008 mehr sportliche Neuheiten auf den Markt.

    Vom A 3 Cabrio über den TTS bis zum R 8 mit V 10 FSI sind die Herren der

    Ringe bestens aufgestellt. Dabei wird es die eine oder andere Über-

    raschung zusätzlich geben. Auf der Detroit Motorshow im Janauar

    demonstriert Audi mit einem 500 PS starken R 8 V 12 TDI, daß modernste

    und sauberste Dieseltechnik auch in einem Sportwagen ihre Berechtigung

    hat. Schließlich hat man mit diesem Konzept schon zweimal das

    24 Stunden Rennen von Le Mans und zahlreiche Rennen der ALMS

    gewonnen...."


    Der R 8 TDI wird neben dem Q 7 V 12 TDI wichtigstes Zugpferd für die Audi-Bluetec-Diesel-Initiative in den USA

    *DSG*

    Weitere Infos folgen ständig im R8-Forum unter http://www.r8-quattro.de

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.150
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 2. Januar 2008 um 19:07
    • #2

    Hier ist er nun :)

    Hier klicken um Bild in Groß zusehen


    Hier klicken um Bild in Groß zusehen


    Mehr Infos zum laufenden Thema wie immer im Audi R8-Forum unter http://www.r8-quattro.de

    Hier der Kurzlink

    o--o

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 2. Januar 2008 um 19:39
    • #3

    Hey, das wär' was für mich!
    nur nicht für meinen Geldbeutel...

    Kommt der wirklich für die Straße? Denn der LeMans-Diesel hat ja Spezial-Sprit benötigt, der so bei keiner Tanke erhältlich ist. :D

    Und mit dem "Normal-Diesel" sind keine hohen Drehzahlen drin - und damit auch kein Souund!

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • H82lose
    Meister
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2.357
    Bilder
    10
    • 4. Januar 2008 um 16:29
    • #4

    Autsch, so nen leichtes auto mit so viel Drehmoment... das kostet reifen...
    aber geil...

    • Zitieren
  • Georg3.2Quattro
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    445
    • 4. Januar 2008 um 21:42
    • #5
    Zitat

    Original geschrieben von H82lose

    Autsch, so nen leichtes auto mit so viel Drehmoment... das kostet reifen...
    aber geil...

    quattro!?!! da sollten auch 1000NM nicht zu viel sein! ;)

    Hammer goil sag ich da nur! :D

    • Zitieren
  • Miles
    Profi
    Beiträge
    970
    • 5. Januar 2008 um 13:32
    • #6

    Ich würde trotzdem den Benziner bevorzugen ;)
    Aber von der "Garagenkante" würde ich ihn trotzdem net schupsen *räusper*

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.150
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Januar 2008 um 16:47
    • #7

    Quelle: Mit freundlicher Genehmigung der Audi AG Ingolstadt

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 7. Januar 2008 um 21:39
    • #8

    Jau, das wär's. :D

    Passt das Motörchen auch in meinen Sportback? Ich mein, hinten drin hat der ja Platz :D ...

    Gruß
    Pete

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • sippel
    Schüler
    Beiträge
    105
    • 7. Januar 2008 um 22:14
    • #9

    Was haben die denn mit der Karosse veranstaltet? Der ist ja abgrundtief hässlich! :-o

    Dann doch lieber V10 Benziner 8-)

    A3 3.2 Kompressor
    Sattelbraun, kompletter Innenraum Hellgrau geledert inkl. RS4 Schalensitze, AMG Bremsanlage VA 390mm HA 360mm Scheiben mit R8 Handbremssattel, H&R Gewindefahrwerk Einzelanfertigung, 20'' AMG und was man sonst noch so braucht...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.150
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Januar 2008 um 22:22
    • #10

    Da hat bestimmt ein Redakteuer der Zeitschrift mit hingelangt. Audi wird ihn 100% mit den Spoilern nicht bringen.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.150
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Januar 2008 um 22:53
    • #11

    So schlecht klingt der Audi Power TDI gar nicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (**)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • FanbertA3
    Gast
    • 7. Januar 2008 um 23:02
    • #12

    Wann hören die leute endlich auf den Le Mans motor mit nem straßenmotor gleichzusetzen...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.150
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 7. Januar 2008 um 23:04
    • #13

    Ich wette drauf dass AUDI dem V12 n geilen Klang verpasst.
    Werde jetzt wieder öfters nach NSU reisen, dann hört man bestimmt mal einen (**)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Mysterikum
    Gast
    • 8. Januar 2008 um 02:44
    • #14

    Nur ? Ich würd lieber den Rs6 Motor haben. Da geht bestimmt viel mehr ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.150
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Januar 2008 um 19:24
    • #15

    Pressetext AUDI


    Jan 13, 2008
    Audi is presenting a revolution in the top class at the Detroit Auto Show 2008 âââ€Å¡Ã‚¬Ã¢â‚¬Å“ the first 12-cylinder diesel engine in a high-performance roadgoing sports car. The V12 TDI with a displacement of six liters powers a concept car based on the Audi R8.
    This unit generates a huge 500 hp and 1,000 Newton-meters (737.56 lb-ft) of torque. Audi is writing a new chapter in diesel technology with this power unit. Equipped with the expertise that Audi has built up through its motor sport activities, the R8 V12 TDI in matt "Grace Silver" embodies superb road handling, pioneering technology and fascinating design.

    The V12 TDI is closely related to the engine in the Audi R10, the two-time Le Mans winner âââ€Å¡Ã‚¬Ã¢â‚¬Å“ so it catapults the Audi R8 into supercar terrain concerning performance too. It sprints from zero to 100 km/h (62.14 mph) in just 4.2 seconds and its top speed is well over 300 km/h (186.41 mph). The peak torque, reached at only 1,750 rpm, paves the way for effortless acceleration that is unrivaled even at this level.

    The new V12 TDI belongs to Audi's family of V engines but has the ideal included angle for this engine type of 60 degrees between cylinder banks. Its highlights include the new chain drive layout that includes the two newly developed high-pressure pumps for the common rail injection system.

    Its sound is as thrilling as you'd expect in a sports car of this caliber. For all the subtle smoothness that typifies this design principle, the twelve-cylinder unit is full-bodied and equipped with energetic overtones that make no secret of its performance potential.
    [hr]

    So soll er aussehn


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [hr]

    Weiteres Video

    http://www.moskitos.ru/index.php?showid=229

    [hr]

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Bratschlauch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    3.858
    Bilder
    57
    • 14. Januar 2008 um 19:43
    • #16






    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    100
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.150
    Bilder
    211
    Videos
    5
    • 14. Januar 2008 um 20:00
    • #17

    seeehr geiles Geschoß (**)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • TDI-Pete
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    410
    Bilder
    4
    • 14. Januar 2008 um 20:04
    • #18

    *winsel*

    (Mist - der TDI wird gebraucht sicher nicht so "günstig" sein) :D

    A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
    A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

    • Zitieren
  • max20100
    Profi
    Beiträge
    1.232
    • 14. Januar 2008 um 20:06
    • #19

    Ja wie goil ist das den mit dem Glasdach. (**) (**) (**)

    • Zitieren
  • BrainRunner
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    181
    • 15. Januar 2008 um 09:48
    • #20

    Von oben sieht der Wagen gut aus, aber alles andere ist kreuzhässlich. Wie kann man nur?! Auf Biegen und Brechen diesen Monstermotor da reinquetschen, nur um dann durch masslos übertrieben Lüftungsöffnungen im Frontspoiler die ganze eh schon diskussionswürdige Optik ruinieren. Sieht aus wie vom Nachrüsttuner vermurkst... :(
    Ausserdem, viel zu gross der Motor, viel zu schwer, viel zu hecklastig.
    Der Motor gehört in einen Cruiser alá A8L...
    *kopfschüttel*

    Audi S3 8P 2.0TFSI quattro, Brillantschwarz, Schalensitze
    8"x19" OZ Canova Black Diamond, KW Gewinde V3, 3M Panther 5CS, Schroth Automatikgurte schwarz
    X-Dream-Car-Audio: Alpine CDA-9855R, PXA-H701 inkl. RUX-C701, Helix Competition 2xS801 + 2xS802 + Helix Precision 4xP206 vollaktiv, 3x Rockford Fosgate P3SD410, Steg K4.01 + K2.02 + K2.04, 2x original Getränkehalter in oberen DoppelDIN-Schacht

    • Zitieren

Jetzt anmelden!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum