Subaru Impreza WRX STi

  • Hi,

    komme gerade von der Automesse in Wien. Dort feiert der neue Subaru Impreza WRX STi Ãâ€â€œsterreichpremiere. Muss sagen, dieses Gefährt ist auch ganz nice.

    Wollte mal fragen, wie die Werte des Impreza vergleichbar mit dem neuen S3 sind, bzw. wie der AWD von Subaru ist. Gibt es da irgendwie fundierte Kenntnisse? Bislang hab ich mir sagen lassen, dass Subaru State-Of-The-Art bei AWDs ist ?!

    Bin für Anregungen dankbar..

  • Zu dem Neuen kann ich nicht viel sagen.
    Der alte war nicht schlecht. Ein Freund von mir ist Instruktor beim Hockenheimring. Der leitet öfters diese Subaru Fun & Action Trainings.
    Zudem war er unser Instruktor beim Drift-Training auf dem Hockenheimring letzten August. Im Video in der gelben Jacke übrigens zu sehn.
    Wenn Du detailierte Fragen zu dem Wagen (alt + neu) hast, ich denk er beantwortet sie gerne. Sag mir grad Bescheid

    Hier das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi!

    Nun ja, mich würde das Auto generell interessieren. Wertigkeit des Materials sowie der Faktor, wielange die Teile halten ..
    Wie ist der (Boxer)-Motor ?
    Wie ist der AWD von Subaru im Vergleich zum Quattro von Audi?

    Natürlich ist das Audi Cockpit wertiger, aber ich fand die Material-Anmutung im WRX STi nicht so schlecht. Wielange halten die Teile? Wie ist die Verarbeitung generell ..

    Solche Fragen eben ..

  • So, hier der kleine Testbericht von Flo, unserem Instruktor vom Hockenheimring :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [hr]


    Hallo Micha,

    ich kann dir morgen Abend mal Infos geben, ich fahr den nämlich morgen zum ersten Mal auffm Ring,
    dann weisse Bescheid. Er hat 300PS, 5,2 Sekunden von Null auf Hundert, da sollt er doch ganz gut gehen.
    Und er hat endlich ESP, was die Arbeit bei den Subarutrainings etwas weniger Nervenaufreibend gestalten
    dürfte.

    Bis Morgen, Flo


    Und heute:
    Aaaalso, der geht um Welten besser als der Vorgänger. Verarbeitung, Fahrverhalten, Leistungsentfaltung, wow...

    Die Sitze sind schon mal um Welten besser als die vom Alten. Da sind jetzt richtig schicke Rearos drin, die alten Sitze hielten nichts aus und sahen auch nicht besonders toll aus, die Sitzverstellung ist aber bissl fummelig.
    Windgeräusche waren noch so ein Problem vom Vorgänger, das war echt übel, beim Neuen isses deutlich besser. Und was mich am meisten am Vorgänger gestört hat, das Auto war zwar echt geil für die Rennstrecke, aber bei hohem Tempo ist das Auto wie ein Gummiball gehüpft, da kamst du dir vor wie mit nem Schlauchboot auf hoher See. Der Neue ist genauso direkt, die Lenkung vermittelt noch mehr Gefühl zur Straße und er liegt trotzdem ruhig auf der Straße ohne über jede Bodenwelle zu hoppeln.

  • ich bezweifle, dass es im Subaru ne Automatik geben wird..da iss der neues lancer bessr bei 300ps und ne art dsg :D

    gruss T0bi


    meine aktuelle HiFi-Konfig:

    HU: Sony Doppeldin
    HT: Werkströten
    TMT: Sinus Live Neodym
    Weiche: SPL Dynamics
    Amp: noch nix
    Sub: noch nix
    Sub-Amp: noch nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!