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Eiskratzen

  • Nemesis
  • 15. Februar 2008 um 21:33
  • schorlehubert
    Mardergebissener
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    • 10. November 2012 um 10:18
    • #21

    Wenns ne gute ist verhindert sie, dass Feuchtigkeit auf die Scheibe kommt und du musst morgens nicht mehr kratzen. Eine schlechte friert mit samt der Feuchtigkeit an der Scheibe fest. Ähnlich wie so ne billig Halbgarage.

    Ich hatte bisher wohl nur schlechte und habs daher aufgegeben.

    =/\=

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  • Bratschlauch
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    • 10. November 2012 um 10:34
    • #22
    Zitat von vission

    Alu Decke funktioniert tadellos! Defroster Spray ist immer so ne Sache, man bekommt das Eis zwar weg, aber entweder beschlägt es danach wieder ziemlich schnell, oder es gibt so Eisblumen!


    Dann einfach nochmal ne dünne Schicht rüber, oder einen kleinen Moment warten. Immer noch besser als zerkratzte Scheiben. :rolleyes:
    Ich kratze NIE, es sei denn es ist ne richtig dicke Eisschicht wegen Eisregen oder sowas, dann kommt aber trotzdem erstmal Eisspray drauf, das löst das alles etwas und man muß nicht so fest aufdrücken, sondern kann das Eis nach einiger Zeit einfach "wegschieben".

    Wer das hier liest hat Puschen an! :D

    Mein A6 3.0 TFSI Quattro

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bratschlauch (10. November 2012 um 10:36)

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    • 10. November 2012 um 11:00
    • #23

    Hat wer n Link zu so ner guten Matte?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
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  • Otis Wright
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    • 10. November 2012 um 13:20
    • #24

    ich hasse enteiserspray. egal ob zum pumpen oder mit treibgas. immer beschlägt am ende die scheibe so dermaßen von innen, dass warten muss, bis der kübel sich aufgewärmt hat. oder es friert außen wieder zu.

    von den matten halte ich aber auch nichts, da sich da ganz schnell wasser in den innenraum schleichen kann, da die matte in der tür eingeklemmt wird.

    dann lieber mit einem guten eiskrazter kratzen.

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  • Audianer3
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    • 11. November 2012 um 10:34
    • #25

    Wir haben so ne Alufolie, die ist gut, nie Probleme.
    Habe auch noch so eine Tuchart, das geht auch gut

    Gruß
    Au3

    SQ5Plus 3,o [lexicon]TDI[/lexicon] 8)

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  • Flo.R
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    • 11. November 2012 um 11:27
    • #26

    Auto anmachen Heizung aufdrehen, wieder ins haus gehen Kaffe trinken, runter gehen zum Auto.
    Auto is eisfrei und warm, dann losfahren
    so einfach ises !
    Und der Motor freut sich weil es eigentlich kein Kaltstart mehr is

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Flo.R (11. November 2012 um 11:29)

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    • 11. November 2012 um 11:29
    • #27
    Zitat von Flo.R

    Auto anmachen Heizung aufdrehen, wieder ins haus gehen Kaffe trinken, runter gehen zum Auto.
    Auto is eisfrei und warm, dann losfahren
    so einfach ises !


    Erstens verboten, zweitens unpraktisch wenn man nicht zu Hause ist (Arbeit usw...), und drittens ist es nicht gut für den Motor... :rolleyes:

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    • 11. November 2012 um 11:30
    • #28

    Erstens verboten, zweitens machts den Motor kaputt, ausser du hast ne Standheizung, und drittens fehlt mir die Zeit dazu.

    Wer hat nun mal n link zu ner guten Matte?

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    • 11. November 2012 um 11:33
    • #29

    Was soll da den Motor kaputtmachen ? dass er mit leerlaufdrehzahl warm wird ?
    Du hast keine Zeit ?
    ich rede von 10 - 15 Min...
    es ist auch verboten zu schnell zu fahren....

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

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    • 11. November 2012 um 11:44
    • #30
    Zitat von Flo.R

    Was soll da den Motor kaputtmachen ? dass er mit leerlaufdrehzahl warm wird ?


    Guck dir mal die Nockenwellen von Taxen an, die immer im Stand weiterlaufen, da haben die Nockenwellen oft Riefen. Ist eigentlich allgemein bekannt.

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    • 11. November 2012 um 11:44
    • #31

    Erstens zieht dir im Kaltstart der Motor im Leerlauf langsam die Batterie leer.
    Meiner wurde mal 24 Std überwacht in der Werkstatt und der Meister zeigte mir wie bei den 640 1/min Saft aus der Batterie gezogen wird. Beim 3.2 brauchts gute 1500 1/min bis überhaupt mal geladen wird.

    Dann produzierst du jede Menge Sprit und Blowby was ins Öl gelangt und dieses vorzeitig verbraucht.
    Der Motor wird am effektivsten und schonsten warm wenn du gleich los fährst und immer zügig ohne hohe Drehzahlen den Motor bewegst. So wird er schnell gleichmäßig warm, und dadurch gibts auch weniger Blowby und Sprit im Öl. Beiden letzteren führen durch leichte Schmierfilmabrisse in Folge zu erhöhtem Verschleiss

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    • 11. November 2012 um 11:47
    • #32

    ok is eure Meinung, ich lass bis jetzt jedes meiner Autos warmlaufen, hatte noch keinen Motorschaden...
    egal nicht dass Thema
    Back to Topic

    [size=18]... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8) [/size]

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    • 11. November 2012 um 11:55
    • #33

    Ich glaube wenn du mein Nachbar wärst würdest du das nicht mehr lange machen... :rolleyes: :D

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    • 11. November 2012 um 11:56
    • #34

    Naja egal, BTT

    Wo gibts nun die guten Matten :rolleyes:

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    • 11. November 2012 um 11:57
    • #35

    ich hab das auch schon gemacht. ist jetzt nicht besonders tragisch. der motor braucht im leerlauf genau so viel sprit wie die standheizung und macht gleichviel lärm. somit verstehe ich nicht warum SH erlaubt und Motor warm laufen lassen verboten ist.

    gut für den Motor ist das auf dauer nicht, aber da gibt es deutlich schlimmeres was man machen kann.

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    • 11. November 2012 um 11:59
    • #36
    Zitat von Otis Wright

    ich hab das auch schon gemacht.


    MAL ist ja auch kein Thema, hab ich auch schonMAL, aber andauernd ist nicht ok.

    Zitat von Otis Wright

    der motor braucht im leerlauf genau so viel sprit wie die standheizung und macht gleichviel lärm.


    Das stimmt nicht, eine Standheizung kann man kaum mit einem laufenden Motor vergleichen, die SH hört man so gut wie gar nicht einen laufenden Motor schon, wenns ein kalter Diesel ist sowieso.

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  • Otis Wright
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    • 11. November 2012 um 12:02
    • #37

    ich kann dir ja mal ein Videovergleich machen.
    die SH ist nahezu genau so laut. das was man hört ist das Gebläse der Heizung und des Brenners. Hört sich an wie eine geostationäre 747.Dazu noch das Ticken der Dosierpumpe. Das kann schon nerven.

    Spritverbrauch 0,6-1l / Stunde. Das kann mein Motor auch.

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  • Flo.R
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    • 11. November 2012 um 12:03
    • #38

    nen VR6 hört man im Stand eh kaum...

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  • Bratschlauch
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    • 11. November 2012 um 12:03
    • #39

    Du brauchst mir nix schicken, ich hatte selbst schon eine SH und weiß wie leise die ist!

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  • jb.13
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    1.322
    • 11. November 2012 um 12:05
    • #40

    Das kommt aber auf den Motor an. Meinen 1.2er TSI hört man im Stand so gut wie garnicht. Von innen erst recht nicht. Da ist eine Standheizung schon mindestens genauso laut. Bei einem 3.2er oder meinem 3.0 TDI mag das schon wieder anders sein.

    Aber fakt ist, dass häufiges oder gar tägliches warmlaufen lassen weder für die Umwelt noch für den Motor gut ist. Auch unter den Nachbarn macht man sich da sicher keine Freunde.


    Gruss Jürgen

    Traue keinem Auto unter 18!
    "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
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    4 Mal editiert, zuletzt von jb.13 (11. November 2012 um 12:09)

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