1. Portal
  2. Blog
    1. Artikel
  3. Kalender
    1. Anstehende Termine
  4. Forum
  5. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Blog-Artikel
  • Termine
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. A3-Quattro.de
  2. Forum
  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Karosserie

Rost an der Tür

  • Paramedic_LU
  • 22. Februar 2008 um 15:33
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 22. November 2013 um 06:42
    • #221

    :)

    Was mir noch einfällt...
    Die bei Mühlenberg-Oppau sagten mir ja sie lackierten beide Seitenteile ganz.
    Da logen sie mich glatt an.

    Die Jungs bei KLC stellten fest, dass nur der untere Teil bis zur C-Säule lackiert wurde.
    Sie lackierten dann im Bereich über dem Heckfenster an. Ich sah das nicht.
    Der Meister von KLC sagte, der Mitarbeiter der meinen A3 aufbereitet hatte, "spürte" das.

    Also schon intressant das Ganze. Erstens weil man bei Mühlenberg Oppau angelogen wird, zweitens welch Feingefühl und Erfahrung die Jungs bei KLC haben.

    Im übrigen wäre das unnötig gewesen sagte der KLC-Meister. Er hätte bis zur Tornadolinie abgeklebt und dann sauber verschliffen und poliert. Er würde nur zwingend was lackieren, und versucht immer soviel Original-Lackfläche wie möglich zu erhalten.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Peda
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 23. November 2013 um 14:42
    • #222

    Hab jetzt mal den ganzen Thread gelesen.
    WOW!
    Wow für so viel Pfusch an nur einem Auto.
    Wow für so unheimlich viel Geduld und trotzdem leichten Humor hier im Thema!

    Du hast echt ein wahnsinns Pech, andere würde das ruinieren! Aber du gehst an solche Sachen mit einer ansehnlichen Kompetenz und so viel Engagement heran [size=10] [/size]8o[size=10] [/size]
    [size=10]Ich hätte die Kraft nicht dazu![/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]Und finde ich echt stark was KLC da rausgeholt hat und auch sehr nettes Paket vom Autohaus Klein (wenn ich mich recht erinnere gg)[/size]
    [size=10]Trotzdem schockierend und traurig, teils hatte ich echt Tränen in den Augen. Da fühlt man schon mit![/size]

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 23. November 2013 um 15:42
    • #223

    Danke für die Anteilnahme.

    Naja , der Hals schwoll schon an, und ich hätte schon ein paar umbringen können. Aber s hätt nix geändert. Passiert war passiert.
    Dann muss man sich halt durchbeissen. Mit der Zeit hab ich das gelernt.
    Gab da 2 große Ereignisse die prägten. Einmal wurden mir 16000 DM auf meiner Kreditkarte geklaut, wo mich Amex beschuldigte ich selbst hätts ausgegeben und auf Zahlung bestand. Da kommst nicht drum rum selbst alles in die Hand zu nehmen. Sonst biste verloren. Naja mir gelang was 5 Staatsanwaltschaften in 3 Jahren nicht gelang. In 8 Wochen fand ich den Untergetauchten so dass die Zielfahnder in schnappen konnten. Irgendwo im Netz gibts da noch den Zeitungsartikel.
    Zum anderen prägte die Odyssee der [lexicon]Steuerkette[/lexicon] mein Leben :D
    Falls Du mal Zeit hast zu lesen, so fing alles an :rolleyes:

    Audi A3 3.2 Defekt? Motorrasseln / Klackern/ Kettenlängung

    Bin aber sehr froh dass es so kompetente und kundenorientierte Leute wie die bei KLC gibt. :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Peda
    Anfänger
    Beiträge
    19
    • 23. November 2013 um 16:06
    • #224

    Ja Steuerketten-Themen habe ich schon ohne Ende durchgelesen :D bin ja auch auf meingolf.de und r32-club.de.
    Das mit der Kreditkarte hast auch mal wo erwähnt. Ziemlich beeindruckend!

    Ich musste ca 18 Monate vor Gericht gegen einen Motorradhändler streiten, der mich beschissen hatte. War auch sehr nervenaufreibend. Das hatte mich fast aufgefressen :-S aber gewonnen habe ich und nicht der Gauner.
    Da lernt man erst seine Ruhe zu schätzen. Vl kommst du auch mal in den Genuss ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 7. Januar 2014 um 17:08
    • #225

    Da heute +17 Grad waren 8o (Im Januar) , nutzte ich die Gunst der Stunde und holte den Blauen mal aus der Garage.

    Allgemeine Kontrolle, und Luft aufpumpen mit dem neuen Kompressor. Dann die [lexicon]Batterie[/lexicon] ans CTEK-Ladegerät.

    Was seh ich als ich die Car-Hülle abnahm? 8|
    Diese Gummizierleiste war schon wieder Grau gewesen. WTF :cursing:
    Die hatten die damals ja nochmals bestellt und getauscht, und die war noch heller gewesen, als die wo der Mühlenberg montiert hatte.

    Bei Mühlenberg Bad Dürkheim wurde der Blaue dann ja "aufbereitet".
    Wobei das nur Makulatur war. Von Aufbereitung keine Spur.
    Nur ausgesaugt, und schwarze Schmiere auf alle Verkleidungen geschmiert, statt diese zu säubern. Doch das is ne andere Sache.
    Auf die Leiste machten sie auf Nachfrage Silikonöl. AHA. X(

    Ich schaute mir das heute dann genauer an. Nahm ein Mikrofasertuch, und schwupps. War das ganze Zeig weg. War wohl extrem viel Talkum auf dem Gummi und der Oberfläche. Plus verschwundenes Silikonöl.
    Ich frag mich was die bei Audi Mühlenberg treiben?
    Vom Anschauen werden die Leisten nicht schwarz, da muss man schon was tun. Einfach drüberwischen war wohl zu kompliziert und stand nicht im Fehlerspeicher oder ELSA.

    Mann, Mann, Mann X(

    Aber es war mal wieder schön den Blauen enthüllt zu sehen und laufen zu lassen.
    Nach gut 3-5 Minuten Leerlauf war der Ventildeckel, da wo der Öldeckel ist schon richtig gut handwarm :rolleyes:
    Und nach der Lackreparatur bei KLC ist er wieder hübsch anzusehen :love:

    Dateien

    IMG_0833.JPG 2,18 MB – 0 Downloads IMG_0846.JPG 1,49 MB – 0 Downloads

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • darkness99
    Anfänger
    Beiträge
    10
    • 7. Januar 2014 um 20:53
    • #226

    Abend Michael hat mich mal gebeten meinen Eindruck zum Lack kurz mal wiederzugeben 8)

    So war vor ca. einer Woche bei Micha als ich Öl holen war ;)

    Lack sieht soweit mein Eindruck ist absolut TOP aus, keine Wellen drin ect. schön glatt und so fühlt er sich auch an :thumbup:

    Kann dazu nur sagen der Steht da wie neu beim nächsten Händler, sieht echt super aus. :!:

    Bissal neidisch bin ich schon :D

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 14. Januar 2014 um 15:45
    • #227

    Da ich öfters per PN Anfragen bekomm was eine "normale" Aufbereitung des Lackes kostet, fragte ich kurz heute nach.

    Also zum "normalen" aufbereiten ohne Komplikationen und Strukturen etc. brauchen die einen ganzen Tag, und würde ca. 500 Euro kosten.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 18. September 2014 um 21:00
    • #228

    Die Golf rosten aber auch gut 8|

    Sowas sah ich an noch keinem A3

    http://www.golfv.de/p2075867-rost-am-golf-v.html#post2075867

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 18. September 2014 um 21:30
    • #229

    Der Vorteil daran ist, dass man das relativ einfach machen kann. 2x Kotflügel und gut ist. Das ist jetzt nicht die Welt, da sind Heckklappe und Türen wie am 8P schon ein anderes (preisliches) Kaliber...

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 4. März 2015 um 20:43
    • #230

    Hat jemand mal versucht die Kulanz zu bekommen, wenn die letzten Services in einer freien Werkstatt gemacht wurden?
    Hätte hier n Kandidat, kurz vor Ablauf der 12 Jahre. War immer bei Audi bis auf die letzten 2x

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • BiGsNitro
    Arbeitstier
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    Bilder
    64
    • 4. März 2015 um 20:50
    • #231

    Hey Para ich hatte doch vor 2 Jahren meinen A3 auf Kulanz Lackieren lassen. Und meine letzten 5 Service waren in freien Werkstätten. Die ich Persönlich hab machen lassen. Wichtig war aber das das Auto nicht älter als 8 Jahre sein darf um die 100% zu bekommen. Ich glaube sogar das man dann eben weniger Kulanz bekommt je älter das Fahrzeug ist.

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von BiGsNitro (4. März 2015 um 20:54)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 4. März 2015 um 20:59
    • #232

    Gut dann probieren wir das mal :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • BiGsNitro
    Arbeitstier
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    226
    Bilder
    64
    • 4. März 2015 um 21:02
    • #233

    Viel Glück. Drück euch die Daumen. Wenn sie wegen dem Service rum Stressen schick ich dir ne Kopie von meinem Service Heft und die Rechnung (auf Kulanz) der Lackiererei zu. ;)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 4. März 2015 um 21:10
    • #234

    Danke :)

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 4. März 2015 um 22:33
    • #235

    Bei mir waren auch die letzten Services nicht bei Audi gemacht. Der hat nur geguckt, ob scheckheftgepflegt nicht wo.

    War bei nem hiesigen Ableger der Mühlenberg Gruppe :)

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 5. März 2015 um 11:00
    • #236

    Sieht gut aus. Hab jetzt ne Anfrage bei Audi Ernst Mannheim gestellt und ne gute Antwort bekommen

    Zitat

    in der Regel bis zu 12 Jahre kriegt jeder Kunde bei jedem Audi Partner 70% auf Lohn und Material Basiskulanz auf die bekannten Lackstellen.

    Sonderkulanz ist keine mehr drin da die Services nicht bei Audi gemacht wurden.

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 5. März 2015 um 11:24
    • #237

    Also bei mir haben die 100% Material und Lohn übernommen, trotz den Services in ner Drittwerkstatt.

    • Zitieren
  • Paramedic_LU
    Steuerketten-Querulant
    Reaktionen
    87
    Blog-Artikel
    8
    Beiträge
    48.048
    Bilder
    210
    Videos
    5
    • 5. März 2015 um 11:25
    • #238

    Is das deine Stammwerkstatt?

    A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
    + AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007
    [customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
    [VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB
    184708_5.png
    545860_5.png

    Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und FAQ Motoröl
    mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

    • Zitieren
  • Nightfly
    Saarländer
    Beiträge
    1.805
    • 5. März 2015 um 13:07
    • #239

    Nein, ich war nur für die Rostgarantie da.

    EDIT: Ich habe auch noch 2 PDC Sensoren gekauft, die kostenlos mit lackiert wurden. Service war echt super, kostenloser Ersatzwagen inklusive.

    • Zitieren
  • earlgrey
    Realist
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    8.671
    • 2. Juni 2016 um 16:00
    • #240

    Habe ja ganz leicht beginnenden [lexicon]Rost[/lexicon] an Hinterkante unten vordere Kotflügel. Kaum sichtbar,aber gewisse Lackunterwanderung spürbar.

    Zunächst wurde vom AH eine Beteiligung bei EZ 8/05 ausgeschlossen,über ein anderes AZ habe ich allerdings von der Sonderkulanz
    erfahren ,in meinem Fall 70%. Diese Sonderkulanzmöglichkeit kannte mein AH nicht .aber:
    So wird es denn nun gemacht,eigene Kosten 493€ bei Kotflügel bds neu incl die verbesserten Innenkotflügel und Leihwagen gestellt.
    20.6.Termin.

    Damit kann ich leben ,eine Spot/Smartrepair hätte ja auch gekostet.Hätte ich gemacht ,wenn Audi sich quergestellt hätte .

    Bleibt nur zu hoffen,daß der Farbton des alten Lacks (avussilber perleffekt) einigermassen getroffen wird.

    PS: habe ja meinen S4 schon fast 2 Jahre vorzeitig ausgelöst aus der Finanzierung,die gesparten Zinsen liegen bei 621€ ,davon bekommt der A3 seinen Teil…und gut wird sein.
    Weitere Roststellen wurden nach Audivorgaben gesucht,war alles soweit oK.

    Einmal editiert, zuletzt von earlgrey (2. Juni 2016 um 16:02)

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum