Kann gut sein das der Wagen bei einem Händler als Vorführer gestanden hat und der ihn nicht zugelassen hat, so einen hatte ich auch mal ;)!
MfG
Kann gut sein das der Wagen bei einem Händler als Vorführer gestanden hat und der ihn nicht zugelassen hat, so einen hatte ich auch mal ;)!
MfG
Meiner ist auch EZ 02/2004 und wurde Mitte Juni 2003 gebaut
Dann wäre es echt gut die Zuordnung der Motoren über die Fahrgestellnummer zu bekommen. Das wäre am genauesten. Aber ich glaub die Daten sind so zugänglich wie die Formel für Coca-Cola
Meine Motornummer fängt auch BDB an,vielleicht sollte man all diese Datenzu audi senden,und um Stellungsnahme bitten.
Hahaha der war gut
Dazu brauchen wir noch n paar Autos mehr
Scherz bei Seite,es ist doch schon ein undingt bzw. sehr merkwürdig,das anscheind genau eine Motorserie zu diesem Schaden neigt,ich meine 13 Autos aus diesem Forum sollte doch eigentlich reichen,da es meines erachtens doch offensichtlich ist,das Audi dieses Problem bei dieser Serie
nicht in Griff bekommen hat.Mir hat auch ein Meister gesagt,das ab 2005 auch andere Motorsteuergeräte eingebaut wurden,mit anderer Software.
Naja reagiert haben die eigentlich schon was die Serie angeht. Sie haben 3x verbesserte Teile verbaut und auch die Software im Steuergerät geändert. Was Du ansprichst ist wohl die Motronic-Änderung 8087
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic
Was nur scheisse ist, dass sie wissen dass Schrott verbaut wurde, und die Kunden die den Rep-Fall bekommen voll blechen lassen, statt zu sagen, ja da ist ein Problem, Audi übernimmt 100% aus Kulanz.
Das ist die Sauerei. Dass die Kunden nicht informiert werden, stattdessen werden sie abgezockt.
Oder wie in meinem Fall, als Hypochonder dargestellt.
Ein Kunde der sagt was sein Motor hat, kann ja nicht sein...
Richtig,das ist auch meine Meinung,es gibt ja auch nicht all soviele Verrückte,die sich in einen A3 eine 3,2 Litermaschine einbauen lassen und wenn man sich auch den Preis anschaut,was man für dieses Auto hinlegen muß,da sprechen sie schon eine gesonderte Schicht halt auch an.Und genau aus diesem Grunde wäre es schön,wenn Audi da kulanter auf diese Kunden zu gehen würde.(Leider ein Traum)
Es wäre für Audi auch eine Bomben-Publicitie.
Man hatt eine defekte Kette, Audi zahlt für den Mist den sie verbauten, der Kunde freut sich, weil alles reibungslos lief, und schreibt das auch in Foren und spricht am Stammtisch. Andere bekommen das mit, und sagen:
Ey toll, selbst wenn bei Audi was größeres ist, werd ich nicht alleingelassen. Ich kauf mir glaub doch lieber ein Audi statt BMW etc...
Was ist die Realität?
Die sind auf so einem hohen Ross dass sie ihrem kommenden Fall ein Buch lesen könnten bis sie aufschlagen unten.
Es werden über 20 Seiten hier geschrieben, und wo anders auch. Leute die gern das Auto hätten lesen das und sagen:
Oh mein Gott, was ein Schrott. Das Kauf ich nicht. Am Ende geht mir der kaputt und ich muss selbst 4000 Euro zahlen.
Für jeden ist das voll einleuchtend. Aber die Jungs in der Kundenbetreuung sind etwas weit weg von der Realität. Wahrscheinlich machen sie zu viele Rhetorikkurse. Weil das haben sie drauf. Bekam ich in fast 1 Jahr immer mit wie die mich abspeisen wollten. Doch ich blieb hartnäckig wie ein Blutegel....
Aber lass uns das im Kettenlängungsthread durchackern, sonst wirs unübersichtlich. Hier gehts ja um Motorenermittlung
hab seit 3 wochen einen gebrauchten 04/2004er BDB mit ca. 37000km.
steuerkette wurde bereits 08/2006 gewechselt und 04/2007 nochmal eine dichtung in dem bereich gewechselt, wobei auch nochmal alles ausgebaut wurde. nachdem ich dies wusste (rep. history) hab ich zugeschlagen.
jetzt wächst die angst das mittlerweile wieder was anfängt zu rasseln, sitzt hier schon seit stunden und vergleich sound files... werde morgen mal selber eins vom warmen aggregat rein stellen. nach meinem gehör klingts so bisl blechern...
hab am mo. bei der durchsicht vorsorglich von LL auf normal und gutes Mobil1 0W-40 umgestellt... man weiß ja nie 8-)
hat jemand erfahrung wie es bei einem 2006er wechselkandidaten ausschaut/klingt und obs wieder kaputt gehen kann. der wagen hat seit dem wechsel 2006 ca. 13000 mehr drauf.... vielleicht wurde ja ne alte kette verbaut, im autohaus war das problem damals noch net bekannt....
ach ja, der vorbesitzer hatte im rahmen seiner finanzierung eine carlife plus, dachte bis eben die hab ich mit übernommen allerdings endet die laut unterlagen wohl nicht am 02.06.08 (datum im vertrag) sondern wohl mit beendiung der finanzierung, was blöd wäre.... der vorbesitzer hat in ausgelöst...
werd am dienstag mal anrufen und mal fragen.
ZitatOriginal geschrieben von bigm1980
hab seit 3 wochen einen gebrauchten 04/2004er BUB mit ca. 37000km.
Wie kann der BUB haben mit dem Bj 2004 ?
Ich dachte BUB waere von 11/05 bis 05/07 verbaut.
Meiner ist Bj.02/06 und hat BUB.
Das ist in der Tat merkwürdig. Hast Du mal in das Serviceheft geschaut auf den Aufkleber? Steht da echt BUB?
natürlich BDB, sorry hab mich vertippt
Dann passt das wieder ins Bild
BDB.
ca. 52000km
Erstzulassung 03/04
Diagnose nach dem SOST Protokoll:
1. Fenster des Hall Sensors: Steuerkante steht mitten drin.
2. Fenster des Hall Sensors (hinteres): Steuerkante steht draußen/ an der Kante des Sichtfensters.
lt. Werkstatt muss Kette ersetzt werden.
Habe im anderen Thread schon gepostet. Die Daten nehm ich mit in Statistik.
Hier das aktuelle Diagramm mit der Verteilung der Schäden.
15 A3 derzeit von A3Q betroffen
nur mit dem Motorkennbuchstaben: BDB
Die meisten sind betroffen in der Zeit des Ersten Kettenwechsels in der Serie
tauch ich auch im diagramm auf??? bin zwar in der legende aber sehe meinen balken net... der wagen hatte damals 08/2006 21.702km auf der uhr. verbaut wurde dabei steuerkette 066109503C
März 04 mit 37000km hab ich Dich eingetragen.
War das falscher Km-Stand?
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