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  3. Audi A3 ab 2003 (Typ 8P/8PA)
  4. Beleuchtung

Osram H7 Night Breaker montiert

  • Stefan
  • 8. März 2008 um 11:18
  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 8. März 2008 um 11:18
    • #1

    Ich habe mir also diese H7 Birnen zugelegt und soeben erstmal eine montiert und verglichen :
    Das Fernlicht ist nun deutlich heller auf der Seite und weißes Licht mit einem etwas bläulichem Stich.
    Also habe ich die restlichen 3 H7 gewechselt. Nun bin ich auf die erste Nachtfahrt gespannt.

    Osram wirbt so :
    + 90% mehr Licht ( erster Eindruck : paßt !)
    + 10% weißer ( mein Eindruck : Untertreibung)
    Preis : 29,90 pro Paar

    Grüße, Stefan

    Erfahrungsbericht folgt

    Der Wechsel geht eigentlich recht gut selber zu erledigen. nur auf der Beifahrerseite sollte der schwarze Aktivkohlebehälter ausgehängt werden. Das geht einfach, in dem man ihn nach ober zieht. Vorsicht : die Beiden Leitungen sind nicht sehr lang. Den Behälter dann beiseite legen. Nun kommt man relativ kommod an die wasserdichten Abdeckungen (pro Birne eine)

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • H82lose
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    • 8. März 2008 um 11:23
    • #2

    hast vergleichsbilder gemacht?

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 8. März 2008 um 11:27
    • #3
    Zitat

    Original geschrieben von H82lose

    hast vergleichsbilder gemacht?

    I am sorry, I didn't

    Best regards, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • H82lose
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    • 8. März 2008 um 11:29
    • #4

    schad, egal. bin trotzdem mal auf den bericht gespannt...
    hab so was auch schon öfter überlegt, nur irgendwie nie gemacht...

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 8. März 2008 um 22:19
    • #5

    Na also !!
    Die Investition hat sich gelohnt !

    Deutlich heller ist nun die Straße ausgeleuchtet. Das Licht ist weisser. Zwar kann die Night Breaker die Xenon nicht schlagen, aber ist deutlich näher drann als die original H7 Birnen.

    Also 2* 29,90 € investiert und ich bin damit wirklich zufrieden.

    Ich kann damit fürs erste die Osram H7 Night Braker empfehlen, wie dieses Produkt sich weiter verhält (Alterung, Defekt, etc.) werde ich berichten.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • Chris1985
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    • 8. März 2008 um 23:02
    • #6

    Danke, Stefan

    dann werde ich die auch mal probieren! ich muss demnächst sowieso die Front abbauen, dann kann ich das gleich mitmachen (beim Golf IV muss die Font runter, um an alle Birnen zu kommen ;D )

    Eine Frage habe ich aber noch.

    Du schreibst, dass die pro Paar 29,90€ kosten.
    aber warum muss ich 2 Paar haben?

    Ist doch nur Fernlicht oder? also pro Scheinwerfer eine Birne. :-o

    - Christian -

    Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

    - VCDS => Raum Osnabrück / Münster -

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 8. März 2008 um 23:18
    • #7

    Beim A3 gibt's 2 H7 Scheinwerfer für Fahrlicht und weitere 2 H7 bestückte Scheinwerfer für Fernlicht.
    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • Chris1985
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    • 8. März 2008 um 23:22
    • #8

    ok, danke!
    habe gedacht, dass du auch Xenon Fahrlicht hast :) ;)

    - Christian -

    Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

    - VCDS => Raum Osnabrück / Münster -

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  • DSGFanatiker
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    • 9. März 2008 um 14:01
    • #9

    + 2 H7 Nebler oder H11 Nebler

    lg

    DSGFanatiker

    Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
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    Verbrauch:

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 9. März 2008 um 14:12
    • #10

    Hallo,
    also die Nebelscheinwerfer habe ich original gelassen weil bei richtg dichtem Nebel ist zuviel Licht eher kontraprodukriv.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • KV17
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    • 3. April 2008 um 15:45
    • #11

    Woher weiss ich welche Brinen in meinen Neblern sind ?

    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

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  • Miles
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    • 4. April 2008 um 19:46
    • #12

    DFG Frames haben alle H7 oder?
    Sline und S3 hat H11 wenn ich mich nicht irre :)
    Und normale SFG?

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • Miles
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    • 4. April 2008 um 19:58
    • #13

    Packt man in Fernlicht, Nebels und Standlicht die gleichen H7er bzw H11er rein?
    Hat wer nen günstigen Shop?

    *hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

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  • Georg3.2Quattro
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    • 25. Oktober 2008 um 11:56
    • #14

    also sind die Osram H7 Night Breaker empfehlenswert? mein fernlicht ist mir persönlich nämlich auch zu schwach... ;(

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 25. Oktober 2008 um 12:50
    • #15

    ich bin immer noch damit zufrieden. Heute würde ich allerdings Xenon wählen ...
    Grüße, Stefan

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  • Martin
    ...a
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    • 25. Oktober 2008 um 13:08
    • #16

    Ich hatte beim meinem Auto im März auch auf die NightBreaker gewechselt und bildete mir ein, deutlich besseres Licht zu haben. Allerdings brannte die eine schon nach ca. 5 Monaten durch, die andere vor zwei Wochen. Jetzt wieder mit "normalen" Philips H7 Lampen kommt mir das Licht nicht deutlich schwächer vor. Das kann aber auch eine Täuschung sein, da ich beim Wechsel keinen direkten Vergleich hatte.

    Martin

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  • Georg3.2Quattro
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    • 26. Oktober 2008 um 11:12
    • #17

    Stefan
    hast du bei deinem 3.2er kein xenon!? war das nicht serie?
    hauptscheinwerfer sind bei mir xenon u fernlicht halogen. oder sprichst du jetzt von Xenon-effekt fernlicht, welches du jetzt eher nehmen würdest?

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  • hisnoon
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    • 9. November 2008 um 14:43
    • #18

    Hallo,
    der A3 (3,2 quattro) wird standardgemäss mit normalen H7-Lampen gebaut. Habe mir nachträglich auch die Night-Breakers in meinen A3 (mittlerweile abgelöst durch einen S3) sowie Ford Fiesta (als Zweitwagen) eingebaut:

    A3 (3,2 quattro, 250PS):
    2 x H7 in Abblendlicht + 2 x H7 in Nebelscheinwerfer
    Die Installation habe ich über Audi durchführen lassen.

    Ford Fiesta Futura (100PS):
    2 x H4 in Abblendlicht (selber installiert).

    S3 (2 TFSI, 265PS):
    2 x H11 in Nebelscheinwerfer

    Beim Fiesta musste die eine Lampe bereits nach 3 Monaten ausgetauscht werden. Dafür empfinde ich die Night-Breakers als richtig hell-weiss. Mein Eindruck ist auch, dass mein früherer A3 mit den Night-Breakern fast so hell wirkt wie das Xenon-Licht meines neuen S3. Aber wirklich genial ist beim S3 natürlich das LED-Tagfahrlicht...........

    Mit Gruss
    Hisnoon

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  • Stefan
    Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation
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    • 12. September 2009 um 06:52
    • #19

    Hi,
    es ist zwar schon ca 6 Wochen her, da mußte ich eine Night Breaker wechseln. damit hat sie ca 15 Mnate gehalten. Gut war das Licht allemal. Aus Gründen der schnellen Verfügbarkeit habe ich dann eine leuchtkräftige Philips eingesetzt. Die Nightbreaker ist ewtass weisser.

    Grüße, Stefan

    Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

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  • a3.2quattro
    Krawallkiste 3.5 im Aufbau
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    • 21. Februar 2010 um 13:21
    • #20

    Hat jmd. einen Tipp mit welchen Birnen ich beim Fernlicht den Xenon-Look bekomme? Also eher so bläuliches Licht und nicht so gelb?
    Welche Birnen und von welchem Anbieter kann man empfehlen?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

    Audi A3 3.2 VR6 quattro - BTS-Racing Turbo

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