Nee Freitag Morgen um 6 muss ich nach München zu IWIS
Problem ist der blöde Krümmer der nicht lieferbar ist derzeit. Und Arbeitszeit sind 5-8 Std kalkuliert

Abgasanlage undicht / gerissen (3.2er)
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Wo ist das Prob? Expressversand iss das Dingens am Donnerstag vor 10ne da.
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Am Einbau. Das reicht nicht bis Donnerstag Abends. In der Werkstatt fehlen eh 3 Mann und es sind noch weitere 3 Abschleppfälle in der Werkstatt.
Wäre der Krümmer lieferbar gewesen hätts wohl geklappt. Mal sehen ob das Dingens Morgen kommt.
Da das über die Mob-Garantie läuft glaub ich auch nicht mal dass die da alte Teile einbauen. Zudem würde ich einen gebrauchten Krümmer erst mal röntgen und PT-prüfen wollen. Da komm ich derzeit nicht ran, da ich ich im Urlaub bin. -
Hast mal optionsweise nach nem R32 krümmer gefragt, vielleicht wäre der schneller lieferbar gewesen.
Ist auch original wie du es wünscht, nur ohne die beiden VSD sicherlich auch etwas günstiger. -
öhm nee
werd ich morgen mal fragen. danke
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Ein Umbestellen geht jetzt leider nicht mehr. Das R32 Teil ist auch nicht lieferbar.
Liefertermin ist jetzt der 5.8.11 -
Na glückwunsch
Tut mir leid.
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das ja mal wirklich Mist
Meine Frontteile kommen auch erst in ner Woche von ABT
Ich kann wenigstens noch fahren, sieht halt nur scheiße aus
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@Para
Setz dich einfach ins Auto und Fahr ohne den Krempel. KATs und Schalldämpfer werden überbewertet.
Dann hör ich dich wenigstens schon in München, wenn bei Ulm auf die A8 auffahrst.Grüße,
Psychedelic -
Was mir noch einfällt, will hier nicht Zorans Leistung in Frage stellen, aber der Sound kam da wohl nicht unbedingt vom NWT.
Als mein Esd kaputt war hat er sich anfangs auch super angehört.
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Genaudies kam mir Montag auch in den Sinn
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Juhu, der Meister rief an, Teil eingetroffen und wird eingebaut. Heut Mittag bekomm ich ihn
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Die krümmer kosten niemals das Stück 1400 Euro. Ich glaub ja wohl nicht das bei Para beide gleichzeitig gerissen sind.bei Hugo war's damals ja auch nur einer.es ist ja ein krümmer für die ersten drei Zylinder und einer für die anderen drei. Ihr meint doch bestimmt gerade das Hosenrohr(e) welches zweiflutig von den beiden Krümmern am Motor nach unten läuft, mit den beiden Flexrohren, den beiden Kats und den beiden VSD's. Zumal ihr ihm ja das Teil vom r32 ohne VSD's anbieten wollt. Das ist ja eben das Hosenrohr. Die krümmer sind wie auf der ersten Seite auf den Bildern zu sehen direkt am Zylinderkopf dran.
Übrigens für die Leute die Probleme mit den Flexrohren haben. Eigentlich jeder Audi laden baut auch auf Wunsch das Hosenrohr aus und ersetzt die Flexrohre durch neue (raus trennen und neue einschweissen). Habe damals 180 Euro mit Material bezahlt. Die beiden Flexrohre haben zusammen 85 Euro gekostet und die Arbeitszeit lag bei knapp 100 Euro.Habe das vor 78 tkm machen lassen und ist immer noch dicht.
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Nun, heut Mittag weiss ich mehr. Am Telefon hiess es Krümmer.
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Scotty, der Meister meinte das es die Flexrohre nicht einzelnd gibt. Und man welche aus dem Zubehör nehmen muss und die halten angeblich nicht.
Der einbau ist glaube ich auch nicht so einfach ! Da sie sehr nahe am Block sitzen und man scheisse rankommt !Da hast damals echt Glück gehabt mit dem Preis
Ich würde meine Flexrohre auch gern wechseln
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Also klar kommt man im eingebauten Zustand schlecht ran. Aber das Hosenrohr ist innerhalb weniger Minuten abgebaut.Oben die verbindu geschrauben am Krümmer gelöst unten die Schelle gelöst nach dem Y-Stück und die Kabel von den beiden hinteren Lambdasonden oben an der Spritzwand abgesteckt. Dann kann man das richtig schön im ausgebauten Zustand machen. Die Flexrohre die man im Zubehör kauft sind ja die selben die auch original verschweisst sind. Man sollte eben keine billigen für 20 Euro kaufen. Von Eberspächer und Co. sind die meist höherwertiger als die, die original drinne sind. Wenn dein Audiladen das nicht machen will frag ich mich ob da noch Mechaniker arbeiten oder nur noch Teiletauscher.
Sonst in einer seriösen freien Werkstatt machen lassen wenn Audi sich zu schade ist dafür. Wenn man an den Flexrohren nicht spart ist das ja wenn es vernünftig geschweisst wurde das selbe wie man es original hat. Da sind die Dinger ja auch nur eingescheisst (halt maschinel aber ein guter Schweißer macht es besser)
Also warum alles tauschen wenn der Rest (Kats, VSD's und die Rohre) noch super sind? Völliger Quatsch was die dir da sagen das die Flexrohre aus dem Zubehör schlechter sind.
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Übrigens für die Leute die Probleme mit den Flexrohren haben. Eigentlich jeder Audi laden baut auch auf Wunsch das Hosenrohr aus und ersetzt die Flexrohre durch neue (raus trennen und neue einschweissen). Habe damals 180 Euro mit Material bezahlt. Die beiden Flexrohre haben zusammen 85 Euro gekostet und die Arbeitszeit lag bei knapp 100 Euro.Habe das vor 78 tkm machen lassen und ist immer noch dicht.
ich dachte auch das soetwas geht. Der Audi-Mann meinte aber das ding gibts nur im komplettpacket! ... Das war mir aber zu teuer. Dann bin ich zu ner freien Werkstatt und hab da mal nachgefragt und die meinten da gibts nichts passendes an Flexrohren auf dem Markt.
Aber wenn du jetzt aber soetwas schon durchgezogen hast...
Hast du vielleicht eine Teilenummer oder Sonstige Informationen wo ich so Flexrohre herbekomme
greetz tobbi
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Gebt mal bei eBay flexrohr 50 mm ein. Da gibt es dann verschieden längen. Ich glaub das war über 200 mm lang. Müsst ihr mal messen, ich schaff es die nächsten tage nicht da ich das Auto zuhause hab, frühstens Samstag. Da bin ich wieder da. einfach zum zubehöhrladen wo man bremsen von ate usw kauft und Auspuffanlagen ec. Bei uns heißt das z.B. Kosmos oder Carat oder PV-Autoteile. Die haben sowas auf Lager oder zum nächsten Tag da. Einfach Länge vom Flexrohr messen. Der Durchmesser müsste glaube ich 50mm sein. Bei eBay nicht die Flexrohre nehmen die z.b. 230mm lang sind aber vom Aufbau her erst ein Stück Rohr sind dann nur ein ganz kurzes flexstück und dann wieder ein Stück Rohr sind, die somit also auf 230mm kommen. ihr braucht also eins welches in seiner gesamten Form flexiblen z.b. 230 mm ist (230 mm ist hier ein Beispielwert). So wie halt die, die original verschweisst sind.
Schaut mal bei eBay rein wie oben beschrieben, dann seht ihr was ich meine. Die Dinger gibt es aufjenfall sogar länger wie wir sie brauchen.
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geckogmbh
Bei Audi und VW sind nur noch Teiletausche am Werk.Wie haben hier in Coburg zwei VW Händler und einmal Audi.
Einmal gehört Audi und VW zusammen und nennt sich stolz Audi- und VW Zentrum.Die sind sich alle zu fein sich die Hände schmutzig zu machen.
Das VW und Audi Zentrum ... wer vor hat dorthin zu gehen, der sollte sich das gut überlegen.
Teuer und die Arbeit von denen ist mieserabel. Können nichtmal alte Schrauben die verrostet sind durch neue ersetzen.Eine vernünftige Audi-Werkstatt hab ich leider bis jetzt in der Umgebung nicht gefunden und werde mit meinem nur noch in Freie gehen.
Wegen der Flexrohre wäre es schon sehr interessant zu wissen welche Teilenummern es sind, weil es doch schon mehrere hier berifft und evtl. noch betreffen wird.
Immerhin sind deine 300-400€ ein kleineres Stück Kuchen, als das was Para jetzt löhnen muss. -
300-400 Euro? Die Schellen haben das Stück ca. 40 Euro gekostet und der Einbau 100 Euro. da gibt es keine teilenummer. Einfach messen und zum zubehörladen Rennen oder eben von eBay. Aber ich guck am Samstag noch mal in meinen unterlagen. Die Dinger habe ich ja besorgt und bei Audi auf den Tisch gelegt. Die haben die beiden Dinger dann eingebaut. Das muss man ja nicht bei Audi machen lassen.
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