Hallo
Seit ein paar Tagen schlägt mein Virenscanner immer an egal welche Seite ich aufmach ist das nur bei mir so???.Habe den Antivir drauf.
Grüsse Holger
Hallo
Seit ein paar Tagen schlägt mein Virenscanner immer an egal welche Seite ich aufmach ist das nur bei mir so???.Habe den Antivir drauf.
Grüsse Holger
Ja das hat aber nichts mit dem Viresnscanner zu tun, ich tippe maldu bist IE nutzer
Scheint wohl an nem update von MS zu liegen, mit FF gibts das problem nicht
Richtig. Liegt am Update. Der Server ist clean. Cris hat den komplett gescannt.
Hier der Thread dazu
https://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=4520
Mein Kaspersky findet hier das "schädliche Programm Exploit.HTML.IESlice.aj".
Was das heißt? Keine Ahnung...
Folge mal dem Link zum Thread oben. Crislee hat das dort erklärt
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Folge mal dem Link zum Thread oben. Crislee hat das dort erklärt
Jetzt hab ich's gelesen aber immer noch nicht verstanden...
Aber egal. Da mein Kaspersky alles wegblockt was nicht niet- und nagelfest ist bin ich eigentlich recht zuversichtlich was die Sicherheit betrifft und nicht wirklich ängstlich.
Das Problem hat nicht nur Kaspersky. Seit ca. 3 Tagen zickt mein AntiVir PE auch rum und meldet HEUR/HTML.Malware
Das ist ein heuristisch erkannter Virus. Also könnte ein Virus sein, muß aber nicht. Das Problem könnte sich mit Ändern der Virendefinitionen bzw. des Heuristikfilters der Scanners von selber beheben. So ist es normalerweise - das sollte also in ein paar Tagen auch mal wieder aufhören.
Eine andere Möglichkeit ist, das der betroffene Code geändert wird, sodaß der Heuristikfilter den Code nicht mehr als schadhaft erkennt.
Ich habe Cris die betroffene HTML-Seite geschickt, vielleicht findet er ja auch was zu dem Problem in einem der Forum, das sich mit der Forensoftware beschäftigt. Oder er findet die Stelle selbst (ist aber glaub ich unwahrscheinlich, da die Datei 80KB groß ist, das ist Suche nach ner Nadel im Heuhaufen...)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!