Hallo,
wieß jemand ob die neue Schenwerfer z.B. vom neuen S3 Sportback passen zu den älteren Modellen?
Hätte mir gleich paar besorgt...
Hallo,
wieß jemand ob die neue Schenwerfer z.B. vom neuen S3 Sportback passen zu den älteren Modellen?
Hätte mir gleich paar besorgt...
Hi!
Also von der Form her sehen sie Identisch aus. Allerdings glaube ich fast das für die Steuerung der LEDs ein anderes Steuergerät nötig wird!?!
MfG
Die passen leider nicht. Die Winkel sind unterschiedlich. Das sieht man wenn man Bilder vergleicht vom Cabrio mit nem normalen jetzigen Scheinwerfer
Der neue hat Richtung Grill/Fahrzeugmitte hin einen viel spitzeren Winkel.
Auch der Krümmungsradius von oben gesehn ist anders.
Der Radius im Kotflügel scheint mir auch größer
Die Scheinwerfer benötigen neue Steuergeräte, da andere Technik (LED, D3S statt D1S Xenon) und die Form ist auch anders.
Faceliftoptik gibt es nur:
neue Kotflügel, Scheinwerfer, Haube, Schlossträger, Querträger (oder anpassen), Stossstange, Gitter, Nebelleuchten, Grill ...
Sprich die Front muss komplett neu, wenn's richtig sein soll.
PS: D3S ist wie D1s, nur ohne Quecksilber und daher mit anderer Spannung
Vielen Dank!
wird aber doch nichts
Der Aufwand ist leider zuuu groß
Hatte Anfangs auch mit dem Gedanken gespielt.
Mittlerweile bin ich drüber weg und spare das fällige Geld eines Umbaus auf den neuen an
Oder wir warten bis es hier auch welche fürn 8P gibt ...
LED Scheinwerfer
Genau, das wäre die Lösung.
Da müsste mal einer eine Petition an den Hersteller schicken.
Ich denke es lohnt sich eher für ältere Fahrzeuge da die Wahrscheinlichkeit steigt das da mal jemand einen neuen Scheinwerfer braucht und gleich den Wagen aufwerten will.
Aber eigentlich muss Hella doch den LED Streifen nur so kurz machen das die Nebler drin bleiben dürfen. Dann gibts doch kein halten mehr.
Hi,
ich denke Para hat recht, spiel auch schon lange mit dem Gedanken, weil TFL einfach super aussieht, besonders vom neuen A4...
aber es wird so schnell nix fürn 8P auf den Markt kommen weil dieses Model einfach zu neu ist..
Mal sehn was das kommende jahr so bringt, evtl. den neuen A3
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!