ZitatOriginal geschrieben von vasquez
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich bin sicher, auch andere sind mehr daran interessiert, wo sie neue substanzlose Werbe-Spam-Videos betrachten können, als wertvolle technische Informationen aus erster Hand zu erhalten. Vielleicht wird der eine oder andere sich aber auch so seine Gedanken machen, wenn sie einfachsten technischen Fragen ausweichen.
Also intressieren würde mich das auch mal brennend wie der Antriebsstrang für die Leistungserhöhung optimiert wurde.
Wie Vasquez schon schrieb besitzen S3 und 3.2 identische Komponenten. Massive Probleme im Antriebsstrang führten ja auch zur verzögerten Markteinführung. Dies bekam ich aus erster Hand von seiten Audi damals mit auf den weg.
Der S3 hat zwar nicht die Probleme mit den Steuerketten wie der Audi A3 3.2
, dennoch aber besitzen die ersten Modelle des S3 die gleichen problembehafteten Zweimassenschwungräder, was auch ein Blick in ETKA bestätigt. Infos gibts im ZMS-Thread .
Da der S3 durch die Bank sportlich bewegt wird, denke ich schon, dass alleine der Serien S3 irgendwann diese Problematik betreffen könnte. Kupplung und ZMS sind hier Schwachpunkte. Daher würde mich intressieren wie hier bei so großer Leistung überdurchschnittlichem Verschleiß und Überhitzung vorgebeugt wird. Laut Aussage eines anderen großen Tuners werden bei denen ihren Umbauten verstärkte ZMS mit verbaut. Um einfach gewappnet zu sein.
Daher könnte man von Seiten des Threaderstellers ruhig auf die Fragen von Vasquez eingehen. Es macht kein gutes Bild, den Posting zu überlesen und stattdessen einen weiteren zu setzen ohne auf das Thema einzugehen.
Mich als künftigen Umbauer würde das intressieren, und ich denke viele hier auch.
Es ist ja auch bekannt, dass die Serienbremse schon nicht so gut ist bei ganz sportivem Fahren, oder beim Bewegen auf GrandPrix Strecken