Hallo liebe Leute,
hab schon ein paar Wochen hier im Forum mitgelesen und nun doch eine kleine Frage.
Kurz noch zu meiner Einer.
Hab seit Februar 2008 nach fast 1 Jahr Suche einen 3.2er gefunden, Baujahr Juni 2004 mit BDB Aggregat 80tkm.
Bis zu meinem Besitz wurden folgende Dinge repariert die nicht zum üblichen Verschleiß gehören. Lamdasonden waren 2 verheizt, gewechselt mit ECU-SoftwareUpdate. Zwei Zündspulen hatten das zeitliche gesegnet, wurden ersetzt. Öwechsel war 15tkm und nicht Longlife, reingefüllt wurde bis jetzt das Castrol Zeug, hab jetz auf Mobil1 0W40 umgestellt da mir etwas zuviel Ablagerung im Motor ist und ich auch meißt Kurzstrecken fahre.
Allgemein macht er einen recht gesunden Eindruck, er schnurrt ohne Leistungslöcher hoch, bis ihm von der Geschwindigkeit der Saft abgedreht wird.
Nun zu meinem kleinen Problemchen, wo ich nicht weiß ob es wirklich eins ist.
Beim Gas geben aus dem Standgas heraus lauft der Motor bei 950-1000rpm total unruhig , die ganze Karosserie vibriert leicht mit. Dieses Phänomen ist nur extrem kurz, in allen anderen Drehzahllagen schnurrt er sauber und ruhig vor sich hin.
-Fehlercodes werden keine ausgespuckt.
-Lauf der Steuerkette klingt recht normal, nur wenn man direckt an den Kettenkasten sein Ohr legt, hört man sie laufen.
-Fremdluft zieht er auch nirgends (hatte mal aus versehen den Ömeßstab nicht ganz reingesteckt, das mag er gar nicht :p)
Ansonsten kann ich nur sagen, hab leider so gut wie keine Erfahrung mit 6Zylindern, nur 4er Reihe (hauptsächlich Suzuki) und die guten alten Ford V8 aus den US-Kisten.
Grüße,
Psychedelic