Hat wer eine Empfehlung für eine Steckdosenleiste, die zu 100% einen PC vor Blitzeinschlag schützt?
Eventuell mit einem Testergebnis eines Testes von einem PC Magazin oder so?
Und Adresse wo man sie bestellen kann
Hat wer eine Empfehlung für eine Steckdosenleiste, die zu 100% einen PC vor Blitzeinschlag schützt?
Eventuell mit einem Testergebnis eines Testes von einem PC Magazin oder so?
Und Adresse wo man sie bestellen kann
100% Schutz gibts es nicht, nicht mal bei kondomen
ZitatOriginal geschrieben von FanbertA3
100% Schutz gibts es nicht, nicht mal bei kondomen
99,99% reicht
edit by some: jetzt kannst du nicht nur nicht verlinken, jetzt kannst du schon nichmal mehr zitieren....
ZitatOriginal geschrieben von somepeer
edit by some: jetzt kannst du nicht nur nicht verlinken, jetzt kannst du schon nichmal mehr zitieren....
looool
Wie wäre es da mit?
Danke. Da muss ich glaub mal wieder über A3Q bei Amazon bestellen, um dem Server etwas zu helfen
Moin!
Habe mich diese Woche mit den Folgen von Blitzeinschlägen des vergangenen Wochenende befasst.
Telefonanlagen, Router PC, Server, ..., Satanlagen
Sinnvoller Überspannunungsschutz fängt im Stromkasten an und umfasst auch die ankommenende Telefonleitung der Telekom.
Bei diesen Systemen (1000 € bis 5000 € pro Haus) kann man von einem 95 % Schutz ausgehen.
Der wirksamste, aber auch umständlichste Schutz, besteht im Steckerziehen.
Wichtig für die Telefonanlage: Stecker aus der T-Com (früher Post-) Dose ziehen und Stromkabel aus der Steckdose ziehen.
Kabel von der SATanlage aus dem Computer entfernen.
Gute Erfahrung habe ich mit denen hier:
http://www.brennenstuhl.de/
Jo, das kann man unterschreiben. Brennenstuhl ist vielleicht kein Mercedes, aber ein Audi unter den Herstellern von Mehrfachsteckdosen.
Die Geräte kannst Du Dir in fast jedem gut sortiertem Baumarkt oder auch Elektrofachgeschäft (MediaMarkt, Saturn etc.) anschauen. Nicht ganz billig, aber billig ist ja auch gar nicht gewünscht.
Brennenstuhl gibt meineswissens auch eine Quasi Versicherung bis ... keine Ahnung wie viel ... müsste man nachschauen.
Letzend endes müssen alle Geräte und Zuleitungen geschützt sein, die in irgend einer Art zu den Geräten geht ... Telefonleitung, Switches/Hubs/Router, Strom, Telefon ... und was weiß ich ...
hilft nicht viel, wenn das teure Notebook geschützt ist und der Blitz über die Telefonleitung Router und über die Netzwerkleitung das gute Stück röstet ...
Also in einer voll Vernetzten Wohnung gibt es da einiges zu tun
r4e
ZitatOriginal geschrieben von roadrunner4ever
Also in einer voll Vernetzten Wohnung gibt es da einiges zu tun
Ich hab extra nen WLan-Kabel installiert, da passiert nix!
Werde mir im Urlaub mal so ne Steckerleiste zulegen
APC hat ganz einfache Geräte inklusive Geräteschutzversicherung von 50.000 bis 1000.000 EUR im Programm.
Brennenstuhl, Hama usw. kann ich Dir auch besorgen, falls Du Interesse an so etwas hast.
Gruß
basse
ZitatOriginal geschrieben von basse
APC hat ganz einfache Geräte inklusive Geräteschutzversicherung von 50.000 bis 1000.000 EUR im Programm.
Brennenstuhl, Hama usw. kann ich Dir auch besorgen, falls Du Interesse an so etwas hast.Gruß
basse
Bräuchte 3 Brennenstuhl, die wo die Geräte versichert sind.
1x für PC, inklusive Telefon und Netzwerk
2x 6 oder 8 fach für TV
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Melde Dich kostenlos an und werde Teil unserer Community!