Ich seh da kein Problem.
Über die Fahrgestellnummer bekommt man raus was der Wagen ab Werk drin hatte.
Wenns das Autohaus net macht, lass ich das übern R8-Club checken.
Da hab ich Verbindungen
Ich seh da kein Problem.
Über die Fahrgestellnummer bekommt man raus was der Wagen ab Werk drin hatte.
Wenns das Autohaus net macht, lass ich das übern R8-Club checken.
Da hab ich Verbindungen
Das ist nicht das Problem, da auf den LS nicht das Bose Logo drauf ist.
Nacchzuweisen das er mit Ausgeschrieben war ist das schwere an der Sache.
Wobei ich grad nochmal im Kaufvertrag geschaut habe und da ist das Bose Sound System aufgelistet. Also hab ich den Nachweis.
Kannst du trotzdem so freundlich sein und das mit der Fahrgestellnummer mal prüfen lassen.
Ich schick sie dir per im
da ist es passiert. Ich war in Teillast so bei 150 km/h als auf einmal das Gas ausblieb. So ca 4 sec hatte ich einen kompletten Gasausfall und währen der Zeit ist auch die EPC Leuchte + die Abgaßleuchte angegangen.
Ich denke jetzt ist auch eindeutig im Fehlerspeicher ersichtlich das da was ganz und garnicht stimmt.
Hatte echt kurz das Gefühl das es mir den Motor zerreisst. Zum Kotzen.
Das er in Teillast bei der Beschleunigung mal ganz kurze Aussetzer hat ist ja schon etwas länger aber das er komplett ausfällt hatte ich noch nie.
Hoffe er hält noch bis zum 27.ten durch und vor allem die Strecke nach FFM.
Wenn der in FFM gemacht wird, freu Dich.
Die arbeiten perfekt und haben schon ne gute Stückzahl 3.2er repariert mittlerweile.
Drück Dir die Daumen.
Ist das mit dem Gas aussetzer normal?
Natürlich in " " normal
Ach ja Para du kommst doch von da, kannst du mich dann wenn ich ihn abgegeben habe nach Stuttgart fahren??
Von "da"?
Ich brauch von "hier" bis "da" so viel wie nach Ludwigsburg
Ich nehm das mal als ein ja!!!
also so gegen 11.00 Im Audi Zentrum.
ob ich da Urlaub bekomm?
Ok also seit heut is er in FFM Ost.
Bin mal gespannt, er meinte er meldet sich wahrscheinlich noch heute um mir die Diagnose durchzusagen. Aber er meinte schon anhand der Geräusche und des geschilderten Vorfalls, das es die Ketten sind.
Wegen dem Bose hab ich ihn auch gleich mal gefragt und er meinte das in der Fahrzeugausstattung kein Bose enthalten sei. Werde also mal meinen Anwalt wegen Nacherfüllung des Vertrags anhauen.
Kann mir einer in etwa sagen was da für Kosten aufkommen würden wenn die das Bose komplett nachrüsten müssten? Brauche nen ungefähren Wert um nen Vergleich abschätzen zu können.
Puh, das ist nicht so einfach!
Da müsstest du die Kosten der einzelnen Boseteile (Verstärker,Lautsprecher, Bassbox, Kabelbaum und und und) sowie die dafür zu rechnende Arbeitszeit wissen. Und Arbeit wäre das ein gewalltiger Haufen!
Schätzen kann man das also schlecht, ich würde dir raten bei einem Audihändler (natürlich ein anderer als deiner) einen Kostenvoranschlag zu holen.
Die werden aber sicherlich gleich abwinken wenn sie das wirklich einbauen sollen :D...
MfG
Hallo,
das klingt mal gut.
Eigentlich seh ich da jetzt keine Probleme auftreten wo er in den Händen von Herrn R. beim Audizentrum Frankfurt Ost ist.
Gibts schon was neues?
*zappel*
Wegen dem Bose.
Ich würd das so machen:
Organisierst zur Abholung ein Pfundkaffee und ne große Tafel Schokolade, überreichst das wenn alles ordnungsgemäß durchgeführt wurde, und dann fragst mal lieb ob er Dir das zusammenstellen könnte
Ne neues gibet noch nicht.
Leider!!!!!
Aber das mit dem Bose werd ich mal in Anfrrage stellen.
Scheint n annehmbarer Versuch zu sein. Aber dennoch was ist wenn nicht? Hat jemand ne Ahnung was es kosten würde.
Warum willst Du das unbedingt haben? Meiner Meinung nach bringts nicht viel - es ist den Mehrpreis von 500€ nicht Wert.
Eine Nachrüstung wird deutlich teurer... Und für Dich sicher auch ein schwieriger Weg, das alles zu kriegen. Ich würde die 500€ einfordern und gut ist.
Ich sag ja nicht das ich es unbedingt will, sondern ich will nur einen Vergleichswert!
Wenn ich es nachrüsten lasse, was mir Vertraglich zusteht, kostet es Summe X= (geschätzt) 1500€, wenn ich eiinen Nachlass fordere sollte der natürlich nicht nur mit 200 € abgespeißt werden.
Um`s einfach zu sagen die goldene Mitte machts, daher will ich nen ungefähren Wert um die mitte auch treffen zu können.
Ach sooo. Ok.Materialkosten sind da sicher gar nicht mal so weit weg. Das heftige sind die Arbeitskosten. Leitungen ziehen, das kostet Zeit... Da könnt ich mir schon denken, das man da mit einem ganzen Tag rechnen muß. Vielleicht sogar noch mehr. Also könnten Deine 1.500€ ein gar nicht mal so schlechter Tipp sein (500€ Material, 1000€ Arbeit).
Gibts schon was Neues?
So habe grade nen anruf vom Audi Zentrum FFM bekommen.
Die Ketten sind "komischerweise" gelängt und werden ausgetauscht inclusive der damit verbundenen Teile.
Soweit so gut. Antwort auf Kulanz gibt es zwar noch keine aber mal schauen was sich da noch tut.
Zusätzlich wurde auch noch ein weiterer Schaden festgestellt.
Und zwar ist ihnen beim ausbau des Motors/ Getriebe die Getriebehalterung in zwei Teilen entgegengekommen.
Das ist doch nicht zu glauben! Aber jetzt wird die auch gleich noch mit gewechselt und das kleine Glück an der Sache ist das ich dafür nicht mal Arbeitszeit zahlen muss, da sie es ja eh ausbauen mussten. Also nur Teilekosten und hoffentlich auch da nur 20% der Gebrauchtwagengarantie.
Mal schauen ob die sich daran beteiligen. Muss seitens FFM noch geklärt werden.
Hm , also ich glaub nicht dass die da grob unwissend kaputtmachen. Die kennen sich da aus.
Sagtest Du neulich nicht, dass du größere Probleme noch hattest vom Antrieb?
Vibrationen, Ruckeln etc?
Könnte das sein dass das schon erste Anzeichen für das defekte Teil waren?
Frag die bitte mal (ist es der Herr R. der die Reparatur betreut?) ob sie dir die alten Teile überlassen. Inklusive Motorhalterung.
Und ob sie Bilder von der Rep und dem Ausbau machen
ZitatOriginal geschrieben von Paramedic_LU
Hm , also ich glaub nicht dass die da grob unwissend kaputtmachen. Die kennen sich da aus.
Sagtest Du neulich nicht, dass du größere Probleme noch hattest vom Antrieb?Vibrationen, Ruckeln etc?
Könnte das sein dass das schon erste Anzeichen für das defekte Teil waren?Frag die bitte mal (ist es der Herr R. der die Reparatur betreut?) ob sie dir die alten Teile überlassen. Inklusive Motorhalterung.
Und ob sie Bilder von der Rep und dem Ausbau machen
Das, unglaublich, sollte nicht auf die Werkstatt gerichtet sein, die haben es ja nicht kaputt gemacht, sonder auf die Sache an sich.
Und ja Hr. R. betreut die ganze Sache.
Wegen den Teilen werd ich mal nachfragen, aber die Fotostrecke wird wohl nicht mehr klappen, da der Motor ja schon ausgebaut ist.
Das mit der Halterung war ein Gefühl von mir, aber ich hatte es anfangs auf meine Paraneuia abegewälzt. Mir kam es so vor als das die ersten drei Gänge nicht mehr so fliesend eingelegt wurden sondern eher ruckartig. Er meinte das das wohl daher kam. Also merke immer auf den Bauch hören.
Das mit dem Klappern was du meintest Para, war die Motorhalterung, an der sich ne Schraube gelöst hatte. Das wurde aber "fachmännisch" in Reutlingen gemacht.
Anderes Thema:
Kann mir einer sagen ob die Garantie erlischt wenn ich mir eine Standheizung von einem nicht Audi Händler nachrüsten lasse?
Zur Standheizung,,,,,hmmm
gute Frage. Aus dem Bauch raus würd ich sagen: Ja die Garantie erlischt, kleinlich wie Audi ist. Da ja ein Bypass von der Standheizung zum Motorkühlkreislauf gelegt wird.
Aber frag da mal Herrn R.
Wann ist Dein A3 denn fertig?
Freitag???
Glaub mir, Du wirst grinsen wenn Du den Motor startest. So geil haste denn Six-Pack bestimmt noch nie klingen gehört
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